Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Erotische Kommunikation
328 Mitglieder
zum Thema
Sind wir Sklaven unseres Schubladendenkens?241
Bei Diskussionen hier in Joy, bei Events, bei Clubbesuchen stellen…
zum Thema
Nach allen Regeln der Kunst verführen lassen?20
Ich lese hier oft in den Profilen von Frauen, "Sich nach allen Regeln…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Kunst der subtilen Verführung

*********son73 Frau
37.781 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Die Kunst der subtilen Verführung
Thema: "Die Kunst der subtilen Verführung – Mehr als nur Oberflächlichkeit?"

Verführung ist viel mehr als bloß äußere Attraktivität oder offensichtliche Reize. Es geht um subtile Signale, um den Reiz des Unbekannten, um Spannung und den Aufbau von gegenseitigem Interesse. Aber was macht Verführung wirklich aus? Geht es nur um das Spiel mit Reizen, oder steckt dahinter mehr – vielleicht Kommunikation, Intelligenz, oder sogar emotionale Nähe?

Lasst uns darüber sprechen, wie wir Verführung auf einer tieferen Ebene verstehen und erleben. Was zieht euch an? Und wie lässt sich Verführung im Alltag subtil und respektvoll einsetzen, ohne plump zu wirken?
*******der Mann
24.909 Beiträge
Ich denke, das subtilste und gleichzeitig stärkste Verführungsmittel sind Blicke, die man sich zuwirft. Darin können unglaublich viele Botschaften eingebettet sein.
**c Frau
884 Beiträge
Neben Blicken auch das Lächeln nicht zu vergessen. Auch da gibt es ja kommunizierende Abstufungen.
***II Mann
3.006 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich denke, die Kombination macht es. Ein Lächeln, ein verführerischer Blick, Gesten, Andeutungen, die Sprache und vieles mehr.
Ein Punkt allein wäre für mich wahrscheinlich nicht geeignet, mich zu verführen.
*******u_73 Mann
984 Beiträge
Nach dem Blick und dem Lächeln kommt die erste (zufällige) Berührung...
****_70 Frau
7 Beiträge
Das ist alles richtig, aber auf die Realität bezogen. Wie verführt Ihr im Chat?
******366 Mann
127 Beiträge
Zitat von ****_70:

Mit Texten und Fantasien. Entweder die Energie passt oder man spart sich viel Zeit.
*********oy66 Mann
96 Beiträge
Zitat von ****_70:

Interessanter Gedanke ... und so wahnsinnig abhängig von den Erwartungen.

Im Gegenteil zur Realität sind die ersten Worte im Chat entscheidend und nicht wieder gut zu machen ...
****_70 Frau
7 Beiträge
Das ist auch meine Erfahrung und unterscheidet sich dann tatsächlich wiederum nicht viel von der Realität.
***II Mann
3.006 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wie verführt man im Chat?
Jedenfalls nicht damit, dass man mit der Türe ins Haus fällt. Eigentlich wie im echten Leben. Entweder es ergibt sich eine passende Gelegenheit. Dann diese ergreifen und vorsichtig starten.
Sollte sich so eine Gelegenheit nicht ergeben, dann macht es wohl auch keinen Sinn, "vorsätzlich" so einen Verführungsversuch zu starten.
**c Frau
884 Beiträge
Ich empfinde Verführung im Chat schwierig. Meinem Empfinden nach ist es eher der Versuch des Triggerns des Gegenüber, damit eine Unterhaltung zustande kommt und überleitet in eine mögliche Verführung im realen Leben.

Und für mich gesprochen ist es eher hinderlich, Erwartungen zu hegen. Weder auf eine Reaktion des Gegenüber, noch dass diese positiv ist oder am Ende zu einem Treffen im realen Leben führt und, und, und.
*******s_60 Mann
1.503 Beiträge
Es sind die Antworten, die mit Leichtigkeit hin und her fliegen.
Unbeabsichtigt erst
sie fangen an zu berühren
später absichtlich
fühlen sich beide verbunden
einfach wunderbar

klappt wirklich selten, dann ist es richtig
klappt nicht mit jedem, darf und muss es auch nicht
nur so bleibt es tief
******rdo Mann
28 Beiträge
Ich finde Verführung im Chat ist ein ziemlich verrückter Versuch. Es ähnelt der Idee in der Wüste Salat anzubauen. Immer mehr Menschen realisieren, dass im Chat 90 Prozent der Signale, die wir benötigen um einen passenden Partner zu erkennen nicht sendbar sind. Chatten ist wie ein Blindflug im Dunkeln ohne Kompass oder Satellitensignal.

Mach dir mal klar, dass wir hier keinen Augenkontakt haben. Wir können nicht in echtzeit kommunizieren. Du schickst etwas ab und irgendwann kommt etwas zurück. Was zurück kommt sind Buchstaben. Und die spiegeln oft das was Du abgeschickt hast. In Deinem Kopf entstehen Phantasien ... und die können nicht mit der Realität übereinstimmen. Die Enttäuschung ist so vorprogrammiert. Sie ist um so stärker je länger du phantasiert hast.

Was wir benötigen ist Präsens, ist Geruch, ist Mimik, ist Mikromimik, ist das Timing, also die richtige Geschwindigkeit mit der wir uns bewegen oder antworten oder noch besser sogar schweigen. Was wir benötigen ist haptik, die mögliche Berührung, das Bewegen aufeinander zu oder das wegdrehen. Was wir brauchen sind Blicke, oder sogar Wegblicke.

Hier im Chat kann ich Eckdaten austauschen, kann mich aufgrund von Interessenslagen abstimmen und verabreden. Damit bleibe ich dort wo ich mich auskenne, in der Distanz.
****_70 Frau
7 Beiträge
Meine Erfahrung entspricht da eher der von Kolumbus_60.
Ich merke relativ schnell, ob das Geschriebene mir gefällt und bei Interesse geht der Chat ja auch in Echtzeit. Dann kann auch hier sehr sehr gut mit Worten verführt, verzaubert und vielfältig erregt werden. Durfte ich schon einige Male erleben und das war dann auch nie in real eine Enttäuschung, sondern eher die Belohnung.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.