Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hundewelt
1247 Mitglieder
zum Thema
Wie hält man die Lust aufeinander am Leben?397
Es ist ein Dauerbrenner im JOYclub-Forum: Ein eingeschlafenes…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie hält man Hunde aus Bepflanzungen raus? 

****ay Frau
4.587 Beiträge
Wie hält man Hunde aus Bepflanzungen raus? 
Hat zufällig jemand eine Idee, wie man Hunde aus den Bepflanzungen raus hält?
Meine Kinder haben Blumen gepflanzt und mein Nachbar lässt immer seine Hunde in den Gemeinschaftsgarten... Die Biester buddeln uns entweder alles aus oder legen sich mitten rein....
Gemüse oder Kräuter geht nur im Hochbeet, weil Hundekot und -urin mag ich da nicht dran haben... Es nervt mich total und die Kids sind traurig, wenn wieder alles am A... ist.
Mit ihm reden bringt nix!
*******ish Frau
7.473 Beiträge
Bei der Auswahl der Pflanzen gegen Hundebesuche in Ihrem Garten eignen sich besonders Gewächse mit stark duftenden ätherischen Ölen. Da diese "beißenden" Duftnoten für die Tiere unangenehm sind, werden Sie diese Orte meiden. Sie können diese Gewächse gegen Hunde als Hort anpflanzen oder alternativ diese als niedrige Unterpflanzung einsetzen.

Natürlich ist es kein schöner Anblick, wenn Hunde im Garten über Ihre Gemüsepflanzen das Beinchen heben. Wollen Sie das verhindern und etwas dagegen tun, dann können Sie hierfür Zwiebelgewächse, wie z. B. Schnittlauch, Zwiebeln, Lauch usw. auf die die einzelnen Beete - zwischen den anderen Pflanzen - aussäen.
Des Weiteren können Sie gegen Hunde in Ihrem Garten auch "Verpiss-Dich-Pflanzen" einsetzen. Da diese Gewächse in den speziellen Drüsenzellen ätherische Öle produzieren und der Duft bei Sonneneinwirkung sehr intensiv ist, sollen diese ihrem Namen alle Ehre machen und die Vierbeiner wirkungsvoll vertreiben.
Zitat aus: https://www.helpster.de/pfla … en-praktische-hinweise_53090
******fun Frau
8.303 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
mein hund knabbert an schnittlauch... scheint also *top* als abschreckung zu wirken... *lol*
********hlaf Mann
33.947 Beiträge
An die Leine nehmen 🤣🙈
******fun Frau
8.303 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Zitat von ****ay:

Mit ihm reden bringt nix! 

also is der vorschlag schon mal nicht praktikabel *hund*
********hlaf Mann
33.947 Beiträge
Guten Morgen, nein, mal im Ernst, ein Hund muss horchen und ich finde, wenn er das nicht tut, dann ist etwas falsch gelaufen!
Ausserdem kann man auch die Beete im Garten so setzen, dass die Pflanzen das aushalten sollten 😊
******fun Frau
8.303 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
es geht hier aber nicht um hunderziehung, sondern darum, dass sie es lösen muss:
ohne den hundebesitzer mitnehmen zu können...

und da es ein gemeinschaftsgarten ist, hat man scheinbar eben nicht die möglichkeit seine beete auf "privat" zu setzen...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.