Ich möchte es auch noch einmal versuchen @ sensuality_66
2 Aspekte sind hier zu nennen: die meisten, die hier teilnehmen, den Test durchführen und ihren Wert dann angeben, sehen das Ganze einfach als einen Spaß, an, nehmen weder die Fragen noch die Bewertung mit so und so viel Euro als irgendwie sachlich begründet ernst! Und klar sind manche
Dinge davon grenzwertig -
wenn man das Ganze ernst nehmen würde!!!
Tun wir aber nicht ( ich erlaube mir jetzt mal das "Wir", ohne den
Auftrag der anderen zu haben )
Und wie das so ist mit Humor und Spaß - es lachen eben einfach nicht alle Leute über dieselben Dinge. Jeder hat eine andere Art von Humor.
Ich verstehe dich und deine Einlassungen hier so, dass du das Ganze einfach völlig unlustig findest. Das ist ja auch dein gutes Recht.
Da aber ansonsten hier weiter nichts passiert, niemandem Schaden zugefügt wird, oder die mitspielenden Leute implizit ihre hintergründige Datenerfassung in Kauf nehmen, finde ich, man könnte es eben wirklich so stehen lassen.
Ich ordne das in etwa in dieselbe Rubrik ein, wie wenn ich im joyclub mal den Test "wie gut kannst du flirten?" Oder "wie sehr bist du dominant?" o.ä. mitmache. Ich glaube da überhaupt nicht dran, halte es für völligen Quatsch, mache es trotzdem manchmal einfach aus Jux und Zeitvertreib.
Der zweite Aspekt: was hat das mit Verführung zu tun?
Einige haben es schon versucht zu begründen. Ich gebe noch meinen Senf dazu.
Viele sogenannte Sünden ( was für ich sowieso ein Begriff ist, der aus der religiös-moralischen Ecke kommt ) entstehen in Momenten, in denen wir einer VerSuchung nicht widerstehen konnten. Wir wissen vielleicht "man sollte es nicht tun", vielleicht versuchen wir auch zu widerstehen - aber der Mensch wird manchmal eben schwach und tut Dinge, obwohl er weiß, dass es nicht ok ist. Bei dem einen ist es vielleicht nur die Portion Sahne bei der Diät, bei dem Anderen der Joint oder die Partydroge, die er ausprobiert, das Fahren mit ein paar Gläsern Wein intus, der kleine Ladendiebstahl (wer von uns hat nie im Leben mal irgendetwas geklaut?), und hier im JC sind es vielleicht auch öfter mal die Seitensprünge oder ungewöhnlichen sexuellen Abenteuer wie ein Dreier....
Wer frei von jeder Sünde (Schuld) ist, werfe den 1. Stein.
Trotz allem Unsinn, den man diesem Test-Spiel beimessen kann, er kann einen sogar mal kurz zum Nachdenken darüber bringen, wie ist es denn nun wirklich mit meiner Moralität? Was finde ICH denn nun WIRKLICH schlimm von den aufgelisteten Sünden, was nicht? Und welchen Versuchungen widerstehe ich am ehesten?