Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Schwarzwald - Baar
374 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

seelen-knuddel-thread... II

****e57 Frau
32.458 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Eine Zeit lang war ich Nachbar eines Arztes, dessen Hobby es war, auf dem großen Hof seines Hauses Bäume zu pflanzen.
Von meinem Fenster aus sah ich zu, wie er sie Tag für Tag pflanzte. Was mir besonders auffiel, war, dass er die Bäume nicht bewässerte. Ich war so neugierig, dass ich zu ihm ging und ihn fragte.
Er erzählte mir, dass sich die Wurzeln seiner Setzlinge, wenn er sie goss, an der Oberfläche festsetzten und immer auf das Wasser warteten, das er ihnen jeden Tag gab.
Wenn man sie nicht bewässert, brauchen sie länger, um zu wachsen, aber ihre Wurzeln sind gezwungen, auf der Suche nach Wasser und Nährstoffen, die sie in den tieferen Schichten des Bodens finden, tiefer in den Boden einzudringen.
Dadurch würden die Bäume tief wurzeln und wären widerstandsfähiger.
Als ich nach einigen Jahren in mein altes Haus zurückkehrte, stellte ich fest, dass mein Nachbar sich seinen Traum erfüllt hatte: Er hatte einen wunderschönen Wald.
Plötzlich brach der harte Winter herein, und an einem sehr windigen Tag, als alle Bäume in der Straße vom Wind gebeugt wurden, konnte ich die Festigkeit der Bäume meines Nachbarn bemerken, die sich kaum bewegten.
Die Entbehrungen, die diese Bäume durchmachen mussten, weil ihnen das Wasser entzogen wurde, hatten ihnen weit mehr genutzt als Komfort oder eine viel sanftere Behandlung.
Jeden Abend, bevor ich ins Bett gehe, schaue ich mir meine Kinder an. Ich beobachte sie und sehe, wie sie aufwachsen.
Wir bitten immer darum, dass die Dinge einfach sind, aber was wir wirklich brauchen, ist, dass wir darum bitten, starke und tiefe Wurzeln in uns zu bilden, damit wir, wenn die Stürme ohne Vorwarnung kommen und die eisigen Winde wehen, in der Lage sind, zu widerstehen, anstatt besiegt und zerstört zu werden wie Bäume ohne tiefe Wurzeln.

Art/Text: Netzfund
❤️🙏❤️
****e57 Frau
32.458 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Vielleicht geht es auf deiner Reise im Moment nicht um Liebe.
Vielleicht geht es gerade darum, zu dir selbst zu finden.
Vielleicht ist dies die Zeit, in der du herausgefordert wirst, dein eigener Retter zu sein, dein eigener sicherer Hafen.
Vielleicht wirst du jetzt daran erinnert, dass die Menschen, die gegangen sind, dich nur wieder zu dir selbst zurückgeführt haben – genau hierher.
Und hier, hier bist du allein genug.
Hier baust du dich neu auf.
Hier findest du zurück zu dir, reparierst, heilst und holst all die Teile zurück, die du anderen gegeben hast.
Hier wirst du sanfter zu deiner Seele, gibst dir die Liebe, die du sonst immer für andere aufgebracht hast.
Hier lässt du deinem Herzen Zeit, du vertraust nicht darauf, dass ein anderer Mensch es heilt. Stattdessen tust du es selbst.
Hier, hier beginnst du zu heilen.
Bianca Sparacino
❤️🙏❤️
****e57 Frau
32.458 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Sei nett zu uns, Leben!

Wir sind nicht mehr wie vorher

Vieles hat sich in uns verändert und wir sind zu Überresten einer Seele geworden

Weder unsere Stimme noch unser Lachen blieben gleich

Weder Freuden machen uns glücklich, noch bringen uns Sorgen zum Weinen

Auch der Eifer blieb nicht unser Eifer. Wir wurden selbst uns selbst fremd

Machen Sie es uns leicht

Wir sind der letzte Schrei einer Generation

Wir wissen nicht, ob er geboren wird oder stirbt

Wir sind erwachsen geworden und die geheimnisvolle Angst hat uns heimgesucht und zerstreut

Sogar Tränen fließen nicht mehr alleine

Aber Freunde, Abwesende und schöne Erinnerungen bleiben mit ihr zurück

Unsere Gefühle erstarren und jeden Tag stirbt etwas in uns

Wegen der vielen Abschiede, die wir hatten

Sei also freundlich zu uns... sei freundlich zu uns
****e57 Frau
32.458 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Warum
Traurig und verletzt saß er da
Tränen brannten in seinen Augen
Der Kummer zerfraß sein Herz
Die Verzweiflung in ihm war sehr groß
Und immer wieder die Frage, Warum bloß
Foto Netzfund
(c) Erika Hoffmann
****e57 Frau
32.458 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
"Ich gebe mich diesem Lichterglanz hin, der jeden Morgen mein Dasein segnet
So schwer wie mein Gepäck ist
So holprig wie meine Reise sein kann
Wenn ich meine Arme in den Himmel hebe
Und danke für so viel Clémence
Für die Tausend Aromen eines Augenblicks
Was bietet ein Leben voller Fülle
Ich fühle mich voller Liebe
Unterstützt von einem Volée d'Engel
Und die Freude druckt sich in mir
Eine neue Seite, die sich mir anbietet
Verlust oder Ehre
Meins von Donner den Ton
Unglück oder Glück
Ich bin der Meister meiner Schöpfung. »
*****953 Frau
2.524 Beiträge
Loslassen
💛✨💛✨💛✨💛✨💛✨

𝐋𝐨𝐬𝐥𝐚𝐬𝐬𝐞𝐧 𝐟𝐮̈𝐡𝐫𝐭 𝐳𝐮 𝐅𝐫𝐞𝐢𝐡𝐞𝐢𝐭

✨💛✨

In unserem Leben halten wir oft an Menschen, Dingen oder Erwartungen fest, weil wir Angst vor Verlust oder Veränderung haben.
Doch genau dieses Festhalten kann uns davon abhalten, wahrhaft frei zu sein und inneren Frieden zu finden. 🧘‍♂️

Wenn wir loslassen, vertrauen wir dem Fluss des Lebens und akzeptieren, dass Veränderungen unvermeidlich und notwendig sind.
Indem wir Altes loslassen, schaffen wir Raum für Neues – für Wachstum, Liebe und unerwartete Möglichkeiten. ✨

Loslassen bedeutet nicht, dass wir aufgeben, sondern dass wir lernen, mit dem Herzen und dem Universum im Einklang zu leben. 💫
Je weniger wir anhaften, desto leichter wird unser Geist und unser Leben.

𝐄𝐫𝐢𝐧𝐧𝐞𝐫𝐞 𝐝𝐢𝐜𝐡:
𝐈𝐧 𝐝𝐞𝐫 𝐅𝐫𝐞𝐢𝐡𝐞𝐢𝐭 𝐝𝐞𝐬 𝐋𝐨𝐬𝐥𝐚𝐬𝐬𝐞𝐧𝐬 𝐥𝐢𝐞𝐠𝐭 𝐰𝐚𝐡𝐫𝐞 𝐢𝐧𝐧𝐞𝐫𝐞 𝐒𝐭𝐚̈𝐫𝐤𝐞 𝐮𝐧𝐝 𝐝𝐢𝐞 𝐌𝐨̈𝐠𝐥𝐢𝐜𝐡𝐤𝐞𝐢𝐭, 𝐝𝐞𝐧 𝐖𝐞𝐠 𝐝𝐞𝐬 𝐇𝐞𝐫𝐳𝐞𝐧𝐬 𝐳𝐮 𝐠𝐞𝐡𝐞𝐧. ✨

💛✨💛✨💛✨💛✨💛✨

https://t.me/RueckfuerungHypnoseHeilungSeele
Loslassen
****e57 Frau
32.458 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
ERZWINGE NIEMALS EINE BEZIEHUNG...
Manchmal ist es besser, weiterzuziehen, als bei einer Person zu bleiben, die nicht versteht, wer du wirklich bist....

Leider wird es Zeiten geben, in denen deine Abwesenheit dich lehren wird, was deine Anwesenheit nicht kann....

Du musst aufhören, dein eigenes Herz zu brechen, indem du versuchst, eine Beziehung zum Funktionieren zu bringen, die von Anfang an nicht hätte funktionieren sollen....

Du kannst niemanden dazu zwingen, sich aufrichtig zu kümmern....
Du kannst niemanden zwingen, dir treu zu sein....

Man kann niemanden dazu zwingen, die Person zu sein, die man braucht....

Die Wahrheit ist, dass die Person, die man sich am meisten wünscht, manchmal dieselbe Person ist, ohne die man am besten wäre....

Du musst verstehen, dass manche Dinge in dein Leben kommen sollten, aber nicht bleiben können....

Alles, was du tust, um deine Liebe zu zeigen, musst du kontrollieren und aufpassen, dass du dich nicht selbst verlierst, indem du versuchst, zu reparieren, was nie hätte sein sollen....

Du kannst die Beziehung, die du brauchst, nicht von jemandem bekommen, der nicht bereit ist, die Liebe, die du ihm gibst, zu erwidern....

Ich weiß, dass es schwer ist, wenn man jemanden kennenlernt und das Gefühl hat, dass er oder sie die Person ist, mit der man die Ewigkeit verbringen könnte, und man beginnt zu akzeptieren, dass er oder sie nicht die Person ist, von der man dachte, dass sie es sein könnte....

Und egal, wie oft du dich nachts in den Schlaf weinst, irgendwann wirst du dich von deiner früheren Beziehung erholen und das finden, wonach du dich immer gesehnt hast und was du brauchst.

Deine Zukunft wird dir ein Verständnis dafür bringen, warum es in deinen früheren Beziehungen nicht geklappt hat....

Eine Sache, die ich im Laufe der Jahre gelernt habe: „Es ist besser, Single zu sein, als in einer Beziehung zu sein, die weniger akzeptiert.... “

Wenn sie dich als eine Option sehen, dann verdienen sie es nicht, eine Priorität in deinem Leben zu sein....
Nimm meinen Rat an und jage niemals jemandem hinterher, der nicht hinter dir her ist....

Am Ende des Tages hast du das Recht, dich auszuruhen. ❤️

~ Cody Bret via Marta Fila Mara
Much LOVE💋
Deine
Marta Fila Mara
****e57 Frau
32.458 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Weshalb trinken Menschen vorrangig von der "Quelle des Vergessens", anstatt von der "Quelle der Erinnerung" zu kosten?
Vermutlich fürchten Menschen die Erinnerung und alles, was ist oder fürchten sich vor ihrem Selbst.

Gilbert Sixtant
Bildquelle unbekannt
****e57 Frau
32.458 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Weil deine Augen so voll Trauer sind,
Und deine Stirn so schwer ist von Gedanken,
Lass mich dich trösten, so wie man ein Kind
In Schlaf einsingt, wenn letzte Sterne sanken.
Die Sonne ruf ich an, das Meer, den Wind,
Dir ihren hellsten Sommertag zu schenken,
Den schönsten Traum auf dich herabzusenken,
Weil deine Nächte so voll Wolken sind.
Und wenn dein Mund ein neues Lied beginnt,
Dann will ich Meer und Wind und Sonne danken,
Weil deine Augen so voll Trauer sind,
Und deine Stirn so schwer ist von Gedanken…“
Mascha Kaléko
****e57 Frau
32.458 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Das große Glück, noch klein zu sein,
sieht mancher Mensch als Kind nicht ein
und möchte, dass er ungefähr
so 16 oder 17 wär‘.
Doch schon mit 18 denkt er: „Halt!
Wer über 20 ist, ist alt.“
Warum? Die 20 sind vergnüglich –
auch sind die 30 noch vorzüglich.
Zwar in den 40 – welche Wende –
da gilt die 50 fast als Ende.
Doch in den 50, peu à peu,
schraubt man das Ende in die Höh‘!
Die 60 scheinen noch passabel
und erst die 70 miserabel.
Mit 70 aber hofft man still:
„Ich schaff‘ die 80, so Gott will.“
Wer dann die 80 biblisch überlebt,
zielsicher auf die 90 strebt.
Dort angelangt, sucht er geschwind
nach Freunden, die noch älter sind.
Doch hat die Mitte 90 man erreicht
– die Jahre, wo einen nichts mehr wundert -,
denkt man mitunter: „Na – vielleicht
schaffst du mit Gottes Hilfe auch die 100!“

Wilhelm Busch.
Bild: Pinterest
****e57 Frau
32.458 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
MOND und MARS - Heftige kosmische Energien
Wir bewegen uns auf den Oktober Vollmond zu.

Deutlich ist seine Kraft schon zu spüren, denn sie öffnet uns bis in unsere Tiefe hinein, heilt uralte Wunden, berührt unser Seelenlicht und öffnet Tore in neue Dimensionen, während sie die Kräfte aus der alten Welt wild tanzen lässt.

Verborgenes kann in dieser Energie nicht mehr weiter unterdrückt werden.

Alles wird sichtbar - die Essenz aber auch die Überlagerung.

Durch die Kräfte des Mondes geschieht vieles in diesen Tagen sanft, weiblich, mitfühlend und liebevoll.

Gelingt es uns, uns den urweiblichen Energien hinzugehen, mit der Göttin Eins zu sein, mit den Kräften der Erde, der Elemente und der Natur verbunden zu sein, kann es sich durchaus wunderbar anfühlen.

Parallel dazu sind allerdings auch die männlich wilden marsischen Kräfte sehr stark, die mit ihrer Hitzigen, kämpferischen und Streitbaren Energie alles durcheinander wirbeln.

Erneut bewegen wir uns auf einem Grat der unterschiedlichen Energien und Zeitlinien, der uns auffordert, inmitten all der Energien, den inneren Halt und das innere Gleichgewicht nicht zu verlieren.

Jetzt ist es besonders bedeutsam, dass wir unsere innerste Kraft aktivieren und aus ihr heraus auf diesem Grat wandern.

Die tiefe und wahrhaftige Verbindung mit dir selbst, deinem wahren Selbst und deiner innersten Wahrheit ist die Kraft, die dich nun führt und leitet und dafür verantwortlich ist, dass du den Halt nicht verlierst.

Im Außen gibt es viel Ablenkung und viele Kräfte, Menschen und Energien, die dich aus deinem Gleichgewicht bringen, zu Fall bringen oder dich manipulierend ablenken.

Du entscheidest, ob du dies zulässt!!!!!!

Denke daran ….. deine innere Essenz liegt in deiner Verantwortung - sie kannst du hüten und halten. Auf sie hast du Einfluss, während du viele äußere Faktoren nicht beeinflussen kannst!

Drei Tage noch bis zum Vollmond (heute, morgen und übermorgen).

Begegne dir in diesen Stunden in deiner Tiefe und deiner wahren Essenz.

Sammle alles was du benötigst, um in deiner Kraft bleiben zu können!
Sei achtsam - handle bewusst.

Mach die alten Fehler nicht noch einmal.

Verschwende deine Kraft nicht für unwichtiges.

Sammle ….. Bündle…. Nähre.

Dies ist auch in der Natur gerade die vorherrschende Energie
Eine wundervolle Zeit.

Deine Adelheid
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.