Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Transparent
1095 Mitglieder
zum Thema
Online-Dating vs. Realität170
Gerade in heutigen Zeiten ist Online-Dating nicht mehr wegzudenken.
zum Thema
Online Dating - Erwartung und Realität138
Wie oft kam es bei euch schon vor, dass sich die Profile anders lesen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ist Online-Verführung nicht paradox ;-)

*********ldem Frau
39 Beiträge
Themenersteller 
Ist Online-Verführung nicht paradox ;-)
Hallo, ich bin vor 3 Monaten dem Joyclub beigetreten, das ist meine erste Online-Dating Erfahrung. Ich hab mich immer irgendwie instinktiv davor zurückgehalten, weil ich glaube ich geahnt habe, dass es in gewisser Weise meinem "Sportsgeist" zuwiderläuft. Dass ich dann doch beigetreten bin, war aus dem Grund, dass ich als generell heterosexuelle Frau immer mal wieder neugierig war, auch Erfahrungen mit Frauen zu suchen, aber damit kannte ich mich halt nicht so gut aus.
Die Realität sieht nun so aus, dass ich obwohl ich laut meinem Profil "eigentlich" nur Frauenbekanntschaften suche, täglich von Männern angeschrieben werde, und gar nicht mal alle von denen so komplett uninteressant sind *zwinker* So dass ich zu meinem eigentlichen Anliegen gar nicht so richtig komme...
*********ende Paar
24.683 Beiträge
Entscheide alles aus dem Bauch raus und genieße es, solange es dir gefällt und Spaß macht *g*
*********1954 Frau
5.022 Beiträge
Ich denke Männer lesen nicht viel, sie sehen sich erst mal nur die Bilder an.
Wie oft ist es mir passiert, daß mich gebundene Männer für ein Date treffen wollten, oder welche, die sehr weit weg wohnen. Wenn ich antwortete, ich bin an gebundenen Männern nicht interessiert, oder wie sie sich das bei der Entfernung vorstellen würden, schrieben sie das hätten sie gar nicht gelesen *zwinker*
Männer eben!
Frechdachs hat ja sooooooo recht. Viele, nicht alle Herren scheinen einfach keine Lust zu haben ein Profil bis zum Ende zu lesen. Ich vermute, sie sehen die Fotos und ein anderes Körperteil übernimmt dann automatisch ihre Gedankengänge. Nach der langen Zeit in der ich jetzt schon Mitglied im Joy bin, kann ich zu keinem anderen Ergebnis kommen.
Liebe Svergognata, leg dir ein dickes Fell zu und geh deinen Weg, dann hast du hier sicher auch deinen Spass.
*******ion Frau
4.844 Beiträge
. . . kann mich nur anschließen . . .
Maids, ihr habt komplett recht.

Es ist leider so, erst werden die Fotos gesehen, dann gesabbert und eine Mail geschrieben.
Antwort bei mir meistens: Profilbeschreibung nicht gelesen !!
(ab in den Papier-Korb)

Liebe Svergognata,

sehr dickes Fell zulegen und sehr klare Ansagen im Profiltext machen.

ansonsten, genießen wenn es männertechnisch passt *ja*
*****uja Frau
2.503 Beiträge
... und was dein Interesse an homoerotischen Kontakten angeht.... da kannst du ja selbst auch aktiv werden *anmach* indem du passende Frauen suchst, in den relevanten Gruppen, Chats oder eben Profile danach durchforsten. *smile*
*********oten Mann
3.203 Beiträge
Ich hab mal...
... Ne frage als Mann..

Muss ich denn den Profil Text auch lesen, bevor ich ein Kompliment für einen Beitrag abgebe?

Kommt mir inzwischen manchmal schon so vor..
*******OfMe Frau
2.648 Beiträge
@Palstekknoten
Nein, dass erwarte ich nicht. Vorausgesetzt allerdings, dass ein Kompliment wirklich nur ein Kompliment für ein Bild oder einen Beitrag ist. Wenn dann als Antwort auf mein Danke kommt "wollen wir uns nicht mal treffen?" erwarte ich wieder, dass das Profil gelesen wurde (zumindest die erste Seite). Das handhabe ich genauso: Wenn ich nur ein Kompliment verschicke, ist das halt ein Kompliment für ein Bild oder einen Beitrag und keine Kontaktaufforderung. Wenn ich dann doch eine längere Antwort kriege oder selber mehr schreiben möchte, schaue ich mir vorher das Profil an.
Ein Kompliment für einen Beitrag oder ein Foto ist immer erlaubt. Hier geht es m.E. um die Kontaktaufnahme. Hier liegt der Hund begraben. Da mangelt es manchen Herren leider an Stil (ist keine Kettensäge) und Niveau (ist keine Handcreme). Wobei ich doch manchmal diesbezüglich Vergleiche ziehen könnte. Der Stil gleicht entweder dem einer Kettensäge oder ist schmierig wie besagte Creme.

Das bezieht sich jetzt nicht auf dich lieber Palstekknoten
*****rPe Mann
1.498 Beiträge
Das heißt
am Besten Euch links liegen lassen!
Denn es gibt manchmal bessere Gesprächsthemen!
Komplimente für ein gutes Bild darf man trotzdem abgeben! *genau*
Wer ist "EUCH"????????
*********ldem Frau
39 Beiträge
Themenersteller 
Ihr seid ja sehr nett :-)
Danke für die vielen Beiträge *g*

Ich wollte mich mit dem was ich geschrieben habe allerdings gar nicht beschweren, jedenfalls nicht im engeren Sinne, es ist halt nur ein bisschen drollig dass mir soviele Jungs schreiben, obwohl ich ja deswegen nicht hierhergekommen bin, und mich aber dann doch immer wieder von meiner "eigentlichen" Absicht ablenken lasse. Bzw. um das Gruppenthema nochmal aufzugreifen, in eine andere Richtung als geplant verführen *ggg*

Aber MANCHMAL denke ich doch, huch, hast du in der Schule gefehlt an dem Tag als Lesen dran war, z.B. ein junger Mann hat mir schon mehrfach geschrieben, ich müsste doch unbedingt mal Sex mit einem gepiercten Genital erlebt haben, sonst könnte ich nicht mitreden, und dabei stehen Piercings nämlich bei mir unter der Rubrik "geht gar nicht." Was kann man daran missinterpretieren *ggg*

Aber wenn es nicht völlig sinnfrei ist was jemand schreibt dann ist es natürlich schon so, dass ich mich durchaus auch geschmeichelt fühle, und was Komplimente angeht, dafür braucht meiner Meinung nach in der Tat niemand alles durchzulesen, es ist ja so oder so sehr freundlich.
@Svergognata
Für solch penetrante Typen gibt es die "Ignore" Liste. Eine feine Sache.... *liebguck*
*********ldem Frau
39 Beiträge
Themenersteller 
@Maracuja
... und was dein Interesse an homoerotischen Kontakten angeht.... da kannst du ja selbst auch aktiv werden *anmach* indem du passende Frauen suchst, in den relevanten Gruppen, Chats oder eben Profile danach durchforsten. *smile*

An sich schon, aber das Schlimme ist halt, dazu fehlt mir nun die Zeit, weil ich so leichtsinnig bin sie mir stehlen zu lassen *ggg*
*********g1983 Frau
737 Beiträge
Ich glaube wir haben uns alle hier verführen lassen, auch unseren Blick über den Tellerrand hinaus schweifen zu lassen.
Jeder der in den Joy kam hatte eine bestimmte Idee was er sich vom Joy erwartet, aber dann kamen da ganz andere Dinge/Menschen die uns zu Sachen verleiten die wir dann doch meist interessant finden.

Aber was die Männer angeht die hier nicht die Profile lesen, muss ich leider sagen es gibt auch Frauen die dies nicht können.

Ich lass mich gern verführen von Joy zu Dingen die ich noch gar nicht wollte, meistens jedenfalls *zwinker*
Hi Versuchung.
Wie Recht du doch hast. Am Anfang hatte ich meine Vorstellungen, auch Tabus. Je mehr man eintaucht, verändert sich die Einstellung dazu von Woche zu Woche.
Der erwähnte "Blick über den Tellerrand" hat mein Sexleben vollkommen auf den Kopf gestellt. Im positiven Sinn.
*******316 Mann
183 Beiträge
Also ich lese alle Profile bis zum Ende. Natürlich schaue ich mir danach auch die Fotos an. Aber an Hand des Profils schreibe ich dann die entsprechende Frau an. Da wo ich sehe, dass es sowieso keinen Sinn macht, schreibe ich auch nicht.
Aber was ich als Mann auch nicht besonders gut finde, ist, dass es leider auch einige Frauen gibt, die auf ein vernünftiges Anschreiben, nicht antworten.
*******316:
Aber was ich als Mann auch nicht besonders gut finde, ist, dass es leider auch einige Frauen gibt, die auf ein vernünftiges Anschreiben, nicht antworten.

Ich kenn keine Frau, die auf den Textgenerator in einem Profil nicht genervt reagiert. Das reißt dann auch ein vernünftiges Anschreiben nicht mehr raus.
*********cken Mann
173 Beiträge
Ach nö - nicht „die“ Männer, bitte
Ich gebe ja zu, dass es sicher einige bis vielleicht auch viele Männer gibt, die, sobald hier eingeloggt, mit verengtem Blick unterwegs sind und das Hirn hauptsächlich zwischen die beiden großen Zehen rutscht.

Wobei auch sicherlich dazu die nicht unerhebliche Anzahl von Frauen-Profilen mit sehr erotischem Touch beiträgt.

Aber es gibt eben auch die anderen Männer, die sich von guten Texten auf Profilen verführen lassen und dadurch angesprochen werden, schön zu antworten.

Und dann kann (Achtung: ich nähere mich mit Schleife wieder der Frage der TE) sich sicher eine Verführung auch online entwickeln. Und das nur über das Wechseln von Mails.

Allerdings setzt das immer voraus, dass auch die andere Seite sich zu mindestens so ein bisschen ausdrücken kann.

Und ist nicht zuletzt ein jedes Anschreiben an eine interessante Person eine Verführung?

Wobei, wie bei jedem Beginn einer Verführung, schon in den Worten und zwischen den Zeilen der Charme und das Interessante des/der Schreibers/Schreiberin und auch das Interesse an dem Empfänger rüber kommen muss.

Ansonsten ist die Wirkung sicher so wie z.B. ein Ansprechen in einer Bar mit einem „Na, Süße, wie geht’s?“ mit wenig Erfolg gekrönt.
*******_60 Mann
19.643 Beiträge
Hmm
Also ich fühle mich auch ein wenig wie ein Exot. Wenn ich - durch was auch immer - auf ein Profil aufmerksam geworden bin, habe ich es mir zur festen Regel gemacht, erst das Profil zu lesen und danach auch gerne die Bilder anzuschauen. Das hilft, ein Profil zu "bewerten" (schreckliches Wort in diesem Zusammenhang.

Ich versuche dann, meinen Eindruck, den ich von den Bildern habe, in den Texten wiederzufinden. Dabei schätze ich unverpixelte Bilder. Das Gesicht und die Augen ist ganz wichtig für mich. Anonyme Darstellung sind mir ein Greuel. Aber das kann Selbstschutz sein, wenn schlechte Erfahrungen gemacht wurden.

Und was ich da teilweise lese, ist oft eine pauschale Beschimpfung der Männerwelt. Mag sein, dass dies auch zum Selbstschutz notwendig ist. Aber für mich als "Normalo", der eigentlich nur etwas Vergnügen sucht, regt sich da schon manchmal Widerstand und die Lust, im gleichen Stil zu antworten. Was ich natürlich nicht mache. Ich lasse einen solchen Profiltext einfach links liegen und schaue mir vielleicht noch die Bilder an.
**yk Mann
390 Beiträge
Ich schätze auch Gesicht
und Augen - leider bekomme ich nur Busen vorgesetzt.
@Amadeus_60
Ich kann einzig von meinen Erfahrungen im Joy ausgehen. Das bedeutet, dass alles was ich schreibe rein subjektiv ist. Ich verallgemeinere aber deshalb nicht, was auf meiner Homepage "Kontaktaufnahme" zu lesen ist.
Aus meiner Perspektive kann ich dir deshalb bestätigen, dass du tatsächlich ein "Exot" zu sein scheinst.
Es ist leider so, dass die meisten mails so, oder so ähnlich aussehen.

"Hey, du siehst verdammt geil aus. (Das geht ja noch) Ich würde dich gern ficken.(Da hört es dann aber auf)

Genau diese mails (haüfig) sind es, die mich veranlassen meine Kommentare im Forum zu hinterlassen oder in meinem Profil Ausdruck zu verleihen.

Wie auch in meinem Profil, so auch hier, möchte ich betonen, dass es auch ganz anders geht. Auch solche mails bekomme ich. Selten, aber immerhin, nett, charmant, auf mein Profil bezogen. Mit einem Wort "exotisch"

Zum Schluss sei noch erwähnt. Wenn ich verallgemeinern würde, hätte ich mich schon längst aus dem Joy verabschiedet. Ich habe den Glaube an den Gentleman bzw. an die Höflichkeit noch nicht verloren.
******_88 Frau
684 Beiträge
Eigentlich...
war es bei mir/und nicht anders als bei @*******nata. Wollte meine bi Träume wahr in das reale Erleben umsetzen. Aber es kam dann alles anders weil auch ich mich habe "ablenken" lassen vom eigentlich Grund meiner Anmeldung. Bin eben auch nur eine Frau die natürlich gern ein Kompliment bekommt. Bin nicht blind und genieße natürlich auch den Anblick eines tollen Bodys bei einem Mann. Hätte nie geglaubt dann doch dem ein oder anderen zu antworten und auf erotische Chats einzulassen die schon am Ende echte Lust haben aufkommen lassen.
*******l62 Frau
1.270 Beiträge
Leider
... hege ich keinerlei gleichgeschlechtliches sexuelles Interesse.

Aktuell will sich jeder sofort treffen, weil ja nur Reales Wahres ist. Ist natürlich richtig, aber dafür habe ich keine Zeit und auch gar keine Lust. Diese muss ich bei der Kontaktaufnahme erst mal bekommen.

Wie seht ihr das und welche Erfahrungen habt ihr?
*******chen Frau
447 Beiträge
@AspectsOfMe @bad_girl62
@*******OfMe da bin ich der gleichen Meinung!

Wenn ein Mann, Frau, Paar oder was auch immer tatsächlich an einem Kontakt mit mir (und nicht nur mit einem meiner Körperteile) interessiert ist, kann ich erwarten, dass der Profiltext gelesen wird. Schließlich kommt neben dem Körper der Mensch auch immer mit zu dem Date...ob die Person das will oder nicht *baeh* Deswegen habe ich auch keinerlei Interesse an Personen, die entweder garnichts im Profil drin stehen haben, oder nur einen Textgenerator-Text.

@*******l62 so sehe ich das auch. Allein ein Bild veranlasst mich nicht dazu, Zeit meines Lebens zu opfern um jemanden zu treffen. In der Regel ist Freizeit für jeden ein Luxusgut, und das verschenkt man nicht leichtsinnig an fremde Menschen. Schreiben tu ich oft nebenher daheim und oft merkt man da schon ziemlich schnell, wie groß das Interesse des Gegenübers tatsächlich ist... und meistens bin ich dann echt froh, dass ich mich nicht nach 5 Sätzen zu einem Date hab überreden lassen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.