Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sexy Penthouse Events
1962 Mitglieder
zum Thema
Sich selbst probieren: Wie? Wo? Warum (nicht)?139
Liebe Joyler, liebe Joylerinnen, oben lest ihr ja schon, worum es…
zum Thema
Haben sich eure Einstellungen im Laufe der Zeit verändert?29
Wie haben sich eure Einstellungen zu Liebe, Sex und Partnerschaft im…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

aufläufe, gratins & co...

******fun Frau
8.235 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
aufläufe, gratins & co...
ich liiiiebe aufläufe... meist sind sie schnell vorbereitet und bruzeln allein vor sich hin...

leider hab ich einen kohle-backofen, d.h. wenn ich 50grad einstelle macht er 150grad... und bei 175grad... kommt er locker auf 250... *panik* und das variiert auch noch... seufz...

aber ich probiere es tapfer weiter... mittlerweile mache ich manche aufläufe sogar auf dem herd... klappt klasse...

zum bsp. sonntag gab es nudel-hack-tomaten-käse-auflauf:

500gr nudeln (ungekocht),
darüber 750ml tomatensaft (würzen),
ein gr. glas tomatensauce,
darüber 250gr hack...

das ganze nicht umrühren,
sondern aufkochen lassen,
runterschalten und 10-15min köcheln lassen...

dann käse drüber reiben...
fertig... lecker...

reicht für 3-4 personen.
*******ish Frau
7.500 Beiträge
ohne Backofen - ist nicht so dolle - wenn man mit Käse überbacken will -
derzeit ist Kürbis Zeit - ich liebe Kürbis - Süsskartoffeln - Auberginen - das alles läßt sich wunderbar - frei Hand ohne Rezept zu Aufläufen verarbeiten - *abgedreht*
****e57 Frau
33.224 Beiträge
Gruppen-Mod 
🌱Samen des Tages: Brennesselpesto🌱

💚 Wie ich dieses Frühlingswetter liebe, bei dem ein gewarntes Auge im ganzen wiedergeborenen Grün erkennt, was das Besteck finden kann: Löwenzahn, Plantäne, Pasquerette, Bärlauch, Brennessel ... da gibt es was zu genießen!

👩🏻 🌾Ich spaziere durch die Felder, spaziere durch den Garten und stelle mir meine zukünftigen einfachen Mahlzeiten vor, meine wilden Menüs, nach meinem Bild ... Ich pflücke, ich ernte schon, besser als Blätter, besser als Pflanzen, das ist Autonomie von Vorfahren, die ich nicht kannte, eine wilde Abstammung, die mich aufladen und mit der ich meine Geschichte schreibe.

👩🏻 🍳Ich habe mich diese Woche entschieden, Brennnessel aus Pesto zu kochen, das ist ein Genuss! Hier mein Rezept:

Entnehmen aus seinem Garten - wo sonst sonst keiner verschmutzt und nicht von Füchsen besucht wird - und mit Handschuhen (!) 7 Köpfe junger Brennesselpflanzen
Spülen und mit 50 ml Haselnussöl (Bio, lokal) mischen.

50 g Parmesan (Bio, locker) und 1 kleine Handvoll geröstete Sonnenblumenkerne (Bio, lokal, locker) hinzufügen, würzen, fertig!

Als Vorspeise-Toast oder als Begleitung einer cremigen Polenta probiert, ist Frühling im Mund!

Die #Ökologie machtmein Glück
.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.