Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Schwarzwald - Baar
373 Mitglieder
zum Thema
extrem trockene Haut79
Vielleicht könnt ihr mir mal einen Tipp geben. Sreitdem es nun doch…
zum Thema
Heisser Sex: nassgeschwitzt oder lieber trockene Haut?67
Was mögt ihr lieber beim Sex? Darf der Partner sich voll austoben und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

sehr trockene haut

Keine Beschreibung angegeben.
**SK
7.791 Beiträge
Themenersteller 
sehr trockene haut
ich neige seit ich kind bin zu sehr trockener haut. an manchen stellen auch zu leichten exzemen, und ich bin auf der suche nach alternativen, die meiner haut gut tun könnten.

bisher habe ich halt eine stinknormale vegane bodylotion genommen (meist die dm-marke). aber da hat man mir ja auch schon gesagt, dass ich den trockenheitseffekt damit auch nur verschlimmer, weil die haut damit verlernt, selbst rückzufetten.

zur zeit schuppe ich mich mal wieder sehr - vorallem an den beinen, und die schienbeine jucken oft.

was kann ich tun?


lg
charlie
Guten Morgen Charlie,
Ich kann dir mehrere kombinierbare Mittel empfehlen: Baden in meersalz,cremen mit dem wirkstoff urea und zur Beruhigung zwischendurch mit ringelblume..
Erfahrungswerte aus der Familie..Zusätzlich ist ein ausgeglichenes Seelenheil und ausgewogene Fleischarme Ernährung wichtig..
Liebe Grüße von
Monchi
*******ueen Frau
18.127 Beiträge
Beginnt meist nicht mit cremen, sondern davor.


Ich bin ja Schwimmerin und hab sozusagen den Duschwahn *lol*, da ich ja sonst als ewige Chlormorchel durch die Gegend laufe *gg* (ok, aktuell nicht) und das viele Wasser beim Schwimmen trocknet auch aus.

Das hat mich vor Jahren (fast 10 mittlerweile) dazu gebracht, auf Kernseife umzusteigen. Ist ein wenig gewöhnungsbedürftig, wenn man schaumige, duftende Duschgele liebt, hilft der Haut aber sehr. Kernseife schützt und bewahrt den Säureschutzmantel der Haut. Duschgele (auch sebamed) greift ihn an und bildet somit die optimale Basis zum Austrocknen.

Zum Cremen nehme ich gerne die Bodylotions oder die trockenen Körperöle von Rituals...
**********magic Paar
342 Beiträge
Zum Cremen kann ich auch nur Sachen mit Urea sehr empfehlen, hilft bei mir immer sehr gut.
Kernseife zum Baden kann ich mir auch gut denken,Hauptsache so wenig wie möglich zusätzliche Inhaltsstoffe..
*******ueen Frau
18.127 Beiträge
Nicht zum Baden. für den täglichen Gebrauch und meistens sind es weniger sie Cremes, etc. als die Inhaltsstoffe, die nur aus purer Chemie inkl. Konservierungsmitteln bestehen.

Aus Nivea z. B. kann man locker Autoreifen herstellen, weil es nur Chemie ist... umgekehrt auch *zwinker*
..Ganz deiner Meinung!
Keine Beschreibung angegeben.
**SK
7.791 Beiträge
Themenersteller 
okay. also das mit dem meersalz wird schwierig. ich habe leider nur ne dusche. aber um dieses ureazeugs kümmer ich mich mal. muss ich guggen gehen. ist jedenfalls ein anfang.

danke für eure tipps. *sonne*
*******a_sk Frau
1.769 Beiträge
Dann melde ich mich auch mal zu Wort...
Spontan ist mir "viel trinken" eingefallen.
Die normalen Bodylotions sind mir zu schlapp und wenn ich eine bodybutter genommen habe, hatte ich das Gefühl, das steht auf der Haut, geht da aber nicht rein.
Daher benutze ich seit Jahrzehnten die Camil Handcreme für den ganzen Body. Ist zwar keine bio Variante, aber die kühlt wenn die Haut mal zu angestrengt ist, z. B. Durch *sonne*, und steht nicht auf der Haut.
Vielleicht hilft dir ja auch irgendeine Handcreme für das mehr, das deine Haut braucht.
Für die Füsse mache ich ab und an eine Olivenölpackung.
Good luck, das einer der vielen Tipps hilft
*******ish Frau
7.473 Beiträge
Ich könnte mir gut vorstellen, dass auch eine Darmsanierung hilft -
und für super empfindliche Haut - ist allerdings nichts für super geruchsempfindliche Nase - ist Sesamöl aus der Küche vielleicht auch hilfreich.
Keine Beschreibung angegeben.
**SK
7.791 Beiträge
Themenersteller 
*lach* ich war grad bei der mayrfastenkur. und viel trinken tu ich auch. meist so um die 3 liter am tag. seit der kur jedenfalls.

ich werde mich aber durch eure tips hindurchprobieren. versprochen.

*sonne*
Nachtkerzenöl ist auch super, bei sehr trockener schuppiger Haut

Beim Schuppen habe ich mir ein Peeling aus Salz und Olivenöl (Nussöl) gemacht.
Eventuell noch ein paar Tropfen passendes Duftöl.

Kannst du gut direkt in der Dusche auf feuchter Haut anwenden.

Nur aufpassen, die Dusche wird sehr glatt *ko*
PS
Das Schuppen kann auch ein Effekt deiner Ernährungs Kur sein.
Die alte Haut wird abgestoßen, gesunde kommt nach...

Vielleicht meldet sich ja auch dein Drache *lol*
********ouch Mann
70 Beiträge
Lass das Duschgel weg wo du kannst und ersetze es durch eine sanfte Bürste. Cremen nur gelegentlich mit Urea, Massagen mit Traubenkernöl *zwinker*
*******ueen Frau
18.127 Beiträge
Bürste bei Flechten *panik* no way
Keine Beschreibung angegeben.
**SK
7.791 Beiträge
Themenersteller 
na ich nehm zum duschen schon immer son duschhandschuh von dm. der ist auch rauh ... aber zur zeit reicht der nicht ...
*******a_sk Frau
1.769 Beiträge
Probier den mal weg zu lassen... Wenn ich so nen handschuh benutze oder mich bürste ( 1x mtl.) .. Dann ist meine haut auch trocken.
Manchmal ist die lösung einfach.
Keine Beschreibung angegeben.
**SK
7.791 Beiträge
Themenersteller 
nee, ich hab auch noch orangenhaut, dafür nehme ich den.
*******a_sk Frau
1.769 Beiträge
... die hab ich auch... dat is wie et is ...

... das ist auch einfach ein natürlicher prozess, durch die bindegewebsstruktur bei den frauen (s.link)
Massagen können nur etwas unterstützen, aber dafür sollte man ein öl verwenden.
wenn man die haut auslaugt, verstärkt man das eher aus meiner erfahrung.

... aber wie in dem artikel geschrieben, ist das ein ästetisches problem. wie stark einen das stört ist sehr individuell und darüber kann man vortrefflich streiten.

https://www.netdoktor.de/hautpflege/cellulite/
Was tun gegen Cellulite
Bewegen Sie sich regelmäßig, um Übergewicht zu vermeiden. Hilfreich kann zum Beispiel Schwimmen gegen Cellulite sein.
Trainieren Sie ihre Gesäßmuskulatur. Das verringert Cellulite am Po und strafft die Haut.
Ernähren Sie sich gesund. Es gibt keine konkreten Lebensmittel gegen Cellulite, aber achten Sie auf viel Obst, Gemüse und Ballaststoffe auf ihrem Speiseplan.
Trinken Sie mindestens 2 Liter Wasser am Tag, damit die Haut nicht austrocknet.
Rauchen Sie nicht, sonst wird Ihre Cellulite noch stärker.
Ein gutes Cellulite Hausmittel: Gönnen Sie betroffenen Bereichen regelmäßig sanfte Zupfmassagen. Gerne während Sie Ihre Haut eincremen. Das verbessert das Erscheinungsbild Ihrer Cellulite.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.