Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Transparent
1095 Mitglieder
zum Thema
Kein / kaum Sex in der Beziehung, die 1001.355
Auch wenn gefühlt jeden Tag so ein Thread eröffnet wird ist doch…
zum Thema
Unterschiedlicher Stellenwert von Sex in der Beziehung160
Mein Thema wird recht umfangreich, ich entschuldige mich dafür, ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verführung in der "Beziehung"

*********son73 Frau
37.625 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Verführung in der "Beziehung"
So meine Lieben *g* ,

als erstes "Beziehung" sehen viele in dem Moment als eine feste Partnerschaft, es gibt aber unzählige Beziehungsmodelle.

Von daher kann hier jeder mitmachen *g*

Jeder von uns war/ist in einer "Beziehung" und oft passiert es, das nach einer gewissen Zeit, das Sexualleben einschläft.
Da gilt es ja, wieder Schwung rein zu bringen, ich selbst war 18 Jahre in einer Partnerschaft, von daher galt es da auch wieder Schwung rein zu bringen und auch nach der Trennung in manchen "Beziehungen" die länger hielten.

Ich verführe allgemein gerne *liebguck* wieso mir das nie schwer fiel, einfach aus dem Alltag ausbrechen und sich genießen, um es einfach zu sagen....

Am liebsten, fernab des Gewohnten um neues zu erkunden, aber es gibt auch unzählige Möglichkeiten, selbst im Alltag auszubrechen um neuen Schwung rein zu bekommen *g*


Wie ist/war es bei euch?
Wie bringt ihr wieder Schwung rein *g* ?
USW.......

PS. Vielleicht schaffen wir es hier, ein paar Anregungen weiter zu geben *g*
******age Mann
3.165 Beiträge
Früher:
Die Sexualität wurde nach 3-4 Jahren schwierig,
Wiederbelebund zwecklos, daher mehrfach Trennung.
Wenn nur ich aktiv sein soll, führt das zur Abgrenzung
erst seitens der Frau und irgendwann auch meinerseits.

Heute:
Wenn Frau auch aktiv ist und nicht nur ich,
funktioniert das bestens als Wiederbelebung.
Ich kann es mir als Switcher nicht vorstellen,
dass es ohne gegenseities Verführen klappt.

D*wolf*C
******r_x Mann
133 Beiträge
Zu jeder Verführung gehören midestens 2 Menschen. Eine/r der verführt und eine/r , der dem positiv gegenüber steht.
Sehr nützlich könnte es für den aktiven Part sein, die Wünsche oder noch besser Sehnsüchte des Partners zu können. Wenn diese dann noch im Einklang mit den eigenen stehen, kann es los gehen. So viel zur grauen Theorie.
Mein letzter Versuch scheiterte mit einem Gutschein für ein gemeinsames erotisches Fotoshooting. Dieser wurde dann für Familienbilder eingelöst. Aber nichts desto trotz , wo ein Wille, da ein Weg. In diesem Sinne , packen wir es an.
Erotisches Fotoshooting finde ich sehr gut ... haben wir auch schon gemacht und es hat tatsächlich wieder Schwung in unsere Verführung gebracht ... könnte ich mal wieder ankurbeln *zwinker* ... Dankeschön.

Was wir auch schon gemacht haben, dass wir getrennt/gemeinsam ausgingen ... einen bestimmten Ort ausgewählt ... sexy angezogen und ich bin dann zuerst in die Bar und eine halbe Stunde später kam mein Mann und hat mich sozusagen angemacht, als würden wir uns nicht kennen ... das war schon sehr heiß ... jetzt, wo ich darüber schreibe wird mir klar, dass ich das auch mal wieder auf den Tisch bringen könnte. *smile*

Ja, natürlich gehören immer zwei dazu, ansonsten kann man sich abmühen wie man will ... allerdings kommt einem leider immer der Alltag dazwischen, der es manchmal einfach schwierig macht sich wieder Zeit zu Zweit zu gönnen, aber wir machen das immer mal wieder und doch gab und wird es wohl auch immer wieder Phasen geben, wo es wieder etwas einschläft ... wie sagte einst meine Großmutter: Eine Beziehung anzufangen ist einfach, eine zu halten ist harte Arbeit *zwinker*

Danke für das Thread und die Tipps bisher!!
********el63 Frau
34.173 Beiträge
Ein wunderschönes Thema

Egal in welcher Art von Beziehung es um Verführung geht, für mich ist das verführen oder das verführt werden sehr wichtig.
Hier gibt es keine Grenzen und ich denke wir haben alle reichlich Fantasie im Kopf.
Ich habe gemerkt, das je älter ich wurde mein allgemeines Sexleben vielfältiger, intensiver und ideenreicher geworden ist.
Klar gibt es hin und wieder mal eine kleine Flaute, weil man müde ist von der Arbeit oder sich nicht wohl fühlt, da gibt es einige Gründe.
Aber das kommt bei mir recht selten vor, da ich Langweile was die Erotik betrifft überhaupt nicht mag und mir deshalb immer etwas einfallen lasse um meinen Partner zu verführen.
Selbst lasse ich mich auch gerne verführen, aber oftmals gefällt es mir noch mehr wenn ich es tue.
Zu sehen wie mein Partner darauf reagiert ist ein wunderschönes Gefühl.

Es ist doch, so denke ich mir, eine Überraschung wenn er von der Arbeit kommt und wird
z.B in heißen Dessous empfangen.
Dann wird ein Kaffee serviert, während er ihn trinkt bekommt er schonmal eine sanfte Massage gegen seine Verspannung im Nacken, dabei küsse ich seinen Hals und drücke meinen Körper etwas mehr gegen seinen.
Ich knöpfe dann sein Hemd auf und schaue in dabei in die Augen,streichel seine Brust, küsse ihn immer wieder, dann wandern auch meist schon seine Hände.
Oder ich bereite bevor er kommt ein schönes, romantische Bad vor.
Ein duftendes, inspierendes Oel, ein paar Kerzen und ich lieg schon drin, locke ihn mit Blicken und Bewegungen...
Da gibt es so vieles um keine Langweile aufkommen zu lassen.Das mal nur ein kleiner Teil von mir.
Lust, Leidenschaft, Begehren immer wieder neu zu entfachen, was gibt es schöneres?


Anregungen gibt es genug und auf eure bin ich sehr neugierig und freue mich auf Austausch.
******eam Paar
1.096 Beiträge
Ich finde ein Hauptgrund bei flauten in der Beziehung ist Verspannung und vor allem, den Kopf nicht abschallten können, um die Anspannung loslassen zu können.

Bei uns helfen tatsächlich auch immer, schöne Düfte von Kerzen und Ölen,
Ausserdem Eincremen und Massieren, bis zur intimmassage.
Wichtig ist uns immer, dass die Muse geweckt wird, um auf die Emotionsebene zu gelangen, die im Alltag doch immer wieder schnell aus geschalltet wird.

LG,
Mr LT
****sl Frau
111 Beiträge
Nur ein paar Anregungen:

Zweideutige Gespräche, ein tiefer Blick, verführerisch angezogen laszive Bewegungen

Massage

Alltägliches Gespräch führen und einfach drauf los sich seinem Besten Stück widmen

Ihn mit einer gefüllten Badewanne mit Wasser überraschen und ihn einseifen, streicheln, das streicheln der Innenschenkel ... oder einfach mit hinein in die Wanne ihn bitten sich umzudrehen und eine Einlage Rimming mit vielen weiteren Berührungen

Picknick im Grünen im Kleid ohne Unterwäsche

Wenn er beschäftigt ist, von hinten nähern, je nachdem welch ein Typ er ist ... Po / Lendenmassage ... oder der Griff und zärtlich sich dem Hoden widmen

Eis essen und ins Dikolettee kleckern und ihn um Hilfe bitten

Alles unter dem Motto viele erste Male ... verschiedene Orte Stück für Stück erkunden, verschiedene Dinge vom Körper schlecken

Ihn genervt auf Dachboden / Keller locken und ihn liebevoll überraschen

Anreizende Nachrichten über Messenger, Whattsapp pp.

Es gibt so viele sinnliche Aspekte

Es kommt ja auch absolut auf die Vorlieben der Partner an.

Ich könnte noch ewig so weiter schreiben. Fantasie entsteht für mich aus dem Moment heraus. Ich liebe sexuelle Kreativität.

Ich komme aus einer 20 jährigen Beziehung, bei uns war einfach das Thema, das seine Libido sehr schwach geprägt war und ich eine immer stärkere entwickelt habe ... genieße nun eine neu gewonnene Freiheit
******_94 Frau
78 Beiträge
Hey Mädels! Also ich bin erst seit 2 Jahren verheiratet. Mir wird nach 7 Jahren Beziehung gerade mehr und mehr bewusst, dass mein Mann innerhalb seiner Gattung zu denen mit „wenig ausgeprägter Libido“ gehört.(Wie es hier so schön ausgedrückt wurde) Mich würde deswegen auch interessieren, ob jemand bei Euch auch einen Partner hat, der eher schwer zu verführen ist..und wie Frau das gehändelt hat.
Mir liegt das Verführen nicht so, weil ich schüchtern bin..Nachdem mein Mann mich schon mehrmals abgewiesen hat, sinkt mein Mut zu Verführung natürlich nach und nach ins Bodenlose. HERRGOTTNOCHEINS ! Das kann doch nicht so schwer sein??! *uah* *headcrash* *peitsche*
Wie wäre es mit etwas neuem?
Sex ist Leidenschaft, ist Sehnsucht, ist Aufregung. Es ist wichtig Zusammenhänge zu erkennen um sie dann zu nutzen. Erinner dich, welche Zusammenhänge bestanden, als ihr euch das erste mal nahe gekommen seid? Was habt ihr unternommen, über was habt ihr geredet, wie habt ihr euch gefühlt, was habt ihr angehabt, was habt ihr gesehen, gerochen, geschmeckt gespürt? Unser Hirn verknüpft all diese Dinge mit bestimmten Aktionen. Wenn wir also gewisse Reize im Hirn auslösen, werden dadurch auch bestimmte Erinnerungen und Gefühle aufgerufen. Also wie wäre es mal wenn ihr etwas tut was ihr schon immer mal tun wolltet und diese neue Sache dann mit den Reizen paart, denen ihr bei euren leidenschaftlichsten Momenten ausgesetzt wart? Sei es was einfaches wie ein Spaziergang über die schöne Promenade, oder über den einen Waldweg, vielleicht auch bei Sonnenuntergang über den Strand. Vielleicht habt ihr eine bestimmte gemeinsame Aktivität im Sinn, die ihr schon immer mal machen wolltet. Das eine Restaurant, der eine Freizeitpark, ein Escape Room Spiel oder was auch immer. Tut ihr Dinge gemeinsam die ihr noch nie gemeinsam gemacht habt, lernt ihr euch auch neu kennen. Und da haben wir dann auch das Neue, das Aufregende. Jetzt kombinier das nur noch mit den gewissen Reizen, denen ihr damals ausgesetzt wart. Was hast du angehabt, als ihr das erste mal intim miteinander geworden seid, welches Parfum hast du getragen? Gab es ein bestimmtes Gesprächsthema vorher oder währenddessen? Vielleicht sogar einen bestimmten Spruch der euch im Kopf geblieben ist? Das Leben ist eine Aneinanderkettung von neuem und bekannten, nutze diese Zusammenhänge bewusst und staune wie es sich auf dich und deine Umgebung auswirkt. Wichtig dabei ist aber, dein Verlangen zu zügeln. Versuche niemals etwas zu erzwingen, dann denkst du viel zu sehr an das, was schief gehen könnte und deine Realität ist nichts weiter als eine Materialisierung deiner Überzeugungen. Sei locker und fühl dich quasi so, als hättest du schon erreicht was du erreichen wolltest, konzentrier dich auf das Gefühl was dabei entsteht und trag es in die Welt hinaus, dann wird sich dein Umfeld entsprechend anpassen.

Ich könnte noch jede Menge mehr dazu erzählen, das würde hier aber sicher den Rahmen sprengen. Nimm dir einfach an, was du persönlich für gut befindest und mach dein Ding raus. Dann wird schon alles in die richtige Bahn gehen🙃
**********ustHH Paar
77 Beiträge
Voraussetzung sollte ja eigentlich die Bereitschaft auf beiden Seiten sein ... Ich finds schwierig, wenn der Partner nicht offen ist und man das Gefühl hat, einen Stein verführen zu müssen. Ich würde dann erst mal an der Basis arbeiten. Und das ist die Nähe und Intimität. Die gewinnt man nicht durch äußere Einflüsse, wie z.B. das Tragen von Reizwäsche. Man lädt den Partner dazu ein, sich noch mal vollkommen neu aufeinander einzulassen und sich bewusst füreinander zu entscheiden. Das könnte man in der Form machen, dass man seinen Partner auf ein erstes Date zum Essen ausführt und in schönem Ambiente vollkommen offen miteinander spricht. Sexuelle Wünsche ausspricht und sich gegenseitig erzählt, was einem am anderen gefällt; was man wertschätzt und liebt.
Intensiver Blickkontakt schafft Nähe und Intimität.
In praktischer, körperlicher Form könnte man zum Beispiel küssen mit offenen Augen ausprobieren ...
Reize nutzen sich schnell ab, daher ist das Aufrechterhalten dieser besonderen Nähe zueinander so wichtig. Meiner Erfahrung nach ebbt die Lust am Partner dann auch nicht ab und neue Dinge auszuprobieren macht umso mehr Laune.
Das ist meine Inspiration für dich *g*
(schreibt sie)
******_94 Frau
78 Beiträge
Danke für Euren Rat. Früher hätte ich das nie gedacht, aber es kann echt schwer sein, aus dem Alltag auszubrechen.
Früher hat er zu mir gesagt, er würde sich wünschen, ich treibe uns mehr zu Aktivitäten und motiviere ihn.
Das hatte ich mir angenommen und über die Jahre verinnerlicht und auch gemacht.
Jetzt letztens hat er dann gesagt, ich würde ihn zu sehr stressen und dass es ihm vorkommt, als ginge es mir nicht mehr um ihn. Da war ich supertraurig *liebeskummer* . Ich hab mich 2 Wochen in den Schlaf geweint und überlegt, was ich tun kann. Ich wollte ihn nicht noch mehr belasten..Dann hab ich mit ihm nochmal darüber geredet. Da konnte er sich schon fast nicht mehr dran erinnern und meinte bloß, dass er meine Gefühle nicht verletzen wollte.
Wie auch immer...
Jedenfalls ist der Alltag da: 5 lange Tage Arbeit, am WE Papierkram abzuarbeiten und den Rest der Zeit will er seine Ruhe haben. Besonders im Urlaub.
Durch den Stress ist er auch gesundheitlich angeschlagen, will dann natürlich erst recht nix von mir. Hach ja...
Aber wenn er dann wieder gesund ist: Habt Ihr Techniken, denen Euer Mann nicht widerstehen kann?
Oder an Mann gerichtet: Sachen, denen Ihr nicht widerstehen könnt? *bussi2*
Ich würde vorschlagen, dass du dich ein wenig um dich selbst kümmerst. Unternimm was, triff dich mit Freunden, sammel neue Erfahrungen. Wenn man so lange zusammen ist, dann kennt man sich irgendwann in und auswendig und das kann schnell zum Trott führen. Frischen Wind bringt man in eine Beziehung nicht nur durch neue gemeinsame Aktivitäten hinein. Gib ihm Zeit, zeig ihm das du ihn respektierst und dass du nicht von ihm allein abhängig bist. Ermutige ihn doch mal dazu, auch was für sich selbst zu unternehmen. Die Schönheit einer Blume läst sich am besten beobachten, wenn man sie nicht pflückt *g* (ein standart Spruch, der aber eine große Wahrheit in sich trägt.)

Und wie schon gesagt, ganz wichtig ist sich selbst und andere nicht unter Erwartungsdruck zu stellen. Lass dir Zeit, lass ihm Zeit und schau was kommt. Ein Wundermittel oder spezial Unterwäsche gibt es für soetwas nicht. *zwinker*
******_94 Frau
78 Beiträge
*dafuer*
*******_Nio Mann
263 Beiträge
@******_94

Ich bin mit zunehmendem Alter auch weniger an Sex interessiert und empfand es nach der Geburt unserer Kinder eher anstrengend als angenehm. Meine Frau hatte dann auch noch die Erwartung, ich müsse als Mann aktiv sein und anfangen. Sexuelle Verführung hätte bei mir nie geklappt. Ich habe gedacht, wenn sie Lust auf Sex hat, kann sie doch den Anfang machen. Spätestens wenn sie neben mir angefangen hätte zu masturbieren, hätte sich bei mir auch etwas ge-/erregt.
Hat sie aber nicht, von daher war dann Funkstille im Bett bis zur Trennung. Mich hat es nicht gestört, sie empfand es glaube ich anders.
******_94 Frau
78 Beiträge
Ich bin durchaus bereit, den Anfang zu machen. Sehr gerne sogar! Nur die Angst, einen Korb zu kriegen, hemmt mich..
*******_Nio Mann
263 Beiträge
Ich glaube, dass war bei meiner Frau auch so. Aber warum soll das bei Männern weniger gelten? Wenn beide gehemmt sind, wird es nie etwas, selbst wenn beide Lust hätten. Wenn ich Lust hatte, habe ich den Anfang gemacht. Wenn sie auch Lust hatte, konnte ich mir die Verführung auch sparen, wenn sie keine Lust hatte, hat es mal geklappt und mal nicht.
Wenn ich Angst vor Zurückweisung in einer Partnerschaft habe, stimmt meiner Meinung nach entweder etwas bei mir nicht, oder in der Partnerschaft. Beides kann ich aber versuchen zu verändern.
******_94 Frau
78 Beiträge
Ich hatte jetzt mal ein klärendes Gespräch mit meinem Mann..hab ihm von meinen Bedürfnissen erzählt und er mir auch, wie er darüber denkt. Hat echt supergut getan. Er hat mir auch gesagt, dass er einfach in der Stimmung sein muss, in der Situation der Verführung. Tja, da kann ich nur am Objekt der Begierde üben, um ab und zu mal die richtige Stimmung zu erwischen *rotfl* *kuss2*
*******_Nio Mann
263 Beiträge
Liebe jeyjey, das ist doch schon mal ein erster guter Schritt. Bei mir war es auch so, dass mir in Phasen in denen ich die Aufgaben in der Familie als ungleich verteilt wahrnahm, keine Lust auf meine Frau hatte. Ich dachte, „ich bin rund um die Uhr für die Familie beschäftigt und anstatt mich dabei zu unterstützen will sie auch noch befriedigt werden. Nein Danke!“
Dir viel Glück
******_88 Frau
663 Beiträge
Ich lasse mich gern verführen und selbiges mache ich aber auch. Sowohl bei/mit meinem Mann in unserer sehr glücklich Beziehung.
Das Spiel mir einem weiteren Mann oder Paar sehen wir nicht als neuen Schwung reinbringen weil was abgeflaut ist sondern als Ergänzung bzw Bereicherung unseres geilen Sexlebens. Klar lasse ich mich ganz besonders bei einem MMF sehr gern verführen. Es ist doch ein geiles Spiel zu dritt. Aber auch beim *partnertausch* mit einem Paar spielt das verführen und erobern eine wichtige Rolle. Nur einfach treffen und los am schlimmsten noch auf Termin geht mal gar nicht. Der Lover darf mich gern im Vorfeld anmachen und verführen zu einem heißen Abend zu dritt. Wenn er es gut macht und Lust aufkommt dann sind doch die spontanen *date* am geilsten.
Zitat von ******_94:
Ich hatte jetzt mal ein klärendes Gespräch mit meinem Mann..hab ihm von meinen Bedürfnissen erzählt und er mir auch, wie er darüber denkt. Hat echt supergut getan. Er hat mir auch gesagt, dass er einfach in der Stimmung sein muss, in der Situation der Verführung. ....

Habt ihr eventuell schon mal über unerfüllte sexuelle Fantasien gesprochen; Vielleicht verborgene Wünsche, Sehnsüchte ....
Wie offen könnt ihr über sowas sprechen? Könnte er dir sagen (falls nicht schreiben) was ihn in seiner Fantasie in Stimmung bringt? Manchmal ist man sich dessen gar nicht bewusst.
Darüber nachzuhaken könnte ein Ansatz sein.

Eine andere Möglichkeit dem Alltag zu entkommen, sind beispielsweise Dates im Hotel, abseits des Gewohnten; Kurztripps übers Wochenende....einfach mal Ortswechsel um wieder unbeschwerter, unbelasteter zu sein, weg von Haushalt und Job .....in den Genuss zu kommen.

Manchmal wirkt es Wunder, wenn man sich einfach wieder um sich selber kümmert, mit Freunden ausgeht, Spaß hat, von anderen Bestätigung erfährt (ganz ohne sexuellen Gedanken im Außen). Wenn es Dir selber gut geht, ist die Ausstrahlung eine andere. Du wirst wieder selbstbewusster als Frau, fühlst dich vielleicht auch wieder bestätigt und weiblich.

Meiner Erfahrung nach funktioniert Letzteres am besten; Ist Dein Wohlgefühl unabhängig vom Partner und kannst du auch mit anderen Menschen eine gute Zeit haben, bist mit Dir und Deinem Leben im Reinen, (unabhängig wie scharf dich dein Partner findet) macht Dich das wieder unheimlich interessant und attraktiv.

Vorausgesetzt das Interesse an der Sexualität ist beiderseits...

Viel Erfolg euch beiden *vielglueck*
Ich glaub das eine gute Verführung ist, wenn nicht offensichtlich wird das alles nur auf das eine abzielt. Aber das wohl passendste Motto ist : Nur wer selbst brennt, kann Feuer in anderen entfachen..
***II Mann
2.971 Beiträge
Gruppen-Mod 
Es gibt hier im JC ja viele, die in einer festen Beziehung leben, bei denen der Sex aber eingeschlafen ist/gar nicht mehr stattfindet. Und damit auch keine Verführung mehr.

Ich gehöre auch dazu. Möchte aber weder auf das eine oder andere verzichten. Und hin und wieder ergibt sich auch eine Gelegenheit zu beidem. Da lebt die Lust zur Verführung dann wieder auf. Sowohl aktiv als auch passiv.

Ich verführe gerne, aber noch lieber lasse ich mich verführen. Insbesondere durch erotische Anreize wie schöne Dessous etc.
Gibt aber auch noch andere Dinge, mit denen man mich verführen kann.
******_94 Frau
78 Beiträge
Verführen und verführen lassen...Ich finde es einfach schön, wenn das in einer Beziehung ganz natürlich passiert und keiner den anderen bedrängen muss.
Ehrlich gesagt...weiß ich tatsächlich nicht, was meinen Mann aus dem Nichts in Stimmung bringen würde. Er braucht seinen Freiraum und das ist das eine Gebot, dass ich mir schmerzlich eintrichtern musste. Je mehr ich ihn dränge, desto mehr werde ich abgeblockt. Trotzdem ist unsere Beziehung nicht eingeschlafen...Es ist mir nur etwas zu viel Routine in unserem Sexleben, zu wenig Verführung manchmal. Aber ich habe für meine Macken auch viel Zeit bekommen, sie einzudämmen. Deswegen denke ich immer: Das kann auch wieder anders werden.
Natürlich gebe ich mir weiterhin Mühe, verführerisch zu sein. Denn von nichts kommt ja nichts. Nur das Drängen vermeide ich jetzt.
LG und danke für den Zuspruch hier!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.