Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Reale Treffen 40+
5740 Mitglieder
zum Thema
Meine ersten Schritte - Darstellerin(en) gesucht
Liebe Joyler/innen, ich beschäftige mich schon länger mit dem…
zum Thema
Schüchtern und BDSM. Passt das zusammen?29
Ich habe schon einiges zum Thema BDSM gelesen, bin sehr neugierig…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die erste Schritte

*******ell Mann
5.824 Beiträge
Themenersteller 
Die erste Schritte
Der Großteil von uns wird gerne mal verführt. Es ist ja auch etwas wundervolles, sich in den Bann des Gegenübers hineinziehen zu lassen.
Ich finde es aber auch sehr schön, selber derjenige zu sein der die ersten Schritte macht.

Wie können diese Schritte denn aussehen, denken sich wohl einige von euch. Ich bin für den ersten Schritt zu schüchtern, sagen die Anderen. Ich warte lieber ab was passiert. Und so weiter...

In diesem Thread wollen wir einige Möglichkeiten finden, selber auch mal den ersten Schritt zu machen. Denn wenn wir immer nur abwarten, dann wird es immer etwas schwierig sein.

Wir werden hier bestimmt schnell ein paar Möglichkeiten finden die wir diskutieren oder zumindest drüber nachdenken können.
Ich bin gespannt auf viele Anregungen und auch auf eure Fragen. Denn ganz besonders im JOY zählt es zu den ersten Schritten das man etwas schreibt, sonst weiss ja niemand das wir hier sind.

Also, wie sehen eure ersten Schritte aus?
*******ell Mann
5.824 Beiträge
Themenersteller 
Erster Schritt
Ich mach auch gleich mal den Anfang.

Hier im JOY mache ich den ersten Schritt häufig über einen Kommentar zum Profil, Bild,Beitrag oder Hompage einer Frau die für mich interessant ist. Dabei nutze ich nicht nur einfach den "Like"-Button sondern hinterlasse in einem Kommentar schon warum ich den Beitrag usw ansprechend finde.
Mit Kommentar meine ich dabei nicht "geiler Bericht" oder "heisses Bild" sondern schreibe schon 1-2 richtige Sätze.
********sfix Mann
1.595 Beiträge
Um hier im Joy zu bleiben:
Anfangs hab ich die mir vorgeschlagenen Mitglider angeschrieben, hatte auch etwas Erfolg damit. Aber irgendwann hast du alle, die zu dir passen könnten, durch.

Mittlerweile schreibe ich Personen an, die sich mein Profil angesehen haben. Ich bedanke mich dafür und wenn es passen könnte, frage ich warum ich besucht wurde.

Eine Art der Verführung die auf die Neugierde abziehlt. Daraus haben sich schon sehr gute Gespräche entwickelt und schon das ein oder andere Date.

Mittlerweile suche ich nicht mehr, ich laß mich finden und reagiere dann. Natürlich werden einige meiner Mails einfach ungelesen gelöscht, was ich sehr unhöflich finde. Allerdings denke ich, das soetwas auf einer solchen Plattform wie Joy normal ist (anonymität)
*******ell Mann
5.824 Beiträge
Themenersteller 
********sfix:
Natürlich werden einige meiner Mails einfach ungelesen gelöscht,

Das passiert natürlich immer mal wieder hier im JOY. Ich hoffe aber das das nicht der Grund dafür ist das du jetzt nicht mehr auf der Suche bist und dich nur noch anschreiben lässt.
Ich denke das wir Männer uns davon nicht zu sehr beeinflussen lassen sollten wenn unsere erste Kontaktaufnahme mal in den Mülleimer wandert. Wenn wir sehen das die Mail noch nicht einmal gelesen wurde, dann ist es für uns nicht schön. Einfach aus dem Grund das wir gar nicht ableiten können ob die Mail unpassend oder gar schlecht geschrieben war. Wir können also nichts daraus lernen.

Wenn wir uns aber zurücknehmen und nicht mehr schreiben, sei es in Threads oder per Mail, dann werden wir es schwerer haben aktiv in den Genuss des Flirtens oder Verführungen zu kommen.
Ich bin gespannt auch Meinungen der Frauen zu lesen. Wir haben hier ja das Glück beide Seiten betrachten zu können.
Wer schreibt, der bleibt
Ich habe in männlichen Profilen schon gelesen, dass die Autoren es unhöflich finden, wenn frau sich für ein Vote nicht bedankt.

Das sind in der Regel Männer mit einer Premium-Mitgliedschaft, sonst wüssten sie, dass auch Frauen, die nur eine Basis- oder Plus-Mitgliedschaft haben, nicht sehen können, wer ihr Profil besucht, noch, wer sie votet.

Und eine Frau mit Premium-Mitgliedschaft wäre vollzeit beschäftigt, wenn sie sich für alle Votes bedanken wollte. Das ist vielleicht vielen Männern nicht bewusst, das es auf ihren eigenen Profilen weitaus seltener vorkommt.

Der beste Weg zur Kontaktaufnahme ist immer noch eine ClubMail, oder - wie handmodell schon schrieb - ein aussagekräftiger Kommentar für ein Bild oder eine Homepage.

So verfahre ich übrigens auch, sollte der Erstkontakt von mir ausgehen, was nicht so oft vorkommt. Ich schreibe einen Kommentar, vorzugsweise für eine Hompage, und daraus ergibt sich dann häufig ein netter Austausch.
********sfix Mann
1.595 Beiträge
@Handmodell
Natürlich suche ich immer noch! Ich mag den Genuss des flirtens und der Verführung. Das erste kennenlernen ist immer wieder sehr aufregend und spannend.

Was ich meinte ist das aktive Suchen: Ich schaue mir ein Profil an, irgend eins, entscheide dann ob es passen könnte und schreibe eine CM. Das mache ich nicht mehr.

Ich schaue mir jetzt an, was es in meiner Nähe neues gibt, schreibe manchmal einen Kommentar oder schau mir ein Profil an. Manchmal schreibe ich daraufhin eine CM.

Eigentlich reagiere ich nur noch auf Profilbesucher oder in der Rubrik "In meiner Nähe"

@*********l_54
Ich erwarte niemals eine reaktion auf ein voting, was nicht heißt, das ich mich nicht freue wenn eins kommt! Ich Vote weil mir das gefällt was ich lese, nicht weil ich ein "Danke" haben möchte.

Die Damen, die eine Mail ungelesen löschen, sitzen auf einem sehr hohen Roß. Wenn sie dort runterfallen, tut es sehr weh!
Ich habe auch begriffen, das die Damen hier nicht alle Mails beantworten können (zu viele, und zu viel Mißt). Dieser "Mißt" hat dann nichts mehr mit verführen zu tun.
**********is_84 Mann
228 Beiträge
Ich Verbleibe erstmal im Joy, hier finde ich es schwierig, Kontakte mit Niveau zu schaffen.

Vor einiger Zeit habe ich mal viel Zeit investiert als ich beruflich out of order war, hier Frauen angschrieben die mir gevielen, die Ergebnisse aber ernüchternd. Habe mich daher aus dem virtuellen etwas zurück gezogen. Ich schreibe mal eine Gesuch, dieses dann mit Herz & anders wie die meisten, es gibt auch viel positives Feedback - es geht auch weiter - aber die Qualität feht leider.

Im Realen, auf der Straße, beim Shoppen usw. - it is verry easy for me - Ich gehe einfach direkt auf die Person zu - Spreche Sie an - mache Ihr ein Kompliment - sage Ihr darin auch direkt warum ich Sie angesprochen habe, die meisten (ca.95%) sind es garnicht mehr gewohnt, oft geht das Gespräch bei Kaffee & Tee weiter. Hier kann man mit Ruhe - Blicken - Verspieltheit & Gespür für die Dame sehr viel erreichen, durch Körperhaltung & direkte Gesten & in dem man Sie reden lässt Sie mit Ihren eigenen Worten verführen. Durch Handberührungen & Reaktionen des anderen kann man Geschickt weiter gehen & Sie zum schmelzen bringen.

Leider passiert es mir fast nie das mich jemand verführt, es liegt vielleicht auch dran das ich zu direkt auf die Frauen zu gehe, aber mein Kopf sagt mir immer, wenn Du wartest & abwartest - dann schaffst Du keine Möglichkeiten sondern lässt Sie verstreichen.

So direkt war ich nicht immer, habe aus dem traurigen, wow (sie haute mich optisch, mit Ihrer Art usw um) - aber nicht angesprochen - nicht wiedergefunden - gelernt & mich selber trainiert das solche Situationen nicht mehr vorkommen. & das schönste Gefühl ist dann - wenn man merkt wie der Eigene Pulsschlag hochgeht & Mann zu einem kleinen Kind auf einen völlig neuen Spielplatz wird. Wenn Quasi das Schwert in der Luft kreist.

Wie sind eure Erfahrungen Virtuell & Real?
****ja Frau
493 Beiträge
So..
Zunächst möchte ich mich einmal zum Thema "Löschen ohne lesen" äußern. Ich unterstelle euch mal, dass IHR ganz bestimmt nicht nur ein schlichtes "Hallo, wie geht´s" schreibt ;).
Ist mein Postfach recht voll, lösche ich solche Einzeiler ohne sie zu lesen.
Ich widme meine Zeit dann doch lieber den ausdrucksvollen CMs.
Komplimente muss ich leider ebenfalls sofort löschen, da ich sonst nicht dazu komme, mich den Mails zu widmen die etwas mehr Inhalt bieten. Andernfalls könnte ich mich wirklich mit nichts anderem mehr beschäftigen.
Und selbst diesen kann ich leider nicht immer gerecht werden.
Dazu unterscheide ich noch ob ich auch ein Gesicht zur Mai/Profil habe oder nicht. Denn seien wir mal ehrlich, bei allem Verständnis, dass man hier vielleicht anonym bleiben möchte; es ist einfach was anderes einen gesamten Eindruck zu haben. Andersrum finde ich es übrigens genau so. Ein hübsches Bild mit Textgeneratorprofil spricht mich genau so wenig an.
Auch hier im Joy darf man meiner Meinung nach erwarten, dass sich jemand Mühe gibt, auch wenn es nachher vielleicht doch nicht passt. Das passiert im wahren Leben genau so. Auf einen inhaltslosen Spruch reagiere ich da genauso wenig.
Ich denke schon, dass der Anspruch hier nochmal ein ganz anderer ist als "auf der Straße". Es ist irgenwie leichter jemanden zu beeindrucken, wenn man sich direkt persönlich begegnet. In der virtuellen Welt ist die Messlatte hochgesetzt, weil man so viel Auswahl und Eindrücke auf einmal hat. (So denke ich das zumindest). Es ist einfacher einen Kontakt per CM zu knüpfen, jedoch schwerer wirklich aus der Masse herauszustechen und zu begeistern.
Das ganze könnte jetzt vermutlich in einer großen philosophischen Diskussion enden, was die soziale Netzwerkkommunikation angeht..

Aber meiner Meinung nach beginnt ein guter erster Schritt mit einem vernünftigem Ausdruck und einem respektvollen und aufrichtigen Verhalten und dann wird sich das auch auf den Gegenüber übertragen.
Man sollte dann aber auch ein "Nein danke" erkennen und akzeptieren können. Nettigkeit endet nicht gleich in Sympathie. Das wird gerne mal verkannt.
Gleichzeitig sollte man sich nicht davon beirren lassen, wenn man einen Korb kassiert. Irgendwann kommt jemand bei dem es passt. Insbesondere wenn man was spezielles sucht, sei es "Niveau" oder was anderes *zwinker*
********sfix Mann
1.595 Beiträge
@Nastjy91
Sehr richtig, meine Anschreiben waren bisher nie nur ein "Hallo wie gehts?" oder "Toller Körper, würde ich gerne mal anfassen" oder oder oder... Es gibt so viele Möglichkeiten jemandem zu sagen "Hey du, ich hab zwar dein Profil nicht gelesen, will dich aber trotzden f....."

Als Mann reagierst du natürlich auf solche Anschreiben (wenn es sie geben sollte), als Frau nicht. Das ist mir sowas von klar.

Ich habe immer die Profile gelesen und nie einen Einzeiler geschrieben!
Ich habe keine Frauen angeschrieben bei denen ich wußte, das wird nix (siehe Vorlieben)

Ich war mal witzig, mal frech (lieb-frech *smile* ), mal herausfordernd und sogar einfach nur lieb.
Damit hatte ich auch Erfolg, nicht das ihr denkt, alles was ich schreibe wird gelöscht.

Und trotzdem werden manche Mails einfach gelöscht, ungelesen und nach einem Besuch auf meinem Profil! Da frage ich mich was das soll!!!!!

Die Damen waren doch neugierig und haben geschaut! Warum sagen sie nicht einfach:"Nein Danke" oder "kein Interesse" was ist so schwer daran?

Du sagst auch das du aussortierst. Beantwortest du jede interessante Mail? Oder ist das einfach zu viel? Ich will es einfach nur verstehen *nixweiss*
****ja Frau
493 Beiträge
@Machallesfix
Ich versuche jede Mail zu beantworten, die mehr als nur 2 Zeilen beinhaltet. Dafür schaue ich mir aber auch vorher das Profil an.
In letzter Zeit gelingt mir aber auch das nicht. Gerade in Phasen wo ich dann nicht besonders aktiv bin und nicht soo viel Lust habe Mails zu checken, entgeht mir oft die ein oder andere Mail. Manchmal mache ich sie auf und merke, das erfordert mehr als nur einen kurzen Satz zurück, lasse sie stehen und vergesse es.. einfach aus Zeitmangel.. oder weil dann schon eine Menge anderer Mails gekommen sind. Manchmal ist es einfach nur Zufall, wer quasi durchkommt und wer nicht.
Es ist anstrengend, wenn man viele Mails bekommt, auf diese zu antworten, deshalb bleiben viele einfach stehen.
Ich habe auf meinem Profil eine HP angelegt zu dem Thema. Vielleicht hilft diese etwas weiter.
Ich denke das Thema jetzt näher zu betrachten ginge etwas an der eigentlichen Frage und Thematik vorbei oder?
*******ell Mann
5.824 Beiträge
Themenersteller 
*****a91:
Ich denke das Thema jetzt näher zu betrachten ginge etwas an der eigentlichen Frage und Thematik vorbei oder?
Das geht eben nicht am Thema vorbei. Es geht ja darum die beiden Seiten zu beleuchten und zu verstehen. Darum finde ich es wichtig das wir mindestens zwei Sichtweisen haben.
Ich kann da als Mod nur zu gut beide Seiten verstehen. Ich kenne die beide Seiten sehr gut.
Ich finde es gut das wir die Möglichkeiten des ersten Schrittes mal genau beleuchten
*********eWild Mann
13 Beiträge
Was den ersten Schritt per ClubMail angeht...
Vielleicht wäre es hilfreich, wenn man pro Tag nur eine (oder sowas um den dreh) neue Person anschreiben könnte.

Das würde die überfluteten Frauen entlasten, und zwar gleich auf zweierlei Art und Weise. Die schiere Anzahl wird sinken und auf ein verarbeitbares Maß zurückgehen. Zum anderen wird aber auch die Qualität steigen, weil Mann sich dann sehr wohl überlegt, wen er anschreibt; und sich dabei auch noch Mühe gibt! Und womöglich sogar nur dann noch schreibt, wenn er Gemeinsamkeiten entdeckt hat, oder etwas anderes für diese auserkorene Dame interessantes zu erzählen weiß.

Auch den Männern wäre damit geholfen. Denen zumindest, die ihre erste Flaschenpost nicht nur mit einem "hi wie gehts" auf die waghalsige Reise schicken. Diejenigen nämlich, die stets versuchen, recht persönliche Mails zu schreiben, die auf die Dame eingehen, und sich tatsächlich bemühen ihr auch zu zeigen, weshalb SIE nun eben gerade für diese Dame interessant sind, die würden nicht mehr so häufig in der Flut an Mails, zusammen mit den überschwemmten Postfächern der Frauen, untergehen.

Denn das ist eigentlich sehr schade. Für Männlein wie Weiblein.
****ja Frau
493 Beiträge
ok
dann kann ich sicher noch das ein oder andere zu dem Thema schreiben.

Insgesamt wäre es sicher nicht schlecht, dass die Mailflut reduziert werden könnte. Andernfalls würden dann auch viele tolle Mails und "Angebote" wegfallen. Und manchmal kommt es einem sogar gelegen (Wenn man beispielsweise kurzfristig ein Date sucht oder so) dass viele Reaktionen kommen.
Wenn man als Frau aktiver im Joy unterwegs ist, ist das aber meist wirklich einfach nur anstrengend. Ich komme selten unter 100 Mails im Fach. Man löscht gerade alles unnötige (Likes, Einzeiler, Ungeprüfte und Anonyme) um sich mal auf die "richtigen" CMs zu konzentrieren (dann liegen da so um die 50-70) und dann dauert das nicht lange, dann sind es wieder 100-120 Nachrichten. Man muss hier wirklich komplett inaktiv sein, damit das weniger wird und bestenfalls keine Bilder im Profil haben. Das ist aber auch nicht Sinn der Sache.

Es lohnt sich manchmal hartnäckig zu sein. Ich habe mittlerweile eine Affäre (/F+?), die sich genau so entwickelt hatte..auf die ersten Mails hatte er keine Reaktion bekommen. Er schrieb wieder und stand zufällig recht weit oben als ich online kam. Er erhielt eine kurze Nachricht zurück. Dann wieder keine Reaktion (untergegangen) und dann schrieb er nochmal und hat mich dann wieder im passenden Moment erwischt.
Hat geklappt. Wobei ich auch sagen muss, dass das sicherlich nicht immer geht.
Es rutscht denke ich auch schnell in die Richtung des Nervens und in die Zu-doof-um-den-Korb-nicht-zu-verstehen-Sparte. Wobei ich dann auch den Frauen sagen muss, dass sie dann auch fairerweise mal ein kurzes "Danke-kein Interesse" schreiben können.
*********eWild Mann
13 Beiträge
Ich glaube dir, dass es auch mal gelegen kommen kann. Aber meistens ist es wahrscheinlich doch eher anstrengend. So zumindest stelle ich mir das vor.

Hartnäckig zu sein empfinde ich als aufdringlich. Außerdem habe ich auch keine Lust dazu, mir zwei oder drei mal etwas spannendes einfallen zu lassen und den Kontakt zu initiieren, nur weil ich vielleicht (vielleicht aber auch nicht) in den Fluten abgesoffen bin.

Es ist übrigens auch anstrengend, interessante Kontaktaufnahmen zu kreieren und an die Dame zu schicken, die das Interesse weckte, wenn dann oft einfach gar keine Reaktion kommt. Deswegen mein Vorschlag. Denn das frustriert mit der Zeit auch etwas und schmälert dabei die Lust, aktiv zu suchen.

Aber naja, das ist wohl einfach das uralte Spiel, in dem sich die Frauen rar machen, und die Männer ihren Brüsten nacheilen. *g*
**********is_84 Mann
228 Beiträge
das könnte eine ziemich lange Storry werden.

Ich fange mal von einer anderen Seite an, Online, seis im Joy oder co ist es sehr leicht ein Hi zu versenden, über Niveau / Qualität lässt sich streiten & mir tun viele Frauen leit, Sie entscheiden sich nach kurzer Zeit gegen Potale wie den Joy. Den Grund kann ich sehr gut verstehen x*x mails & unfreundlichkeit / Respektlosigkeit dazu. Da wäre eine Begrenzung von Mails an unbekannte sehr sinnvoll. Auf der anderen Seite wäre es eine Garantie für mehr Qualität - eine Einschränkung das keine FSK 18 Bilder bei der ersten Kontaktaufnahme versendet werden könnten würde es abrunden & vielen Frauen so manchen traurigen Anblick ersparen. Aber wer weiß vielleicht wollen das Sogar die Betreiber???

Sind wir aber auch ehrlich, ich bin fast nur real unterwegs & wenn ich arbeite geht der Joy fast unter. Ich Spreche im realen zur Zeit viele Frauen an, mir ist es wichtig das es Ihnen hinterher besser geht wie vorher - nicht mehr & nicht weniger. Mache Ihnen somit mit dem Kompliment / den Komplimenten ein Geschenk. Die daraus entstehenden Flirts haben mehr Stil wie alles was ich bislang Online fand. Nein nicht ganz, es gab eine Frau aus dem Norden, eine Meeresbiologin, mit der schrieb ich, wir flirteten viel irgendwann beendete Sie den Kontakt als es um ein Treffen ging, seit dem, schiebe ich dem virtuellen recht Zeitnah das Reale nach, das mögen auch einige nicht, - aber egal wie man es macht, macht man es falsch, ähhhhhm fast richtig, wer nicht wag der nicht gewinnt, oder wer um etwas kämpft kann auch gewinnen, die anderen haben schon verloren.

Nun wenn ich Frauen anschreibe merke ich doch sehr schnell das viele es nicht wechseln können, wie im realen, die Antworten sind sehr vielfältig, aber ich denke mir immer, was erwartet Ihr? Mister 100% - gebt den ganzen doch Zeit sich zu entwickeln - jeder hat Vorstellungen, aber die meisten sind in einem sehr engen Tunnel. Mich hat vor einigen Wochen eine sehr gute Freundin (fast 20Jahre älter) aus diesen Tunnel katapultiert. Bis dato vermisste ich immer Tiefe & Leidenschaft, Lust & co. Wie kam es dazu? Beim Tee den wir in Ihrer Wohnung tranken (Sie richtet sich diese gerade erst ein & wir saßen auf Gartenmöbeln) Der Tisch belechtet von 2 LED Kerzen - redeten wir, bis Sie Ihre Stimmlage & Ihren Blick & Ihre Körperhaltung änderte & mich mit langsamen Worten an den Stuhl fesselte, einfror, & auf 300°C erhitzte. Ich hatte null Kontrolle über mich. Als Sie zumir kam, merkte ich meine Erregung & Angst, Sie nahm mich in den Arm & gab mir einen Kuss auf die Stirn & ich brauchte über 15min um wieder halbwegs klar zukommen.

Das Gespräch danach war das Interessante, eine Frau wesentlich älter fuck my brain, fix me and not more, auf Ihre Frage wie fand ich es, konnte ich nur sagen - Geil - Hura - ich lebe & fühle wieder. Seit dem wünsche ich mir von anderen so erwischt zu werden. Leider schafft es niemand, wieso?

Die meisten heute haben es einfach verlernt, ich liebe es jemanden mit Worten & taten zu verführen. Im realen würde ich mich gerne mal führen lassen, ergreife aber immer irgendwann die initiative weil es mir zu langweilig wird. Wenn ich jemanden online anschreibe, setzte ich Wert auf Individualität & Charm. Ich schreibe oder sage was ich denke, nur das Wie macht für mich die Musik. Aber durch die Masse kann man sich die Klasse fast sparen, Ok auf fast jede Mail eine Antwort, ist zumindest ein guter Schnitt, aber reicht uns das?

Ich denke mit EInschränkungen bei der Kntaktaufnahme, 2-3 Mails pro Tag an fremde, würde man jeder Frau ein Geschenk machen. Auf der anderen Seite sollten wir auch mal ehrlich zu uns sein, wir schreiben wir wollen wieder jemanden, handeln wir aber auch so . sind wir bereit für jemanden?

LG & eine schöne Nacht euch

PS: wann soll den Hartnäckigkeit dann zu starken oder so werden? Ich denke keine Reaktion sollte eindeutig sein & villeicht auch so limitiert werden das man eine unbekannte nur 2x anschreiben darf.
******i63 Frau
10.260 Beiträge
Insgesamt wäre es sicher nicht schlecht, dass die Mailflut reduziert werden könnte.

*lach*......die lässt nach mit zunehmendem Alter.....und je länger du hier angemeldet bist.

Meine Erfahrung ist das man die sehr gut beeinflussen kann ....das ist jetzt allerdings nur meine Erfahrung die mich betreffen:
Je freizügiger mein Profilfoto, desto mehr Profilbesuche und umso mehr plumpe Anschreiben.
Genauso ist es nach dem posten eines sehr freizügigen Fotos in einer Gruppe.
Oder ein wirklich guter Kommentar (manchmal gelingt so ein Zufallstreffer) geschrieben und man lockt wieder eine Unmenge Leute auf sein Profil ......bekommt "Danke" und "Komplimente" und kann so wieder neue Kontakte knüpfen.

Und mit Sex und nackten Tatsachen lockt man hier die meisten Männer an (zum Glück nicht alle)....aber okay es ist ja nun mal ein Erotikforum.

Allerdings muss ich auch erwähnen, das ich so richtig respektlose Mails nur so selten bekommen habe das ich sie an einer Hand abzählen kann.

Ich weiß nur das es bei mir abhängig ist von meiner momentanen Stimmung ob ich jemanden anschreibe oder ob sich aus einem Kompliment ein tieferer Kontakt entwickelt.
Abhängig habe ich das noch nie von der Art des Anschreibens oder dem Profil gemacht.
Mein "Seelenverwandter" hier (allerdings nur virtuell) ist jemand den ich noch nie gesehen habe, jemand der kein Profilfoto hat und noch dazu ein ungeprüftes Mitglied ist.
Wir schreiben und telefonieren schon seit meiner Anfangszeit hier .....und das sind schon 8 Jahre.

Ich kann noch nicht einmal erklären warum mich jemand besonders anspricht und jemand anders gar nicht.

Bauchgefühl, Stmmungslage....??

Im realen Leben sind dann die ersten Schritte : Blickkontakt, ins Gespräch kommen, evtl. mal eine zufällige Berührung (obwohl ich jetzt das auf "die Pelle rücken" nicht mag)
Und auch da wieder.....das Bauchgefühl muss stimmen
Ich muss mich wohl fühlen.....nicht bedrängt.

Muss mal was ergänzen. Ein Problem habe ich wirklich wenn mir Männer von einem Paarprofil Komplimente schicken und deren Frauen wirklich bildhübsch aussehen.
Grummel.....ich glaube da mangelt es mir doch noch an etwas Selbstbewusstsein.
Da bedanke ich mich zwar....aber weiter schreiben würde ich da nicht.
Hallo zusammen,

das Thema finde ich sehr interessant. Meine Beobachtung ist, wenn das Profil so geschrieben ist, wie man die Menschen anspricht, die man auch wirklich als Rückmeldung haben möchte, ist der Anteil der "Passenden" deutlich größer.

liebe Grüße honey
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.