Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sexy Penthouse Events
1928 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Esoterik - Wissenschaft des Geheimnisvollen

*******nny Frau
84 Beiträge
Themenersteller 
Esoterik - Wissenschaft des Geheimnisvollen
Thema des Monats : Triggerwort "Tantra

und was es damit eigentlich auf sich hat

Ganzheitliche Philosophie & heilvoller Lebensweg
mit gesicherten spirutellen Wurzeln im Hinduismus

und was, wie und ob das alles was mit Sex zu tun hat

Diskussionsrunde - Erfahrungsaustausch - Aufklärung - Fragen

Ich freue mich über rege Teilnahme.

Smart *bussi* Bunny
Start & Ziel - Lebensanker OM
*******nny Frau
84 Beiträge
Themenersteller 
*nachdenk* "spirituellen Wurzeln"

Hinweis ... Weg im Ziel : Aus Fehlern lernen
******fun Frau
8.303 Beiträge
Gruppen-Mod 
sorry... aber ich finde, dass du viele schlagwörter in den raum stellst...

und keine wirkliche frage, oder diskussion anregst...

ich wüsste jetzt nicht, wo hier anzusetzen wäre... *nixweiss*
*******ueen Frau
18.127 Beiträge
Ähm... *gruebel*

1. heißt es AUM ... und wird Ommm gesprochen, das ist der laut gesagte/gesummte Meditationslaut

2. stört es mich persönlich ungemein, dass hier Spiritualität in einem Atemzug mit Esoterik genannt wird, denn das sind zwei komplett verschiedene Universen

3. hat Tantra damit für mich recht wenig zu tun

Zitat von *******nny:
mit gesicherten spirutellen Wurzeln im Hinduismus

Hier hakt es vollkommen aus bei mir... das ist weder bewiesen noch belegt. Hier ist nur Fakt, dass man die Ansätze dort VERMUTET

Bitte konkretisiere deine Frage doch etwas genauer @*******nny

*danke*
****is Mann
1.444 Beiträge
Für mich sind Esoterik und Spiritualität kein Widerspruch.
Wenn ich Esoterik als durch eigene Erfahrung erkanntes Wissen (im Gegensatz zur durch Dogmen definierten Exoterik) definiere, ist das durchaus ein spiritueller Weg der Erkenntnis.
*******ueen Frau
18.127 Beiträge
Exoterik ist gut *haumichwech*.. für mich sind das zwei komplett verschiedene Themen. Diese Diskussion möchte ich hier nicht führen, da sie vom eigentlichen Thema abweicht @****is
*******nny Frau
84 Beiträge
Themenersteller 
Gut, erst mal Danke, für die rege Beteiligung an dem Thema an sich. Ich versuche mal so weit ich kann und es für sinnvoll erachte, darauf einzugehen.

@******fun Ich habe keine Frage gestellt, sondern das Thema an sich in den Raum gestellt um es gemeinsam zu erörtern. Was wir ja jetzt am machen sind.

@*******ueen ... om aum aom .... om om om .. ha ha ha .. la la la OOOOOOMMMMMMMM naja, wie schreibt man \ ... wichtig ist man tuts !!! du bist ziemlich negativ eingestellt zu mir, wie ich sehe. Grübelst vielleicht zu viel, wo belächeln besser wäre. Tut mit Leid, dass ich Dich störe, aber ist halt so. Die Erkenntnisse die "Tantra" beziehen sind im Sanskrit niedergeschrieben. Wieso du den Hinduismus diesbezüglich in Frage stellst, weiss ich nicht. Ist für mich keine Diskussionsbasis. Tantra (begrifflich) kommt mit und aus dem Yoga. Genau wie OM AOM AUM .. oder wie auch immer du es schreiben magst. Spirit heisst Geist, Esoterik ist eine Geisteswissenschaft, auch da ich weiss nicht wieso, Du da nicht den Zusammenhang siehst. Letztlich, wie ich weiter oben kommentiert, ich habe keine Frage gestellt, und tatsächlich habe ich auch keine Fragen dazu, die ich mir anders beantworten lasse, als aus der Tantra. also kann ich auch keine Frage konkretisieren.

@****is .. mit dir stimme ich überein.
******fun Frau
8.303 Beiträge
Gruppen-Mod 
du wirfst alles als matsch in einen thread...

bitte such dir ein thema aus... und gib anderen die möglichkeit dir zu antworten.

bisher ist der thread hier: einmal alles an fremdwörtern in den saal geworfen..

hinweis... von mir als modine!
*******nny Frau
84 Beiträge
Themenersteller 
@******fun .. bin schon auf dem Weg raus der Gruppe .. sage ich Dir als Tantrameisterin .. Kalima Amen
******fun Frau
8.303 Beiträge
Gruppen-Mod 
namaste..
******fun Frau
8.303 Beiträge
Gruppen-Mod 
da smartbunny die gruppe verlassen hat... schließe ich den thread...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.