Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sexy Penthouse Events
1962 Mitglieder
zum Thema
LIEBE AUF DEN ERSTEN BLICK5
Ein leichtes Zittern ging durch meine Hände, als ich das schwere Holz…
zum Thema
Was ist Liebe für euch?281
Meine lieben Joyler, Der Frühling naht und somit auch die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Farbkleckse

*******ueen Frau
18.166 Beiträge
Themenersteller 
Farbkleckse
So hier isser. Der Thread der *schmetterling* täglichen Farbkleckse *regenbogen*

Nein..... *nono* Es geht hierbei weder um Malerei *maler* oder um Fingerfarben.

Es geht um das, was jeden Tag uns die kleinen und großen Freuden bereitet. Diese vielen Dinge, die leider viel zu oft entweder nicht wahrgenommen oder als selbstverständlich genommen werden.

Hey... die Sonne scheint nach Tagen mal wieder! *sonne*
Hey... ein lieber Mensch hat überraschend angerufen *tel*
Hey... der Verkäufer hat mich angelächelt und mich dadurch selbst zum lächeln gebracht *smile*
Hey... ich konnte heute endlich mal wieder aufs Motorrad steigen *biker*
Hey... meine sonst eher zurückhaltende Katze kam mal wieder zum Schmusen! *katze*
Hey... ich hab liebe Urlaubspost bekommen! *les*

Versteht ihr was ich meine?

Wer diese kleinen Dinge der Freude bewusst wahr nimmt (wobei.... ich bin der Meinung, dass ALLES, was Freude macht, GROSS ist...) der geht doch viel bewusster und fröhlicher und lächelnder durch den Tag, oder? *liebguck*

Inspiriert durch @****ala in der Spirigruppe und ich hoffe, der Thread ist hier richtig positioniert.

Falls nicht: bitte gerne verschieben *danke*
Keine Beschreibung angegeben.
**SK
7.791 Beiträge
hey ... ich habe meine schrankwand im wohnzimmer ausgemistet

hey ... ich habe mit meinem ex-schulregal angefangen, es auszumisten

hey ... ich wiege nur noch 94,15 kg

*sonne*
*******ueen Frau
18.166 Beiträge
Themenersteller 
*freu2* das sind wundervolle Farbkleckse
**SK
7.791 Beiträge
p.s. hey ... ich hab die momox-app ausgetestet und gleich mal n schwung meiner ausgemisteten bücher verkauft. ^^
*******ueen Frau
18.166 Beiträge
Themenersteller 
Habe gerade eine super tolles "Gespräch" via CM hinter den Kulissen und bin dankbar, für soviel tollen Input

*danke*
****ne Frau
8.378 Beiträge
Ja, toller Input ist klasse.

Ich freu mich gerade das ich momentan in meiner Wohnung und meinem drumrum so schön weiter komme.
********hlaf Mann
34.088 Beiträge
Komme gestern im Regen in den Garten und sehe...
*******ueen Frau
18.166 Beiträge
Themenersteller 
Traumhaft *love3* und riesig
**SK
7.791 Beiträge
mein balkon ist dagegen ganz naggisch. *lach*
**SK
7.791 Beiträge
aber ich hab was anderes für euch. ^^

steht aber schon seit vielen, vielen jahren unfertig herum. diese arbeit ist wie mein leben. unfertig. ^^ und neulich habe ich einen text dazu geschrieben:

"Sinniert

Mein Leben ist wie ein Mosaik, ein angefangenes. Ich kann die unverfugten Trampelpfade und Wege zwischen den einzelnen Mosaiksteinen entlang spazieren und mal hierhin und dorthin abbiegen, um mit dem Staubwedel hier und dort alte Erinnerungen wie Staubflusen aufwirbeln und in das Damals abtauchen.
Ab und an treffe ich auf Türen, die nicht verschlossen sind, und durch manche von ihnen gehe ich auch hindurch, um zu schauen, was sich dahinter verbirgt.
„Vielleicht bist du es ja, mein Herz?“, überlege ich.

Ich verspüre einen Anhauch von Melancholie, als ich die Kisten und die Tüte mit den alten Knöpfen wiederentdecke und sinniere darüber nach, dass ich dir und mir und den anderen ein Knopftablett kreieren wollte. Damals, als …
Doch zuvor wollte ich immer erst noch die Knöpfe nach Farben sortieren und eintüten, fällt mir dabei wieder ein. Ich muss Lächeln.
„Warum tat ich das damals nur nicht?“, frage ich mich. „Ich weiß, zu jener Zeit war immer etwas Anderes wichtiger.“

„Ist das nicht immer so?“, sinniere ich und biege zwischen einem lilafarbenen Glasmosaikstein und einer zerbrochenen Glasperle links ab und stehe plötzlich einer Feuerqualle auf zwei Beinen gegenüber, die sich inmitten dieser hohlen Gasse breitbeinig aufgebaut hat und alles andere weit überragt.
„Na Klasse!“, denke ich mir, „sie ist also eine dieser symbolischen Türen, vor denen man Respekt hat und sich nicht getraut hindurchzugehen.“
„Aber gab es nicht früher schon viele solcher Türen in meinem Leben?“, überlege ich mir. „Nur habe ich mich damals konsequent von meiner Angst leiten lassen und bin nie durch solcherlei Schicksalspforten geschritten“, denke ich weiter nach.
„Weil es hätte sich ja etwas verändern können, was ich nicht voraussehen hätte können“, komme ich zum Punkt.

Die Feuerqualle spricht mit mir. Aber ich verstehe kein Wort von dem Gesagten. Sie redet in ihrer Feuersprache mit mir. Ein Knacken, Züngeln, Lodern, Brausen und Zündeln schlängelt sich in mein linkes Ohr, füllt mein Hirn aus und entfleucht zum rechten Ohr wieder heraus ans Tageslicht meiner Traumerinnerung.
„Schon komisch“, überlege ich, „sie scheint mich Willkommen zu heißen, und ich habe davor gar keine Angst.“
Ich mache einen großen Schritt auf sie zu, und sie wechselt ihre Farbe von gelblich Orange hin zu einem pastelligen Magenta. Ihre Feuersprache in meinem Kopf wird melodischer.
Ich gehe weitere Schritte auf sie zu, bis ich direkt vor ihr stehe, und sie ihre Nesselarme weit auffächert und ich ihr großes Maul sehe, was zu einer Gallertpforte mutiert. Das Feuerlied in meinem Kopf ist nun ohrenbetäubend und ich muss an den Feuerdrachen denken, den mir ein waschechter Chinese vor einigen Jahren geweissagt hat.

„Vielleicht ist das ja der Schlund dieses Drachen, und er speit gleich seine Glut heraus, so dass ich in dieser zu Asche verlodere und -glühe?“, sinniere ich und trete ruhig durch die sich aufgetane Pforte.
Um mich herum wird es entgegen meiner Erwartungen zapfenstreichduster. Nur das Ticken einer Uhr höre ich, und als diese plötzlich anfängt zu klingeln, wache ich auf aus meinem Traum.

© CRK, LE, 05/2020"

mit der erfolgreichen beendigung der umschulung zum mediengestalter habe ich ein neues kapitel aufgeschlagen. und es wäre auch fast was mit einer stelle geworden, doch dann kam mir corona dazwischen.

wobei dass nur bedingt sich negativ ausgewirkt hat. ich sehe darin auch sehr viel positives - bis auf die tatsache, dass ich jetzt ne neue stelle suchen muss.

jetzt in meiner ganz persönlichen fastenzeit versuche ich mich zu besinnen, ... ich sehe viele fadenenden. rote, blaue, grüne, schwarze, weiße. ein bisschen wirrwarr, aber kein fester knoten. und sie alle führen zu verschiedenen türen.

na mal sehen. ^^
landscape
******i63 Frau
10.261 Beiträge
*lol*....ich Chaoskind.
Sind wir nicht alle ein bisschen bluna?
Aber hey....ich liebe diese (meine) Chaosecke.

Und ich schaffe es endlich jeden Tag etwas in meinen Kalender einzutragen den ich zu Weihnachten geschenkt bekommen habe....auch kunterbunt gestaltet.
Wird bestimmt interessant später mal darin zu lesen
davor mein Schreibtisch mit dem Laptop und noch mehr Chaos *lach*
....die Einträge an den Tagen kann ich natürlich nicht posten...
Jeden Tag schreibe ich wichtiges und auch unwichtiges auf.
**SK
7.791 Beiträge
hey .... heute morgen im halbdämmerlicht das wilde vogelgezwitscher. das war wunderbar.
hey ... ich habe nach längerer zeit mal wieder eine bewerbung geschrieben.
hey ... ich habe meine emailpostfächer aufgeräumt. die waren nämlich randvoll.
hey ... ich bin mit tantchen und der dackeldame jule gestern durch den wald gestapft.
und hey ... ich habe eine vermisste ausstellungsausschreibung wiederentdeckt.

heute leider kein foto. aber man kann sich meine farbklecksfreude auch so sicherlich vorstellen.

*sonne*
Das hast Du heute schon viel erlebt und geschafft !
*******ish Frau
7.498 Beiträge
Ein dicker bunter Farbklecks heute - ein Auftritt von Bülent Ceylan an der Jahrhunderthalle Frankfurt - er hatte einen Comediantischen Auftritt dort - es hat viel Spaß gemacht - aber am meisten verblüfft war ich dann über seinen Gesangsvortrag -

*******009 Paar
6.160 Beiträge
jaaa, das war schon Klasse! *top2*
*******ueen Frau
18.166 Beiträge
Themenersteller 
Ich bin ein riesen Fan von "The Masked Singer" und hab das in der Sendung verfolgt... war schon gigantisch...
*******ish Frau
7.498 Beiträge
*tuete* sorry liebe @*******ueen ich überhaupt nicht - mir ist die Sendung einfach zu fad... und dass Bülent Ceylan unter dem Engel zu finden war und so toll singen kann - habe ich deswegen natürlich verpaßt. und war dann gestern live entsprechend überrascht von seiner Stimme
*******ueen Frau
18.166 Beiträge
Themenersteller 
Ich schau nur das Gesinge.... nehm es auf und den Rest spul ich *lol*
*******009 Paar
6.160 Beiträge
Zitat von *******ueen:
Ich schau nur das Gesinge.... nehm es auf und den Rest spul ich *lol*

seeehr vernünftig! *zwinker* *top2*
******i63 Frau
10.261 Beiträge
Bülent Ceylan war klasse bei den Masked Singer
Ich schau ja die Sendung auch nicht....schau mir aber immer einzelne Auftritte auf Youtube an die mich interessieren.
******i63 Frau
10.261 Beiträge
Gewürzregal mal ausgemistet *g*
und
neue Smoothieflasche...passend für mich gefunden *smile*
**SK
7.791 Beiträge
das sieht aber sehr ordentlich bei dir aus. *lach*
******i63 Frau
10.261 Beiträge
das sieht aber sehr ordentlich bei dir aus. *lach*

Fragt sich nur wie lange. Ich bin was Ordnung anbelangt eine Chaosqueen.
Ich mag es bunt und das man sieht das auch jemand in der Wohnung lebt.
Was natürlich nicht heißen soll das es nicht sauber ist

Bei meiner Schwiegermutter sah die Küche immer aus wie ein Foto aus dem Küchenkatalog.
Meine liebe Schwägerin hat mir wunderschöne Socken zum Geburtstag geschenkt!
**SK
7.791 Beiträge
@******i63 bei mir sieht es auch immer gelebt aus. *lach*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.