Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Aves Amici e.V. Treff
131 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorstellung der Vogelfreunde...

*******6566 Paar
50 Beiträge
Moin aus der Cloppenburg Ecke.
Wir freuen uns das wir hier aufgenommen worden sind. Sind schon echt gespannt.
*****cat Paar
43.243 Beiträge
Gruppen-Mod 
Nachdem ich auch noch etwas auf dem Profil von

fleckbeck

rumgestöbert habe, bin ich davon überzeugt, dass die Beiden eine weitere Zierde unserer Gruppe werden.

*willkommen2* bei uns!

Erzählt doch mal, was ihr so für Aktivitäten vogelfreundlich umsetzt... *tipp*
******eck Paar
1.355 Beiträge
Hallo an die Vogelfreunde,
also, dann wollen wir mal ei wenig aus dem Nähkästchen plaudern.
Rund um unser Haus treiben sich schon mal die Hühner rum. Eigenlich ist der ca 1000 m2 Garten für sie vorgesehen, aber nach jeder Mauser wachsen die Flügelfedern, und bis wir diese wieder mal schneiden, ist unser Kuchen auf der Kaffeetafel im Vorgarten in Gefahr.

Natürlich hängen eine Vielzahl an Nistmöglichkeiten im Garten und am Haus.
Die schon auch mal von Wespen oder Hornissen bewohnt werden. Ständige Gäste welche jedes Jahr wieder in den gleichen Bau von Vorjahr kommen, sind die Feldwespen. Allerdings hat sich ihre Anzahl verringert, seit der geleaste Bienenstock i m Garten steht. Ich nehme an, dass nun die Nahrungskonkurenz grösser ist.

Rund um unser Dorf hänge ich Nistkästen auf, und bin erstaunt, das selbst in aussichtslosen Lagen (einzelner Baum in einem kleinen Industriegebiet) alle Nisthilfen bisher bezogen waren. Scheint also eine Wohnungsknappheit zu herrschen.

Und dann hat mich zu allem Überfluss ein Förster im Ruhestand dazu gebracht, nicht nur die Häuschen für den Waldbesitzer zu bauen, sonder er hat mir auch noch ca 160 Häuschen zur Kontrolle aufs Auge gedrückt. Wobei sich das nun schlimmer anhört, als es letztendlich ist, in 5 Tagen ist man durch.

Freuen würde ich mich, wenn sich jemand aus der näheren Umgebung finden würde, der da ein bischen mitmacht. Die meisten leute können sich für derartiges nicht mehr vom Handy losreissen *snief*

soviel mal fürs erste.

Gruss, Petra und Michael
*****cat Paar
43.243 Beiträge
Gruppen-Mod 
Er hat sich wahrscheinlich in seiner Bewerbung verschrieben, so dass wir uns nicht wirklich sicher sind, oooob er wirklich 38 Vögel hat, aber natürlich freuen wir uns...so oder so...auf

Palmkakadu *freu* <<<ist da der Name etwa schon Programm?

*willkommen*

Auf nähere Beschreibungen von dir freuen wir uns!
*******adu Mann
11.869 Beiträge
Zuerst mal vielen Dank 😯für die Aufnahme in der Gruppe. Tja jeder Mensch hat einen *vogel* ich ein paar mehr ja. 3 Aras, 8 Kakadus, 14 Amazonen, 6 Große Alexander, 4 Mayers und noch Springsittiche. Dieses ist mein Hobby und habe auch regelmäßig Nachwuchs. Gehe gerne in Clubs und bin auch private treffen nicht abgeneigt. Bis dann
LG. Palmy
*******adu Mann
11.869 Beiträge
*mmf* *verfuehren* *party* mache ich auch sehr gerne
****ie Mann
14.594 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *******adu:
3 Aras, 8 Kakadus, 14 Amazonen, 6 Große Alexander, 4 Mayers und noch Springsittiche.

Soll das heißen, du lebst in einer Voliere? *gruebel*
*******adu Mann
11.869 Beiträge
Nein die Voliere ist ein separates Gebäude mit Teilweise Freiflug 3m Lang

LG Palmy
*****cat Paar
43.243 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ganz offensichtlich hat Restlaufzeit "einen Vogel"...oder einen Faible für diese...Vielleicht wird er uns Näheres verraten...
*willkommen*
********zeit Mann
584 Beiträge
Früher intensiver ...
... in der Vogelnatur unterwegs, jetzt doch eingeschränkter auf unseren Naturgarten.
Und wir müssen feststellen, früher auch ein lebhaftes Vogelleben, jetzt leider bei uns ein wriklich merkbarer Rückgang der Vogelpopulation.

Danke für die Aufnahme in die Gruppe und einen Gruß in die Runde.
Punktlandung eines Meisterpiloten.
*****cat Paar
43.243 Beiträge
Gruppen-Mod 
So einfach ist das!
https://www.joyclub.de/profile/5005756.sun_nny71.html findet Vögel einfach wunderbar! Und sie hat einfach recht!

*willkommen2*
Hallochen ihr lieben Vogelfreunde .
Ich finde Vögel einfach faszinierend Zum einen sind sie sehr klug in ihrer Lebensweise und zum anderen natürlich sehr schön an zu sehen .
Wer möchte nicht frei fliegen können wie ein Vogel .
Oder ach die süßen Vogelbabys wie niedlich *liebguck*
*****cat Paar
43.243 Beiträge
Gruppen-Mod 
*willkommen2*

https://www.joyclub.de/profile/766562.mani52.html

hier in unserer Mitte!

Wir hoffen, du fühlst dich wohl!
Vielen Dank für die schnelle Aufnahme in euere, mit Verlaub gesagt, kleine Gruppe. Ich bin jemand der sich in der Natur sofort wohl fühlt, zurechtfindet und sich in der "unbekannten" Stadt an jeder Srassenecke verläuft.
Beim angeln sind mir schon viele Vögel begnet und ich konnte sie beobachten bei der Balz oder beim Ausflug mit ihrem Nachwuchs.
Auch zu Beginn der blauen Stunde wenn die Fledermäuse ihr Quartier verlassen um über der Wasseroberfläche im Tiefflug lautlos zu jagen, fasziniert mich das. *ja* ich weiß das sind keine Vögel sondern Säugetiere, schön ist es trotzdem.
Ich bin gespannt was mich hier alles neues erwartet und freue mich auf euere Fotos/Berichte dazu.

Diese Entendamen konnte ich an einem kleinen Waldweier beim *kaffee* "Kaffeeklatsch" überraschen.
Stockenten
*****cat Paar
43.243 Beiträge
Gruppen-Mod 
Bei der Bewerbung von

https://www.joyclub.de/profile/7396729.silverfox_97.html

fiel uns natürlich gleich die alte Volksweise

"Der Fuchs der hat 2 Sittich,
2 Sittich hat der *fuchs*
und lieber Fuchs ich bitt´dich
was willst du mit 2 Sittich?"
*osolemio*
ein.

Zunächst aber freuen wir uns auf die drei, also den Fuchs und ihre Sittiche!
*willkommen2*
*****cat Paar
43.243 Beiträge
Gruppen-Mod 
Und auch

irina11

freut sich über uns, wie wir uns über sie!

*willkommen2* und erzähl ruhig über deine 365 Tage Affinität zu Vögeln... *tipp*
*******adu Mann
11.869 Beiträge
Bei mir sind die ersten zwei Junge Amazonen ausgeflogen. 3 Paare brüten noch und 3 junge Große Alxander

kommen die nächsten Tage aus Ihrem Kasten.

LG. Palmy
*****cat Paar
43.243 Beiträge
Gruppen-Mod 
Besonders Greifvögel haben es Dana769 angetan und wir heißen sie herzlich Willkommen in der Gruppe...
*****cat Paar
43.243 Beiträge
Gruppen-Mod 
Herzlich Willkommen heißen wir nun Gentle_Man_75, der gern Vögel beobachtet. Wir sind gespannt, welche zum beispiel...

*willkommen*
*****cat Paar
43.243 Beiträge
Gruppen-Mod 
Sie glaubt, sie habe einen Vogel...oder andere würden das von ihr denken, weil Ozeana Vogelfedern sammelt oder weil sie "Pipi in die Augen bekommt, wenn sie Kranichrufe hört"...

Sie wünscht sich eine Feder-App, die wie https://www.waldwissen.net/d … schon/federsammlung-online-1 nur besser funktioniert...und überhaupt...findet sie Vögel "hammer schön"...schreibt sie in ihrer Bewerbung zur Gruppe....

Damit ist doch schon alles gesagt : *willkommen2*
*****cat Paar
43.243 Beiträge
Gruppen-Mod 
Einen ganz besonderen Vogel hat vincent59 in seinem Garten, in dem er ganzjährig für die gefiederten Freunde sorgt.

Erzähl den Mitgliedern mal, welchen (ich weiß es ja schon *schweig*)

*willkommen*
******t59 Mann
292 Beiträge
Jo danke.... *hutab*

der exotischste war der Wiedehopf....aber nur einmal gesehen und abgelichtet, Foto ist eingestellt bereits...die treuesten sind die Buntspechte ( kommen morgens um 8 +- ) und mittlerweile auch mein Hausmarder....seis drum, der hat auch Hunger...
****ie Mann
14.594 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ******t59:
mittlerweile auch mein Hausmarder....seis drum, der hat auch Hunger...

Geht mir so mit meinen drei Eichhörnchen und dem Mäusepärchen, dass unter dem Busch wohnt. *guckguck* Aber es gibt keinen Futterneid, da Meisen und Amseln als erstes zum *popcorn2* kommen und für alle genügend da ist. *schleck*
******t59 Mann
292 Beiträge
ja, stimmt, haben alle ihre Lebensberechtigung *top*

Zitat von ****ie:
Zitat von ******t59:
mittlerweile auch mein Hausmarder....seis drum, der hat auch Hunger...

Geht mir so mit meinen drei Eichhörnchen und dem Mäusepärchen, dass unter dem Busch wohnt. *guckguck* Aber es gibt keinen Futterneid, da Meisen und Amseln als erstes zum *popcorn2* kommen und für alle genügend da ist. *schleck*

*****cat Paar
43.243 Beiträge
Gruppen-Mod 
Die beiden HRO_mv lieben ihre Tauben und Sittiche...Also dann

*willkommen*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.