Kostenlos anmelden
Login
Menü
Was ist JOYclub?
JOYclub App
Erleben
Dates
Events
Clubs & Co.
Sextreffen
Eintauchen
Mitglieder
Livestreams
Forum
Gruppen
Fotos & Videos
Sexchat
Entdecken
Magazin
Sex Education
Mediathek
Suche
Service
Hilfe & Support
Newsletter
JOYclub Shop
Was ist JOYclub?
Mitglieder
Dates
Events
Sex Education
Fotos & Videos
Livestreams
Forum
Gruppen
Mediathek
mehr
Mediathek
Gruppen
Clubs & Co.
Magazin
Sextreffen
Sexchat
Newsletter
JOYclub Shop
JOYclub App
Suche
Hilfe & Support
Vogel-Wissen
Vogelfreunde – Gruppen-Forum
Vogelfreunde
Mitglieder
Forum
Hauptbereich
Alles rund um die Vögel
Vogelgezwitscher
Wildvögel
Zuchtvögel
Vogel-Wissen
Falknerei
Forum Suche
Fotos
Hauptalbum
Hauptalbum II
Kostenlos anmelden
Vogelfreunde
Freizeit und Gesellschaft
–
86 Mitglieder
CoverArt by
ploep
Vogelfreunde
Freizeit und Gesellschaft
–
86 Mitglieder
CoverArt by
ploep
Kostenlos anmelden
Über uns
Forum
Dates & Events
Fotos
Mitglieder
Forum
Hauptbereich
Alles rund um die Vögel
Vogelgezwitscher
Wildvögel
Zuchtvögel
Vogel-Wissen
Falknerei
Forum Suche
Vogel-Wissen
Vogelfreunde Forum
Vogel-Wissen
Hier könnt ihr euer Wissen kunt geben
Mehr anzeigen
Nur für Mitglieder
Merlin-App
*******ain schrieb:
7
Ich hab die Überschrift des Threads mal durch die Suche gejagt, aber da da nichts kam, wage ich mal ein neues Thema!
*******ain schrieb am 19. August
Nur für Mitglieder
An den bettelnden Waldohreulen ist die merlinApp aber bei mir auch gescheitert. ;-) Allerdings meldet sie dann gar nichts statt irgendeinen Quatsch!
Nur für Mitglieder
Wer oder was ist das?
*****cat schrieb:
34
Nachdem die Vogelbestimmung geschlossen wurde, versuchen wir hier noch einmal euer Schwarmwissen anzuzapfen... Wir waren an der Nordseeküste und sahen diese Lerche. Feld- oder Heide-?
*****cat schrieb am 12. Januar
Nur für Mitglieder
Vielleicht kann sie nicht...weil es zu kalt ist *nixweiss*...Wir waren auch erstaunt, in dieser Jahreszeit...aber es sieht wirklich nach Zecke aus...
Nur für Mitglieder
Vogelbestimmung II
*****cat schrieb:
54
Die Nummer Eins : https://www. joyclub. de/groups/vogelfreunde/forum/t1310460-425. vogelbestimmungen. html#p37509121 ist voll... daher bestimmen wir nun hier weiter. Die letzte Frage betraf diesen Vogel:
****02 schrieb am 26. Mai 2022
Nur für Mitglieder
Ich tippe auf einen Wiesenpieper. Gruß, Jo
Nur für Mitglieder
Verletzte Tiere wieder aufpäppeln...
******usi schrieb:
85
Wie geht Ihr damit um, wenn Ihr ein verletztes Tier seht... Bei dem Falkner, den wir ehrenamtlich unterstützen werden immer wieder verletzte Tiere abgegeben und es ist einfach immer wieder wundervoll, wenn man sie aufpäppeln und danach wieder in die…
*****cat schrieb am 15. September 2021
Nur für Mitglieder
...mit Happy End mag ich Geschichten am liebsten *love4*
Nur für Mitglieder
Zitate und Sprüche, rund um die Vogelwelt
*****cat schrieb:
23
Der frühe Vogel fängt den Wurm" Das kennt wohl Jeder. Und was gibt es sonst noch für Zitate oder Sprüche?
*****cat schrieb am 22. April 2020
Nur für Mitglieder
Gerade gelesen: Pinguine sind Vögel, die nur fliegen, wenn man sie wirft ...
Nur für Mitglieder
Vögel in der Mythologie
*****cat schrieb:
5
In verschiedenen Mythologien spielen immer wieder Vögel eine Rolle. Z.B. die beiden Raben "Hugin" und "Munin"... oder der Adler im Weltenbaum, Yggdrasil. Welche kennt ihr noch?
*****cat schrieb am 22. April 2020
Nur für Mitglieder
Der Begriff "Donnervogel" (Thunderbird) stammt aus der nordamerikanischen indigenen Mythologie und beschreibt damit ein Fabelwesen welches…
Nur für Mitglieder
Vogelbestimmungen...
******usi schrieb:
409
Jeder von uns entdeckt doch sicherlich einmal einen gefiederten Racker, bei dem er sich nicht sicher ist, was das ist So haben wir zum Beispiel am Samstag einen Kleinen in unsere Obhut genommen, der leider verletzt ist und nicht mehr fliegen konnte…
Forum schrieb am 15. Januar 2020
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen. *geschlossen* Weiter geht es hier: https://www.joyclub.
Nur für Mitglieder
Vögel in Märchen
*****cat schrieb:
21
Welche Vögel fallen euch ein, wenn ihr Vögel in Märchen denkt? Uns z.B das "Hässliche Entlein"... aber auch "die sieben Raben", "Die sieben Schwäne"... oder die klebrige Glücksgans... von "Hans im Glück"
*********frau schrieb am 9. Januar 2020
Nur für Mitglieder
Na, falls er noch nicht genannt wurde, natürlich der Feuervogel, der Phönix! *ja*
Nur für Mitglieder
Vogelstimmen
*********frau schrieb:
6
Ihr Lieben, ich muss gestehen, ich bin ziemlich ahnungslos, was viele Vogelstimmen anbetrifft. Und ich hätte gern jemanden, der mir sagt, was für ein Vogel da singt.
****02 schrieb am 21. Mai 2019
Nur für Mitglieder
Ich tippe auf eine Kohl- oder Blaumeise.
Nur für Mitglieder
Viren, Seuchen, Erkrankungen...
******usi schrieb:
5
Angeregt durch die vielen Schlagzeilen in den Medien über großes Vogelsterben denke ich ist dies für uns alle hier ein interessanter Thread, um so etwas zu posten Dieser Thread soll dazu dienen, sich gegenseitig auf dem Laufenden halten zu können…
******usi schrieb am 16. Oktober 2018
Nur für Mitglieder
https://www.joyclub.de/link/41825759.
Nur für Mitglieder
Paarungsrituale
*******014 schrieb:
13
Frühling, Zeit für Beobachtungen. Da gibt es bestimmt auch Gelegenheit für Fotos! LG Herold
*****cat schrieb am 14. Juni 2018
Nur für Mitglieder
nun folgt bald die Zweite *zwinker* Bei uns wäre es dann sogar schon die dritte *g*...
Können Lachtauben vor Trauer sterben?
Gast schrieb:
4
Kennt sich jemand mit türkischen Lachtauben aus? Kurze Problem Schilderung: Wir hatten bis heute Nacht ein türkisches Lachtauben Pärchen. Das Weibchen ist leider heute Nacht gestorben und das Männchen singt seitdem ohne Unterbrechung.
Gast schrieb am 20. Juni 2017
in der Vogelklinik Schleissheim nachgefragt, Türkische Lachtauben verhalten sich nachdem Tod des Partners wie Papageien.
Nur für Mitglieder
Spannende Bücher und berührende Filme über Vögel
*****har schrieb:
20
Da gibt es diesen großartigen Film, der gerade neu in den Kinos startet: Wie Brüder im Wind Es geht um einen Jungen, der allein mit seinem Vater in den Südtiroler Alpen lebt.
**********gosto schrieb am 7. Juni 2017
Nur für Mitglieder
... ein Buch angefangen, das erst vor wenigen Tagen erschienen ist.
Vogel der Jahres 2017
*****ind schrieb:
1
Ich habe gerade was schönes entdeckt, das muss ich Euch zeigen