Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kochen mit Feuer & Glut
97 Mitglieder
zur Gruppe
Flirthilfe
721 Mitglieder
zum Thema
Was macht ihr so bei dieser Hitze ....?225
Schön, dass das wieder warm wird. Also: wie geht Ihr mit der…
zum Thema
Hitze und Sex, wie handhabt ihr das?77
Wie geht es euch so?... mich törnt Hitze total ab- wenn in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

anti-hitze-rezepte-tipps-tricks...

******fun Frau
8.303 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
anti-hitze-rezepte-tipps-tricks...
es geht los... die warmen tage kommen... aber ganz ehrlich... bisher is das jahr echt *top*... keine hitzewellen ab april, keine tropischen nächte... da hat corona mal wenigstens etwas gutes für alle gebracht... weniger dreck in und um unseren planeten und zack mal knapp 10grad weniger als die letzten jahre... *freu*

hätte ich echt nicht gedacht, dass das so schnell auswirkungen zeigt...

aber jetzt kommen sie halt doch... die ganz normalen hundstage... *schwitz* sommer eben... *liegestuhl*

was sind eure anti-schwitz-tipps?

ich trinke viel... schlafe viel... hab *ventilator* in jedem zimmer... morgens ab 5h lüftenlüftenlüften... und rolladen auf halbmast... und ein kleines *eis* zwischendruch hilft auch immer... *zwinker*

und was habt ihr für villa kunterbunt: rezeptideen für die warme jahreszeit... ?
*******elle Frau
2.209 Beiträge
Habe mir letztes Jahr einen Monat bevor es über 35 Grad wurde EINE Deckenventilator gekauft und selber angebracht.
Bisher war er es auf jeden Fall sein Geld wert, besonders da ich im Schichtdienst arbeite.
*******sima Frau
2.525 Beiträge
Wir putzen ziemlich viele kleine Wassermelonen weg so über den Tag. Schmeckt köstlich und hilft auch gegen Durst.

Eine weitere bevorzugte Obstmischung für die heißen Tage ist reifer Pfirsich mit roten Johannisbeeren. Suchtgefahr!

Und jeden Abend einen erfrischenden Salat mit allem, was der Kühlschrank so hergibt.

Und Buttermilch.

Und abends und morgens Schwimmen im nahegelegenen, blitzsauberen Kiesweiher. Herrlich!
Keine Beschreibung angegeben.
**SK
7.791 Beiträge
fußbad mit kühlem (nicht kaltem) wasser.
******i63 Frau
10.304 Beiträge
Ich hasse ja die Hitze und hab da wirklich meine Probleme. Von dicken Füßen (grins...ja noch dicker als normal) bis Kreislauf.
Von daher
1.) zu hause: Morgens lüften, Fenster wieder zu, Rolladen auch ziemlich runter
Viel trinken und so wenig wie möglich bewegen *lach*...wenn möglich.

2.) Arbeit *roll*...extrem schlimm für mich. Supermarkt aber keine Klimaanlage. Schwarze Langarmbluse die ich mir immer hochkrempele bis es nicht mehr geht. Die Maske über Stunden....ein Alptraum.
Arbeitststasche gepackt mit Wasserspray, Fuß-und Bein Coolingspray, Deo
und ich hab mir so was gekauft:
https://www.heatpack.de/HPXf … 3Ch16TQwkEAQYGCABEgKiMPD_BwE

das rote passt perfekt zur Arbeitskleidung.
Kühlen über Stunden tut es zwar nicht, aber es kühlt wirklich eine Zeitlang und ist sehr angenehm.
Man sollte es nur gut antrocknen lassen, dann wird auch die Kleidung nicht nass.
Ich trinke auch da viel.
zu essen bring ich mir immer ein Overnigt Oats mit (Haferflocken/Müsli eingeweicht in Milch/Pflanzenmilch, Früchte drauf und etwas Skyr.
Zwischendurch immer mal kaltes Wasser über die Handgelenke laufen lassen.
Wieder zu hause immer erst unter die lauwarme Dusche, Beine dann noch kalt abduschen ...Sessel, Füße hoch und nix mehr tun.

So sehr ich Sonne mag.....extreme Hitze geht gar nicht
noch ist meine Wohnung mit 23°recht kühl, doch das wir in den nächsten Tagen sicher noch anders.
Dann stecke ich ein kleines Kissen in den Gefrierschrank, das unter Das normale legen und der Kopf ist kühl zum einschlafen.
Ansonsten wenig Bewegung am Tag und viel trinken.
Auch mein Hund mag erst abends raus, dann genießen wir die kleine Abkühlung...
******fun Frau
8.303 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
das war die erste tropische nacht in diesem jahr... uff...

ich hab meinen wassersprüher ans bett geschleppt und pftpft... kaltes wasser auf die haut gemebelt... feiiiiiiiiiin....
********_bln Frau
11.978 Beiträge
Ich funktioniere in der heißen Jahreszeit meine Wärmflasche in eine Kälteflasche um. Kaltes Wasser rein, manchmal lege ich sie noch zusätzlich in den Gefrierer.

Danach kommt die Flasche Nachts zu mir ins Bett *smile*
Das mit der Kälteflasche ist eine coole *idee*
Ich benutze im Winter gewärmte Rapskernkissen, die kann ich doch bestimmt auch kühl anwenden.

Hat da jemand Erfahrung???
*******elle Frau
2.209 Beiträge
Ich nehme dann lieber ein feuchtes kleinesHandtuch was eingerollt wird und ins eisfach kommt, ausrollen und über das Gesicht legen oder auf den Kopf.
Keine Beschreibung angegeben.
**SK
7.791 Beiträge
@********lady ich meine, auf meinem neuen ... irgendeinkernkissen gelesen zu haben, dass das auch in den gefrierer darf. habe aber den infozettel nimmer.
******i63 Frau
10.304 Beiträge
Körnerkissen können nicht nur wärmen, sondern auch kühlen, besonders gut in schwülen Sommernächten oder wenn man Kopfschmerzen hat. Das Kissen einfach in einen Plastikbeutel stecken und ein paar Stunden ins Gefrierfach legen. Ein paar Tropfen Melissenöl oder Lavendelöl entspannen und man schläft gut. Bei Kopfschmerzen hilft auch Minzöl, einfach aufs Kissen geben.

Quelle - Frag-Mutti.de: https://www.frag-mutti.de/ko … um-kuehlen-verwenden-a31153/

Gute Idee mit dem Körnerkissen. Muss ich glatt mal ausprobieren
*******a_sk Frau
1.769 Beiträge
Zu lüften lüften lüften spritze ich die Terrasse noch morgens und abends mit Wasser ab, wegen der Verdunstungskälte.
Und mache den Sonnenschirm auf, damit sich die Terrasse nicht zu sehr aufheizt.
****man Mann
1.056 Beiträge
Stichwort: Verdunstungskälte ... duschen und sich nicht abtrocknen ! Wirkt Wunder !
******i63 Frau
10.304 Beiträge
Stichwort: Verdunstungskälte ... duschen und sich nicht abtrocknen ! Wirkt Wunder !

Ja das stimmt.
Auch wenn ich nachts aufwache wegen der Hitze oder *wc* mal mit einem nassen Waschlappen über Arme und Beine und dann alle viere von sich gestreckt wieder ins Bett.
******fun Frau
8.303 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
och... noch hab ich den westjütland luxus mit 18-20grad... seufz... noch... *zwinker*
******i63 Frau
10.304 Beiträge
Stimmt das beste Hitzerezept ist der Norden.
Ich liebe den Urlaub dort
Sonne und angenehme Temperaturen und vor allen Dingen viel besser Luft als zu hause.
Nicht so stickig und schwül
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.