Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Apple Forever
1022 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Joy App

*******ster Mann
407 Beiträge
Themenersteller 
Die Joy App
Hallo

Habt ihr eigentlich auch Probleme mit der App vom Joyclub?
Ich komme da schon länger nicht mehr rein, auch Neuinstallation usw brachten leider keine Änderungen.
********2104 Frau
250 Beiträge
Hatte die App auf dem Smartphone. Habe sie wieder deinstalliert.
*****eur Mann
212 Beiträge
Die einzig sinnvolle Funktion der App sind die Push-Mitteilungen für Clubmails. Das Umkreis-"Radar" ist noch ne witzige Spielerei, aber eben Spielerei.
Für alles Weitere lieber die Browserversion wenn schon nicht am Rechner. *zwinker*
*******tch Paar
77 Beiträge
Vielleicht eine blöde Frage, aber uns ist nicht klar,ob wir uns für die App eine neues Profil und einen neuen Account anlegen müssen, oder uns nur mit unserem Joy Profil dort anmelden können.
Vielleicht kann uns ja wer helfen bevor wir es ausprobieren und entscheiden ob es sich lohnt oder nicht *zwinker*
**********anana Paar
319 Beiträge
Zitat von *******tch:
Vielleicht eine blöde Frage, aber uns ist nicht klar,ob wir uns für die App eine neues Profil und einen neuen Account anlegen müssen, oder uns nur mit unserem Joy Profil dort anmelden können.
Vielleicht kann uns ja wer helfen bevor wir es ausprobieren und entscheiden ob es sich lohnt oder nicht ;)

Hi , ihr könnt euch in der App mit eurem Profil anmelden und fertig. Wir nutzen die App allerdings nicht mehr, da sie keinen wirklichen Mehrwert bietet , sondern eher nervt 😅
*******tch Paar
77 Beiträge
danke für die Rückmeldung. Warum nervt Sie ?
*****eur Mann
212 Beiträge
Ihr könnt Euch dort mit Eurem Profil einloggen, aber auch mit einem Zweitprofil oder einem neuen Profil und auch zwischen den Profilen wechseln. Im Grunde ist nichts anderes als ein anderer Zugang zum JOYclub als dem Browser. *zwinker*

Sie hat aber nur eingesachränkte Funktionen: man sieht z.B. keine FSK-18-Bilder, hat keinen gescheiten Zugang zu Gruppenforen und dem Hauptforum und noch kleinere Dinge.

Unterm Strich hat sie nur eine wirklich gute Funktion: eine Push-Benachrichtigung bei neuen Clubmails.
Ganz interessant mag hin und wieder die Live-Umgebungsanzeige sein (In Deinem Umkreis von...), aber wirklich wichtig eben nicht.

ich nutze die App ausschließlich zum Erhalten der Push-Nachrichten. Die entsprechenden Clubmails lesen, beantworten und alles andere mache ich aber direkt im Browser. *zwinker*

Liebe Grüße
Lars
**********anana Paar
319 Beiträge
Zitat von ******975:
Ihr könnt Euch dort mit Eurem Profil einloggen, aber auch mit einem Zweitprofil oder einem neuen Profil und auch zwischen den Profilen wechseln. Im Grunde ist nichts anderes als ein anderer Zugang zum JOYclub als dem Browser. *zwinker*

Sie hat aber nur eingesachränkte Funktionen: man sieht z.B. keine FSK-18-Bilder, hat keinen gescheiten Zugang zu Gruppenforen und dem Hauptforum und noch kleinere Dinge.

Unterm Strich hat sie nur eine wirklich gute Funktion: eine Push-Benachrichtigung bei neuen Clubmails.
Ganz interessant mag hin und wieder die Live-Umgebungsanzeige sein (In Deinem Umkreis von...), aber wirklich wichtig eben nicht.

ich nutze die App ausschließlich zum Erhalten der Push-Nachrichten. Die entsprechenden Clubmails lesen, beantworten und alles andere mache ich aber direkt im Browser. *zwinker*

Liebe Grüße
Lars

Die vielen Push Nachrichten werden aber ziemlich schnell nervig.
*****eur Mann
212 Beiträge
Zitat von *********2022:
Die vielen Push Nachrichten werden aber ziemlich schnell nervig.

Find ich jetzt nicht (mit unserem Paarprofil!) - so kann ich zwischendurch immer mal schnell ne Clubmail beantworten (muss es aber auch nicht direkt) oder eben sammeln. manchmal isses mir lieber, zwischendurch mal schnell eine zu beantworten, als bis abends allee auf einmal zu haben. *zwinker*
*******tch Paar
77 Beiträge
Danke, jetzt wissen wir mehr. Uns geht es vornehmlich um diese Umkreisanzeige,wenn man mal Unterwegs ist oder so. Das ist doch dann spannend zu sehen wer noch von Joy in der Nähe ist. Ich vermute aber, dass diese dann auch die App benötigen, damit wir sie "sehen" können, oder ?
*****eur Mann
212 Beiträge
Ja, richtig.

Wie bereits geschrieben: ist ne nette Spielerei, aber zeigt auch nur "im Umkreis von 250m / 1km / 5km / und mehr" an - keine Richtung, Bewegung oder sonstwas. Also wirklichen Nutzen hat das alles nicht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.