Aktuell will sich jeder sofort treffen, weil ja nur Reales Wahres ist. Ist natürlich richtig, aber dafür habe ich keine Zeit und auch gar keine Lust. Diese muss ich bei der Kontaktaufnahme erst mal bekommen.
Allein ein Bild veranlasst mich nicht dazu, Zeit meines Lebens zu opfern um jemanden zu treffen. In der Regel ist Freizeit für jeden ein Luxusgut, und das verschenkt man nicht leichtsinnig an fremde Menschen. Schreiben tu ich oft nebenher daheim und oft merkt man da schon ziemlich schnell, wie groß das Interesse des Gegenübers tatsächlich ist... und meistens bin ich dann echt froh, dass ich mich nicht nach 5 Sätzen zu einem Date hab überreden lassen
Ja, würde ich an sich auch beides so unterschreiben; ich habe wenig Zeit und meist noch weniger Lust, mich einfach so mit jemandem Fremdes zu treffen. Andererseits: Ist nicht genau das die Verführung? Sich von einer Kleinigkeit faszinieren zu lassen und es dann einfach drauf ankommen zu lassen...
Manchmal geht beim Schreiben die erste Faszination schnell verloren - häufig wohl zu recht, aber manchmal halt auch nur, weil sich einer oder beide von etwas anderem ablenken lassen, die Energie und Aufmerksamkeit für lange Mails fehlt, obwohl grundsätzlich Interesse für den anderen da ist. Das passiert mir leider ziemlich oft.
Die wenigsten sind hier wirklich gezielt auf der Suche, es geht meist um Ergänzung zu dem was man in seinem Leben schon hat. Wie beim Shoppen kann ich dann auch die Schaufenster betrachten und mir dann sagen, dass ich ja eigentlich gar nichts brauche, und weitergehen. Verführung ist dann den Laden zu betreten und vielleicht etwas zu bekommen, was man nicht gesucht hat, was einem aber im Laufe der Zeit wertvoll wird.