Verführung zu einem Kennenlernen
Hallo zusammen,im Zeitalter des Online Datings (hab gelernt im englischen nennen die das OLD - ziemlich passend zu meinem Dating over 40 Profil) befinde ich mich gerade im Dschungel der Apps und auf den Pfaden des Kontaktaufnehmens. Und so etwas ist ja im weitesten Sinne auch der Versuch das Gegenüber zu einem Kennenlerntreffen zu verführen. Also ich möchte das zumindest so machen, die Person erstmal in Echt kennenlernen.
Nachdem ich die Threads zu "Kommunikationsoptimierung" und "Wie beginnen" gelesen habe, beide sehr toll!, frage ich mich:
Wie geht ihr, wenn ihr das überhaupt macht, mit asynchronen Situationen um, wo ihr nicht direkt mit der Person Blickkontakt aufnehmen, die Chemie abchecken usw. könnt.
Ich finde es sehr herausfordernd, in Chats nicht zu stark, nicht zu soft, nicht zu langweilig, nicht zu exotisch, einfach authentisch mal Hallo zu sagen und dann aber dieses textlastige schnell zu verlassen und in der anderen Person Lust auf das eigentliche Kennenlernen zu machen.
Bzw. hab ich nur das Geheimnis der Verführung per Whatsapp noch nicht geknackt und jemand hier kennt sich damit aus? (Geht jetzt nicht um Sexting).
Danke Euch im Voraus für Eure Meinungen und Erfahrungen