Nur mit einem Wimpernaufschlag oder einem strahlenden Blick....
Die Frauen, die das können, werden heute nicht mehr hergestellt, ebenso wenig wie Männer, die das richtig interpretieren können. Oder sie trauen es sich nicht mehr, weil die meisten Männer das nicht "als ich mag dich", sonder als "Willst du mich fi ..." interpretieren.
Eigentlich kein Wunder in einer Gesellschaft, in der ein Mann, der einer Frau ein Kompliment macht, damit rechnen muss, dass sie schreit: "Sexist". Nennt man glaube ich, weil die deutsche Sprache so aus der Mode ist, "sexual harresmant".
Die Kunst, einen Mann mit einem simplen Augenaufschlag oder dem Übereinanderschlagen der bestrumpften Beine zu einem sabbernden Tölpel zu machen, ist mit Marlene Dietrich ausgestorben. Was ich übrigens nicht unbedingt als Schuld (wenn Schuld hier das angebrachte Wort ist, was ich bezweifle) den Frauen zurechnen würde. In dieser Gesellschaft möchte ich ganz bestimmt keine Frau sein, so stark bin ich nicht. Für Männer, die nichts weiter als das sein wollen, wird das Eis aber auch immer dünner. Naja, irgendwas dazwischen warscheinlich, ist ja gerade Mode ...