ICH oder WIR ? Was sagt Ihr?
Sind ICH bezogene Menschen wirklich die besseren Verführer?In den vergangenen Tagen habe ich zwei interessante Berichte gelesen. Denen konnte man entnehmen das die ICH-Menschen die deutlich besseren Verführer sind.
Ist das denn wirklich so? Sind egoisten durch ihre Wesensart tatsächlich eher in der Lage das andere Geschlecht zu verführen?
Wenn man unseren Eingangssatz der Gruppe liest, dann könnte man wirklich ins Grübeln kommen: "Unter Verführung versteht man die sanfte Manipulation zur Hingabe". Wenn ich den Partner also verführe um das zu bekommen was ich will, dann klingt es zunächst auch logisch.
Auf der anderen Seite stehen dann aber Aussagen wie: Verführung ist ein DU und ICH. Es funktioniert nur gemeinsam.
Es muss ja nicht völlig selbstlos sein wenn man verführt, dann läge die Wahrheit etwa in der Mitte
Ich bin mir fast sicher das auch wir in unserer Gruppe unterschiedliche Meinungen haben. Ich bin gespannt und lerne immer gerne verschiedene Ansichten kennen.
Aus eigenem Interesse füge ich einfach mal eine knappe Umfrage mit an. Ich kann mir vorstellen das das Ergebnis noch den ein oder anderen interessiert.
{\__/}
( ˘ᴗ˘)
🐣৵ \