Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Spanien und Portugal
1292 Mitglieder
zum Thema
Was hält Euch in Eurer Ehe / Beziehung298
Verfolge gerade den Beitrag zur Frage nach der idealen Affaire bzw.
zum Thema
Freundschaft Plus, dann ohne Plus - geht das?75
Kann aus einer anfänglichen Freundschaft Plus später eine ganz…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gedanken zu "Unterschlesien"

****a65 Frau
1.544 Beiträge
Themenersteller 
Gedanken zu "Unterschlesien"
Vor einigen Tagen wurde hier eine Annonce aufgegeben "Suche Paar oder Frau aus Unterschlesien".

Nun werden viele sagen, mit der Richtigstellung, dass es sich um Niederschlesien handelt, wäre es gut. Finde ich aber nicht. Und ich weiß, dass viele jetzt sagen werden: "Stopp! Politische Äußerungen sind hier nicht erlaubt!" - Das hält mich nicht ab!

Denn ich meine, wenn man um ein freundliches, respektvolles Miteinander Leben zwischen zwei benachbarten Völkern bittet, ist das keine Politik, sondern eine reine Sache von Menschlichkeit.

Und wenn ich nicht nur Polen so sehr lieben würde, könnte mir ob man nun Nieder- oder Unterschlesien da hin schreibt, egal sein. Aber das ist es mir nicht.
Und das einige in Polen nur das billige (Sex)Urlaubsland sehen, finde ich einfach erbärmlich. Polen hat unglaublich schöne und abwechslungsreiche Landschaften, eine tolle Kultur und Architektur vorzuweisen und eine interessante Geschichte.

Ich weiß, einige Herrschaften bezeichnen die Greuel des 2. Weltkrieges ,hierzulande wie in Polen, als "Vogelschiss" in der Geschichte. Aber ich will mich nicht eines Tages fragen lassen, warum hast du nicht mehr getan, als die ersten Anzeichen für Fremdenhass wieder da waren. Und das Fremdenhass in Deutschland existiert, ist nicht zu leugnen. Dieser hat auch schon viele Tote gefordert.

Und der entsteht aus dieser Gleichgültigkeit. Der entsteht, wenn man zu faul ist, bei Google nachzulesen, dass Wrocław (dt. Breslau) in Dolni Slask (dt. Woiwodschaft Niederschlesien) liegt.

Findet Ihr nicht auch, dass es doch viel schöner wär, wenn alle Völker dieser Welt in Freundschaft miteinander leben könnten?

Ich meine, der erste Schritt dazu wäre doch, dass man den anderen respektiert. Seine Religion und seine Landessprache.
Oder wie würdet Ihr reagieren, wenn nann Euch täglich Colonia und Bayowaren um die Ohren haut?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.