Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tastenwichser
129 Mitglieder
zum Thema
Der Messenger ICQ wurde abgeschaltet! Wer war dabei?54
Hallöchen. Gestern habe ich zufällig gelesen das der Messenger ICQ am…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der Messenger Kik

Der Messenger Kik
Heute habe ich Erfahrung mit dem Messenger "Kik" gesammelt. Wir sind einer neuen Gruppe "zeigefreudig" beigetreten und diese läuft nur über Kik. Grundsätzlich ist die Bedienung wie alle anderen Messenger, allerdings ist die Optik gewöhnungsbedürftig. Was mich am meisten stört ist die permanente Werbung in den Chats selber und in der Nachrichtenübersicht. Auf der anderen Seite ist das aber kein schlechtes Zeichen, da man sich die Betriebskosten über Werbung finanziert und nicht über die verkauften Userdaten. Eine Kaufoption um die Werbung auszublenden habe ich noch nicht gefunden. Ich werde das mal beobachten und bin für jeden Tipp hier dankbar.
****ini Mann
313 Beiträge
Werbung wurde auch erst im letzten Jahr oder so eingeführt, vorher war es deutlich schöner. Ich wüsste nicht das Kik eine Premiumversion anbietet.
****674 Mann
295 Beiträge
Ich hatte KIK auch mal wegen eines Kontakts im Einsatz und habe dabei festgestellt, wenn man es auf zwei verschiedenen Geräten im Einsatz hat ( Ich z.B. unterwegs auf dem Handy und zu Hause auf dem Tablet ) dann wird jeweils der Chat von dem anderen Gerät gelöscht...
Grundsätzliche Frage, warum läuft die Gruppe nur auf KIK und nicht z.B. Telegram, der meiner Meinung nach viel besser als KIK funktioniert. ( soll nicht abwertend sein, sondern wirklich Neugier )
Keine Ahnung, dass musst du den Gruppengründer fragen.

Ein weiterer Nachteil gibt es noch in der Anzeige von Bildern, diese werden nicht sofort angezeigt. Manche muss man erst Antippen, damit man sie sehen kann. Aber die Werbung nervt ohne Ende.
habe auch kik (bin aber in noch keiner zeigefreudig gruppe) ... werbung habe ich im messenger wenn bisher nur mal klein am unteren rand, aber auch nicht immer.
Guten Morgen
Ich benutze Kik schon länger und bin eigentlich zufrieden.
Besonders die camchat Funktion ist gut.
Hätte auch Interesse an der Gruppe
Kik nervt mich immer mehr. Laggt ohne Ende beim scrollen (absolut untypisch für Apps auf dem iPhone). Habe aber noch einen Fehler gefunden: wenn viele neue Nachrichten kommen, wird der Chat immer unten bei der letzten Nachricht angezeigt. D.h. ich muss immer hochscrollen und die letzte gelesene Nachricht suchen. Das geht gar nicht!

Und es gibt keinen Zugang über ein Webinterface, da ich viel am Rechner schreibe. Also Kik ist bei mir unten durch.

Mister timinie
****674 Mann
295 Beiträge
Wie weiter oben schon berichtet, kann ich keinen wirklichen Vorteil in KIK sehen...
****ini Mann
313 Beiträge
Ich denke auch das es da deutlich bessere Alternativen gibt. Kik scheint ja anscheinend auch niemand anderes zu nutzen als zum Cybersex...
kik und telegram sind wohl da die am meisten benutzen, da man da auch anonym ist
Threema lässt sich auch ohne Handynummer nutzen.
kostenpflichtig, wo manche vielleicht wieder scheuen
Threema kostet aktuell 3,99 EUR. Weniger als eine Packung Zigaretten (vermute ich jetzt mal, bin kein Raucher). Wenn man sich mal durchliest, wie sicher Threema sein soll, dann ist das gut investiertes Geld.
Bei Kik funktioniert Camchat? Kann mich jemand aufklären wo sich die Funktion versteckt? Bei Telegram ist es kein Thema, aber bei Kik steh ich auf dem Schlauch.

LG
Was threema angeht kann ich nur zustimmen. Es ist sicher, hat alle Funktionen wie WhatsApp und ein riesiger Vorteil ist, dass Fotos etc. dir nicht direkt das Handy
vollhauen und Speicher fressen. WhatsApp nutze ich schon lange nicht mehr und fast alle privaten wichtige Kontakte sind im Laufe der Zeit mitgezogen. Die verbleibenden bekommen eine SMS *zwinker*
„... das vollhauen und speicher fressen“ kann man mit einem klick ausschalten *zwinker*
@*********thers darfst gerne im entsprechenden Thema zu WhatsApp oder Telegram erklären wie das geht.
Und wie funktioniert nun der Camchat bei Kik? *g*
Das wüsste ich auch gern *g*
**********se_73 Mann
62 Beiträge
Wie ist der Stand bei kik? Nutzt ihr das noch? Gibt es gute Gruppen? Bin für einen Tipp Dankbar
KIK war bei uns viel zu langsam und sehr träge. Daher können wir es nicht empfehlen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.