Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Transparent
1095 Mitglieder
zum Thema
Das manipulative Ego bei jedem von uns145
Die bewusste und intelligente Manipulation des Gegenübers ist ein…
zum Thema
Blind-Sex-Date mal anders - danach erst kennenlernen344
Könntet ihr euch folgendes von mir selbst vor kurzem erlebt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verführung zu einem Kennenlernen

***wk Mann
25 Beiträge
Themenersteller 
Verführung zu einem Kennenlernen
Hallo zusammen,

im Zeitalter des Online Datings (hab gelernt im englischen nennen die das OLD - ziemlich passend zu meinem Dating over 40 Profil) befinde ich mich gerade im Dschungel der Apps und auf den Pfaden des Kontaktaufnehmens. Und so etwas ist ja im weitesten Sinne auch der Versuch das Gegenüber zu einem Kennenlerntreffen zu verführen. Also ich möchte das zumindest so machen, die Person erstmal in Echt kennenlernen.

Nachdem ich die Threads zu "Kommunikationsoptimierung" und "Wie beginnen" gelesen habe, beide sehr toll!, frage ich mich:

Wie geht ihr, wenn ihr das überhaupt macht, mit asynchronen Situationen um, wo ihr nicht direkt mit der Person Blickkontakt aufnehmen, die Chemie abchecken usw. könnt.
Ich finde es sehr herausfordernd, in Chats nicht zu stark, nicht zu soft, nicht zu langweilig, nicht zu exotisch, einfach authentisch mal Hallo zu sagen und dann aber dieses textlastige schnell zu verlassen und in der anderen Person Lust auf das eigentliche Kennenlernen zu machen.
Bzw. hab ich nur das Geheimnis der Verführung per Whatsapp noch nicht geknackt und jemand hier kennt sich damit aus? (Geht jetzt nicht um Sexting).

Danke Euch im Voraus für Eure Meinungen und Erfahrungen *g*
**********_mind Frau
217 Beiträge
Hello lieber TE,
Ich für mich kann sagen,das neben der sonstigen passung auch immer viel Glück in dem Flow dazugehört.
Von einer festen Strategie würde ich abraten..
Vielleicht hilft es das menschliche Interesse aufrecht zu erhalten indem du persönliche Fragen zu dem jeweiligen Menschen stellst die dich interessieren.
Mir ist aufgefasst das dad Interesse bei entspannten Auftreten eher mal abfallen kann weil ich zumindest mindestens das Gefühl brauche das sich jemand für mich begeistert,ganz ehrlich,ohne schleimig oder sonst wie strategisch vorzugehen. Sondern alleine aus der passung und symphantieempfinden heraus...
Da bleiben die Kontakte mindestens interessant,also nicht ungeduldig werden und mental schon beim Treffen sein sondern der anderen Person such Zeit geben indem man etwas von sich erzählt,was man gerne tut,insofern man ähnliche Intentionen hat..
Alles eine Sache halt auch des timings ..Dementsprechend kann man eigentlich nur viel Glück,und besser auch Mühe ,wünschen..
********mega Mann
174 Beiträge
Zum Menschlichen gebe ich voll gerne noch folgenden Hinweis.

Frauen werden mit fortwährenden Kurzzeilern
zugebombt.

Einfache Tatsache.

So passiert es auch tatsächlich, dass individuelle Mails hinten unter fallen.

Manchmal ist es auch schlicht der falsche Augenblick (stressige Woche, Auto kaputt, n Date mit nem Idioten usw.).

Entspanntes fragen (nach 2-6 Wochen) mit einer halb so langen Mail hilft.
*********ur_G Mann
514 Beiträge
Habe mir gerade mal Dein Profil angesehen, finde es schon ziemlich gut: sehr authentisch, ganze Sätze, gute Fotos - alleine da bist Du ja schon weit vorne für eine gewisse Zielgruppe.
Verstehe ich es richtig, dass Du über Clubmail schon hinaus bist (WhatsApp) aber trotzdem kein Treffen zustande kommt? Verpasst Du dann eventuell den richtigen Moment?
Ansonsten würde ich mich „absichtslos“ in Foren sichtbar machen, Präsenz zeigen und so passiv Interesse wecken.
Pushy Typen gibts ja genug… lieber einen „Sog“ erzeugen.
Das generelle Problem bei asymmetrischer Kommunikation ist ja, dass Humor, Ironie etc. nicht funktionieren. Um an den ersten Punkt anzuknüpfen, wenn Du von vornherein interessant genug wirkst, würde ich aufpassen, eben nicht zu lange zu schreiben.
Letztendlich machst Du doch hier schon alles richtig, Du sagst offen, dass derartige Kommunikation schwierig für Dich ist. Das darf man so sagen. Wer Interesse an Dir hat, müsste das verstehen… Viel Erfolg beim finden lassen & beste Grüße
***wk Mann
25 Beiträge
Themenersteller 
Hallo zusammen,

zunächst vielen Dank für Eure Rückmeldungen! Geschrieben hatte ich das vor dem Hintergrund auch von Apps auf dem Handy. Ich hatte da auch erst gerade mein Profil hier im Joyclub live geschaltet und mich das erste Mal richtig ins Wasser gewagt. Ich muss sagen, ich merke mir liegt das Schreiben hier viel mehr. Es hat mehr Ruhe, und dann gelingt es auch besser. So gesehen hab ich mir damals Sorgen gemacht, die hier über den Joyclub gar nicht mehr so groß sind.

Super finde ich auch Eure Tipps zum Flow, dem entspannten Nachfragen sowie der Absichtslosigkeit. Das hab ich auch inzwischen für mich so entdeckt. Mit Geduld, Entspannung und genereller Neugier an die Sache zu gehen macht auch viel mehr Spaß - dann wird der Weg Teil des Ziels, mit Freude an den Interaktionen und Begegnungen die man darauf hat.

Ich fühle mich daher jetzt auch viel mehr im Prozess des Ankommens, als noch bei der Erstellung des Themas. Ihr - mit Euren verständnisvollen Antworten auf meine Fragen - habt auch einen entsprechenden Anteil daran! Danke *g*
********mega Mann
174 Beiträge
Ein tolles Ergebnis, dass du dich nun die Wellen genießen kannst, anstatt Angst davor hast einzutauchen.

Online-Kennenlernen wird nunmal ein Bestandteil der Gesellschaft bleiben.

Du wirst dich wundern, wie schön das Leben sein kann, wenn du standhaft dabei bleibst den Moment zu genießen.

Des Öfteren wird es nur die Freude sein, neugierig deine Mail loszusenden aber auch dies sind ganz einfach viele kleine Momente.

Auf das sie sich zu Erlebnissen zusammenketten
*top2*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.