Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sexy Penthouse Events
1962 Mitglieder
zum Thema
Wann sollte man einer neuen Partnerin seine Vorlieben sagen?58
Bin schon eine weile hier und doch bin ich unsicher.
zum Thema
Welche Lebensmittel beeinflussen den Geschmack des Sperma?36
Das ist jetzt so: Gestern gabs Hawaiitoast - also mit Ananas - und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

testküche... testtesttest...

******fun Frau
8.235 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
testküche... testtesttest...
immer wieder gibt es neue highlights der lebensmittelindustrie...
und irgendwelche neuen existenzsichernde superfoodys...

aber meist kauf ich sie nich, weil ich mich frage: hat das echt nen nährwert?
mehrwert? schmeckts????

vielleicht kann man hier sich drüber austauschen?

habt ihr schon irgendwelche lebensmittel getestet...
und für *top* oder *flop* beurteilt?

dann her mit euren erkenntnissen...
******fun Frau
8.235 Beiträge
und hier mein heutiger test... von barilla ... nudeln aus roten linsen...

nun... die konsistenz ist sehr al dente...
egal wie lange man es kocht..

und der geschmack... hm... *nixweiss*
es schmeckt nicht nach roten linsen,
es ist ziemlich neutral...
aber kein weizen-nudel-vergleich..
haut mich nicht aus den socken und ist auch jetzt kein highlight...
für allergiker sicher ne nette alternative... aber eher nix für mich...
*******ish Frau
7.500 Beiträge
*meld* so unterschiedliche Geschmäcker das sind für mich die einzig wirklich mögliche Ersatz Nudeln zu den geliebten herkömmlichen. Alle anderen Schmeckten teilweise richtig fies.
******fun Frau
8.235 Beiträge
ups... meine meinung ist halt auch nicht die ultimative... göttin sei dank... *lol*

ich hab noch zwei andere nudelaternativen... vielleicht find ich die ja besser... *zwinker*

wird nächste woche getestet... *essen*
*******ueen Frau
18.169 Beiträge
Linsennudeln
mag ich sehr gerne vom Aldi (leider nur in der Aktion) und die von Rossmann (immer erhältlich)

Sie sind auch geschmacklich recht lecker, aber klar, nicht mit "echten" Nudeln nicht zu vergleichen.

Bei meiner Cousine kennen gelernt und sofort verliebt:

Sommer "edition" von Schweppes (am liebsten aus dem Kühlschrank). Megalecker, nicht so süß und geschmacklich mal eine Abwechslung. Ich mische es mir sehr gerne mit "lebendigem" Mineralwasser. Probiert´s mal aus. Ich bin total süchtig nach dem Zeug *haumichwech*

Ps.: ich hoffe, Getränke sind auch ok, falls nicht, bitte löschen @******fun
******fun Frau
8.235 Beiträge
ich fahre am donnerstag en france... nur wegen dem sirup von teisseire... geiles zeug... auf einen liter wasser ein esslöffel sirup... macht 23kcl... pro liter... und schmeckt einfach zitronig... *schleck*

p.s. keine zusatzstoffe... konservierungsmittel... aromen...
saft... zucker... fertig...
*******ueen Frau
18.169 Beiträge
Aromen und Konservierungsmittel sind im Schweppes auch nicht.. hab extra grad geschaut *smile*, allerdings steht Zucker an zweiter Stelle....
********_bln Frau
11.887 Beiträge
Zitat von ******fun:
ich fahre am donnerstag en france... nur wegen dem sirup von teisseire... geiles zeug... auf einen liter wasser ein esslöffel sirup... macht 23kcl... pro liter... und schmeckt einfach zitronig... *schleck*

p.s. keine zusatzstoffe... konservierungsmittel... aromen...
saft... zucker... fertig...

Die Firma nutze ich auch ab und zu. Nur ich bediene mich da an den Online Shops *augenzu*
******fun Frau
8.235 Beiträge
die haben soooooooo... ne wahnsinns auswahl... da will ich mal selbst gucken...
********_bln Frau
11.887 Beiträge
Ich bin gespannt was Du berichtest *ja*

Vor allem viel Spaß beim shoppen *twist*
******i63 Frau
10.261 Beiträge
Was mich an diesen ganzen Kalorienreduzierten Dingen nervt ist die Zugabe des Süßstoffes Sucralose.
Der ist ja etwas umstritten
Sicher muss man immer erst eine bestimmte Menge zu sich nehmen , aber der ist ja mittlerweile in fast allem kalorienreduzierten Sachen drinne.
Auch in diesen ganzen neuartigen Proteinpuddings/Quark/Joghurt......

Diesen Sirup haben wir auch bei uns im REWE
******fun Frau
8.235 Beiträge
braulimonaden
der renner in der getränkewelt sind ja derzeit braulimonaden...

hm... *nachdenk* hat mich bislang nich gereizt, ich trinke eh kaum limonaden oder so...

gestern stand es aber fieser weise als dosen kurz vor der kasse... und der kundencash hat geklappt *lol*

einmal mit zitrone und einmal mit beeren... joaaa... kann man mal trinken... hat mich jetzt nich umgebracht... aber der malzige geschmack is nich so mein ding... dann lieber gleich ein karamalz oder biermischgetränk... muss ich jetzt nich nochmal kaufen.
******fun Frau
8.235 Beiträge
proteintoast
es gibt jetzt proteintoast... 50% mehr oder weniger kh...

ich wollte wissen, wie es schmeckt und hab mir für über´s wochenende ne packung gekauft... ich finde, es schmeckt ganz gut, die scheiben sind etwas klein, aber auch getoastet sind die scheiben noch etwas feucht und nich so trocken *top*... würde/werde ich wieder kaufen...
******fun Frau
8.235 Beiträge
ich hab den seelentröster... äh seelenwärmer ausprobiert... hm... laut anweisung mit wasser... aber da schmeckt es... nich wirklich gut... in der werbung machen sie es mit milch, vielleicht wäre das besser *nachdenk*... aber wenn es nen moment steht und nicht mehr warm ist... dann find ich es nur noch bäh...
******i63 Frau
10.261 Beiträge
ich hab den seelentröster... äh seelenwärmer ausprobiert... hm... laut anweisung mit wasser... aber da schmeckt es... nich wirklich gut... in der werbung machen sie es mit milch, vielleicht wäre das besser *nachdenk*... aber wenn es nen moment steht und nicht mehr warm ist... dann find ich es nur noch bäh...

Mir schmeckt der auch nicht. Ist auch nicht zu vergleichen mit einem normalen Pudding
********_bln Frau
11.887 Beiträge
Ich habe von einem ganz lieben Menschen ein tolles Päckchen bekommen..Darin Tee, den ich mir eben gemacht habe.

Ist lecker und kann nach dem reinigen wieder befüllt werden. Natürlich dann mit anderen Tee.

Allerdings gestaltet sich das ausgießen als Dilemma 🙃 es tropft ohne Ende.

Also nur in der Küche und nicht am Tisch nutzen. Grundsätzlich aber eine witzige Idee.

Euch allen einen schönen 3. Advent

Timeless
****a72 Frau
7.755 Beiträge
*love* Die Pippi Langstrumpf Tasse wäre was für meine Sammlung *love5*
********_bln Frau
11.887 Beiträge
Die Tasse ist auch ein Geschenk gewesen im ersten Lockdown von einer Kollegin 😉

Tassenkuchen habe ich heute auch das erste Mal probiert. War ok und ist recht süß, aber dauerhaft Einzug würde es bei mir nicht halten. Da dann doch lieber selbst backen.

Dennoch lieben Dank dafür...mein Nachmittags Kaffee hatte so eine süße Untermalung 🍀
****ssa Frau
898 Beiträge
Tja,
schade das Alles zu lesen *traurig*
Wie unbewusst Menschen einkaufen erlebe ich derzeit jeden Tag an der Kasse von einem Discounter.
Dort kaufe ich nie ein *top2* jobbe sozusagen .....
Arbeite zum Glück auch nur über den Winter dort *faechel*

Seit über 30 - in Worten: dreißig - Jahren kaufe ich verpackungs- und biobewusst. Was glaubt Ihr eigentlich, wie unsere Welt in dreißig Jahren aussehen wird, wenn wir weiter solche Dinge konsumieren und der Lebensmittel- und deren Werbeindustrie weiterhin hinterherlaufen?

Klar, ich lebe in dreißig Jahren nicht mehr, aber meine Kinder und Enkel.

Es ist so einfach Lebensmittel wie in den 50ern und 60ern des letzten Jahrhundert selbst, regional eingekauft, saisonal, nachhaltig einzukaufen oder zu nutzen.

Statt sich über negative Convinions auszulassen sollten wir lieber über Verpackung, Energieverschwendung bei der Herstellung, Kosten bei der Entsorgung und Weiteres hier unterhalten.

Ich habe seit 1988 in 4,5 Jahren drei Kinder zur Welt gebracht, die nie ein Hipp- oder Aletegläschen gegessen haben oder irgendeine Pulvermilch, Säfte aus Konzentrat oder sonstwas in sich aufnehmen mussten. Und ich war nie in einer Gehaltsklasse, die mir viele Möglichkeiten gelassen hätte. Aber: ich habe immer weniger Geld gebraucht um das zu finanzieren als alle Fertigfuttermütter. - Zudem war ich 16 Jahre mit den drei Kindern alleinerziehend und voll berufstätig.

Also: alles keine Argumente das nicht auch selbst zu schaffen, ohne eine solche "testküche"

Selbermachen ist die beste testküche!

Und ich bin dringende Verfechterin einer Plastiksteuer, wie sie z.B. Staaten wie Kenia schon haben und einer Steuer auf Verbundverpackungen wie Tetrapacks. Dann werden Lebensmittel in diesen Verpackungen teurer und Verbraucher die weltpolitisch und existentiell unbewusst sind gezwungen, anders, weil billiger einzukaufen. Denn offensichtlich geht es nur über den Geldbeutel über Intelligenz funktioniert es leider nicht.

.... in diesem Sinne
Aalissa
********_bln Frau
11.887 Beiträge
Wenn es Dir damit jetzt besser geht 👌
*******_63 Mann
181 Beiträge
Ich gehe da mit dir in allen Punkten konform,.Ich habe viele Jahre in Südamerika verbracht, dort werden von den Einheimischen die Ressourcen viel besser genutzt.
Keine Beschreibung angegeben.
**SK
7.791 Beiträge
Ich mag so ein überhöhtes Sendungsbewusstsein nicht. Ganz ehrlich. Das macht dich nicht zum besseren Menschen. Woher weißt du denn, ob sich andere Menschen nicht auch ihre lieben Gedanken machen und im Stillen für sich ihr Schärflein zu einer besseren Welt beitragen, auch wenn sie beim Discounter einkaufen? Du bügelst einfach mal alle über einen Kamm. Mich macht so eine Einstellung skeptisch.

Aber danke für diese Aufklärung.
******fun Frau
8.235 Beiträge
ich habe keinerlei... aber auch nicht das geringste... schlechte gewissen...
ich gehe sorgsam mit wasser, strom und sprit um...
übe mich meist in nachhaltigkeit und kaufe,
soweit es mein geldbeutel zulässt, bio und ortsnah,
ich trenne müll, kaufe vieles gebraucht
und vermeide unnütze wege mit dem auto etc.p.p.

in diesem sinne überlasse ich jedem seine meinung
und bitte um einen etwas weniger aggressiven ton... *danke*
******fun Frau
8.235 Beiträge
und jetzt zurück zum thema:

ich habe eine trinkschokolade "fondente" von lindt patisserie geschenkt bekommen...
sie ist echt üppig und schmeckt mir sehr gut, nicht so süß... sehr schokoladig... *schleck*
******fun Frau
8.235 Beiträge
diese woche hab ich kekse getestet...
war bei flaschenpost im angebot
und ich hab den titel gesehen und gedacht: leggaaaaa...

kein bock auf backen, zutatensammeln, zeugsrumstehen haben...
aber so frische warme kekse... klang fein...

nun... gedacht... ja... aber real... *nixweiss*
der teig war nich richtig durch...
auch beim nachbacken nich..
aber auch nich so lecker weich...
eher zäh...

und geschmacklich... naja... nich das erhoffte doodledooo...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.