Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sexy Penthouse Events
1962 Mitglieder
zum Thema
LIEBE AUF DEN ERSTEN BLICK5
Ein leichtes Zittern ging durch meine Hände, als ich das schwere Holz…
zum Thema
Was ist Liebe für euch?281
Meine lieben Joyler, Der Frühling naht und somit auch die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Farbkleckse

****nw Mann
3.525 Beiträge
Ich freue mich schon seit 2 Tagen, dass ich keine Pflanzen mehr umtopfen kann, weil ich nicht an die Blumenerde komme.... und meinen Balkon momentan nur in Ausnahmefällen benutzen kann...

Ich sehe schon eure *gruebel* - Gesichter...
Schaut selbst:
Genau hinter dem Blumenerde-Sack...
genau an dieser Stelle...
brütet ein Rotkelchen!! *freu*
*wow* musst du ein besonderer Mensch sein wenn sie dich aussucht...
Keine Beschreibung angegeben.
**SK
7.791 Beiträge
wow. wie cool ist das denn? *blumenschenk*
Aber wie ist das Rotkehlchen da reingekommen, wo du doch so ein Netz am Balkon hast?
**********magic Paar
345 Beiträge
Wie süß ist das denn? Wahnsinn wie aufregend *love5*
****nw Mann
3.525 Beiträge
@*********rlan
Aber wie ist das Rotkehlchen da reingekommen, wo du doch so ein Netz am Balkon hast?
Unten, zwischen Balkongeländer und Netz(<-- wegen der vielen Stadt-Tauben) ist ein Spalt von ca. 10cm... Dazwischen, und zwischen den Balkonkästen hindurch, fliegen die cleveren Vögel rein und raus... *g*
*******a_sk Frau
1.797 Beiträge
das ist ja nun wirklich ein absolut sicheres Nest, sozusagen mit Netz und doppeltem Boden, besser geht nicht *zwinker* ... mega
****nw Mann
3.525 Beiträge
Stimmt... als ich es am Donnerstag entdeckte, saß kein Elternteil auf dem Nest und ich konnte 2 Eier sehen... *g*
Ein wenig Sorgen mach ich mir um die Zeit, wenn die Kleinen flügge werden... Hoffentlich können die Eltern ihnen den Ausgang zeigen und es landet keiner im Netz...
******fun Frau
8.235 Beiträge
Gruppen-Mod 
dann musst du sie notfalls eben retten *superman*
****nw Mann
3.525 Beiträge
Werd ich, ich werd sie beschützen wie ein Leo-Löwe... *zwinker*
*haumichwech*
*******a_sk Frau
1.797 Beiträge
das schaffen die schon... ich habe jedes Jahr im Nistkasten aus der Terrasse ein Meisenpaar... einmal durfte ich dabei sein, als die flügge geworden sind. Einer nach dem anderen schwupp raus in den nächsten Baum, ganz aufgeregt am flattern, wie wir als wir schwimmen gelernt haben ohen Schwimmflügel
... Nur der letzte hatte Startschwierigkeiten... erst nach dem 3. Anlauf, kam er durchs Nistkastenloch... war wohl etwas zu dick *lol* ... dann ist er erstmal schräg im Blumenkasten gelandet... ich schon geschaut, wo die Katzen rumspringen, notfalls zur retten, was zu retten ist..
aber nach ner kleinen Verschaufpause, hat aber auch er es geschafft.
Die Eltern waren die ganze Zeit am rufen...
irgend sowas wie..."Liebelein, Du schaffst das ... wir glauben an dich" ... oder vielleicht wars "los los, du Langschläfer, wir wollen leckere Raupen plündern, mach hinne Theo"
*lach* keine Ahnung ... "Meisisch" versteh ich nur partiell...
Das war spannend wie ein Krimi ...
*******ish Frau
7.500 Beiträge
Mein neuer Haus- bzw. Gartenbewohner *smile*
*******009 Paar
6.160 Beiträge
ja, meine bessere Hälfte (sie) ist total begeistert! *spitze*
Neuen Badeanzug gekauft. Zum Frieren im Freibad *frier*
****a72 Frau
7.757 Beiträge
Ich war bis heute Vormittag bei meinem Schatz gewesen und bei der ca 1 stündigen Fahrt zurück nach Hause habe ich mir - wie schon so oft - gedacht, dass wir gesegnet sind in einer so schönen Gegend zu leben. *love5* Es gibt 2 unterschiedliche Strecken die ich fahren kann. Die eine führt quer durch den Spessart durch Wald, enge Kurven etc. Die fahre ich meistens auf dem Hinweg. Auf dem Rückweg, so wie heute, nehme ich die andere Strecke. Die führt eher durch die Täler, durch Dörfer und durch Wiesen und Felder. Und das war mein Glücksmoment heute Strahlender *sonne* schein, wolkenloser Himmel, die Wiesen wurden gemäht und ich hatte fast die ganze Strecke über den Duft von frischem Heu in der Nase. Die Fenster alle offen, gute Musik im Radio und tolle Ausblicke. Pferde, Kühe und Schafe mit ihren Jungtieren auf den Koppeln und Weiden, Mohn und andere Wiesenblumen am Wegesrand. Es ist echt schön hier. In den Gärten blühen Hortensien und Rosen und viele Leute haben ihre Eingangsbereiche liebevoll dekoriert.
Ich bin jetzt zuhause, hab meine Sachen erledigt und muss nur noch ein paar Kleinigkeiten ausräumen. Ich werde mir dann noch einen *kaffee* kochen und mich nachher mit einem Buch in den Garten setzen. *liegestuhl*

Habt einen schönen Tag *wink*
****nw Mann
3.525 Beiträge
Neues von den Rotkelchen... (siehe oben)

... es ist unglaublich, wie zutraulich die Rotkelchen auf meinem Balkon sind... Hier seht ihr ein Elternteil, dass es sich vor der "Einflugschneise" gemütlich gemacht hat. Dort wartet es üblicherweise darauf, dass das andere Elternteil das Nest verlässt, dann fliegt es selbst dorthin. Das Futter im Schnabel ist wohl für die geschlüpften Jungvögel. (Ich mag nicht im Nest nachschauen, das würde unnötig stören)
Als ich das erste mal sah, wie ein Vogel auf dem Balkon saß und mich nahe an sich herankommen lässt ohne sich zu bewegen und ohne zu flüchten, hab ich mir zunächst Sorgen gemacht. Doch alles gut, offensichtlich ist ihnen klar, dass von mir keine Gefahr droht... *g*
******fun Frau
8.235 Beiträge
Gruppen-Mod 
*love3*
*******ish Frau
7.500 Beiträge
@*******Sane
Du wirst es hören können - erst ganz leise und später lauter - ob sich was im Nest tut.
Die Regungslosigkeit ist nicht nur, weil es keine Angst vor Dir hat - sondern auch Hoffnung - dass Du es nicht wahrnimmst - und das Nest darf ja auch nicht verraten werden...
****a72 Frau
7.757 Beiträge
Sehr schön, die Piepmätze *love3*
Wobei Rotkehlchen an sich recht frech und nicht so scheu sind. Als ich noch mein Gemüsebeet im Garten bei meinen Eltern hatte, musste ich beim Umgraben immer aufpassen dass ich nicht mal eins aus Versehen mit dem Spaten erwische. Die haben immer drauf gewartet dass ich dabei Regenwürmer ausbuddel. Und hier bei mir zuhause hab ich auch regelmäßigen Rotkehlchenbesuch. 3x bis jetzt auch im Wohnzimmer. Es turnt erst auf der Terrasse rum und wenn die Tür sperrangelweit offen ist, fliegt es kurz rein, landet auf der Etagere auf dem Eßtisch und fliegt auch gleich wieder raus. Ich denke, das liegt an der Voiliere mit den Wellensittichen die im Wohnzimmer steht und deren Geschnatter man dann natürlich auch draußen hört.
*******ueen Frau
18.170 Beiträge
Themenersteller 
Ich war eine kleine Woche im Allgäu
und als ich wieder kam stand die Luft in meiner Wohnung. Also riss ich erst mal alles auf, stellte die Türstopper vor die Türen und ließ den Wind durchpusten.

Ich erschrak fürchterlich, als es um meinen Kopf herum brummte und flatterte und duckte mich reflexartig. Was ich jedoch sah, war ein wundervoller Besuch in Form eines Tagpfauenauges, das mir seinen Besuch abstattete.

Er flatterte und flatterte wie wild hinter einem nur gekippten Fenster. Ich zückte meinen Foto und sagte: "Hey Schnucki! Wir machen einen Deal. Du setzt dich hin und posed kurz für ein Bild und ich lass dich dann sofort raus."

Gesagt - Getan.

Wir hielten beide unsere Abmachung ein *schmetterling*
****a72 Frau
7.757 Beiträge
Wenn wir dieses Jahr schon nicht zum "Dietemann" nach Eschwege zum Johannisfest kommen konnten, kam das Johannisfest heute überraschend zu mir *freu*
Mit Eschweger Bier, Kirmeswaffeln, Jahresplakette, Beutel etc.
So gut war ich noch nie ausgestattet wenn ich da war *lol*

Es fehlte nur noch die traditionelle Bratwurst vom *grill*

Mein Schatz hat über die Touristinfo das Paket für mich organisiert *freu*

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Dietemann
**
*
**SK
7.791 Beiträge
^^

**SK
7.791 Beiträge

... vor einigen Jahren
*******opy Mann
750 Beiträge
Für mich
Ist ein Farbklecks mit der Familie das schöne Wetter zu genießen.
Einen schönen Nachmittag im Garten .
**SK
7.791 Beiträge
für mich ist ein farbklecks, wenn ich zeit habe, zu schreiben. mir die zeit nehmen kann, dies zu tun. und heute morgen war so ein augenblick. *sonne* literarisch nix aufwändiges, das nicht. aber manchmal skribbel ich meine eigenen gedankengänge mit oder lasse sie ganz bewusst wild sprießen.

so heute morgen im halbwachen zustand beim zubereiten meiner espresso-kakao-spezialmischung.

fazit:

http://www.crk-kunst.de/2020/08/charlestonszwiegespraech/
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.