Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Aves Amici e.V. Treff
131 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorstellung der Vogelfreunde...

*********frau Frau
9.481 Beiträge
Supi! *willkommen*
An die netten Leutchen hier, die NEU sind!
*willkommen2*
****02 Paar
23.008 Beiträge
Huhuuuuuu Leahnah...
Dir auch von uns ein herzliches Willkommen!
LG,
Jo/Na
Dann will ich mich auch mal vorstellen...
Hallo,
mein Mann und ich sind vor einer Woche hier im Joyclub angekommen und seit gestern hier in der Gruppe.
Ich habe diesen Winter eine Futterstation in unserem Garten aufgebaut und konnte bisher viele verschiedene Vogelarten sichten.
Hier mal ne kleine Auflistung- ungefähr in der Reihenfolge der Häufigkeit der Sichtungen *g*
Blaumeise
Kohlmeise
Schwanzmeise
Buchfink
Haussperling
Rotkehlchen
Heckenbraunelle
Grünfink
Gimpel
Amsel
Erlenzeisig
Tannenmeise
Sumpfmeise
Feldsperling
Kleiber
Elster
Ringeltaube
Türkentaube
Stieglitz
Wacholderdrossel
Zaunkönig
Eichelhäher
Buntspecht

Inzwischen ist das Beobachten zu einem richtigen Hobby geworden und ich habe Freude an jeder neu gesichteten Vogelart.

LG,
N79 von MN7879
*****cat Paar
43.100 Beiträge
Gruppen-Mod 
Moin allen neuen
Schwein
***ep Mann
5.649 Beiträge
*willkommen2* allen Neueinsteigern *huhu*
Keine Beschreibung angegeben.
*****ind Frau
10.042 Beiträge
Hallo erstmal...

ein *herz* - liches Danke schön an Herrn Ploep für die schnelle Aufnahme...

wer bin ich ?

für die, die mich noch nicht kennen,
ich bin Dagmar frische 49j alt,
komme aus *schleswig*, Kreis PI
lebe in Niedersachsen --> Buxtehude was bekannt ist für die Geschichte
vom Hasen und Igel und dem http://de.wikipedia.org/wiki/Buxtehuder_Bulle...

bin Mutter von 3 erwachsenen Kindern,
m 26j, im Februar 2013 ausgezogen,
m 23j lebt bei meinem Exmann und
w 18j, wir Mädels leben mit Katern zusammen, letztes Jahr kam noch ein Mädel dazu ..

Knöpfchen (EKH) ist 12j und Gizmo (EKH) 8j und Lady Hazel (BKH) 4j...

Ich bin nicht nur eine Nachteule, liebe Eulen und hatte schon ca 8 Wellis,
einer war ein Harlekinrenner, nach der ersten Mauser hatte er ein tolles Gefieder ..

ausser dem bin ich ne Bastlerin,
Freizeitknipserin, mit einer Vorliebe für Friedhöfe und Tattoos (mit Bedeutung)
Alben sind auch in meinem Profil zu sehen
was ich schon alles gemacht habe...

wer mehr wissen möchte, einfach fragen *g*

Viele Grüße Goldkind

Schwein
***ep Mann
5.649 Beiträge
*willkommen* im Grüppchen
*****ati Paar
1.170 Beiträge
Das gehört
hier zwar nicht so richtig hin, aber ich möchte erwähnen, das am Samstag in Bonn der erste Freizeitknipser Stammtisch stattfindet-
Jeder der mag und Zeit hat und Lust auf Unterhaltung hat kann dort erscheinen. Wir freuen uns auf jeden, auch wenn er kein Profi- Fotograf ist

1. Freizeitknipser Stammtisch Bonn-Geislar
*******rich Mann
726 Beiträge
Noch'n Neuer. :-)
Danke für die Einladung, der Gruppe Vogelfreunde beizutreten. *danke*

Ob ich so tolle Beiträge leisten kann, will ich nicht versprechen, denn ich bin meistens nur mit meinem Smartphone bewaffnet. Das mit den Amseln ist auch nur Zufall, denn wie gesagt, das Nest ist ungefähr
3 m von unserer Ladentür entfernt und noch dazu in Augenhöhe. Also nicht schwierig zu beobachten.

Liebe Grüße, *wink*
Lotharerich
*****cat Paar
43.100 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hach wie schön...dass du nun auch hier in der Gruppe bist *freu*
*******rich Mann
726 Beiträge
Ach, ich wurde ja um Vorstellung gebeten.
Also, mein Nickname hier ist Lotharerich. *g* Das sind wirklich meine Namen, Lothar und Erich, kann nichts dafür. *roll* (Mein Rufname bleibt geheim, da ich nicht von Kunden erkannt werden möchte.)

Bin schon *lol* Rentner, arbeite aber immer noch in meinem ehemaligen Laden mit, den mein ältester Sohn, nach meinem Herzinfarkt vor anderthalb Jahren, übernommen hat.

Habe daher auch nicht viel Zeit, mit meiner Kamera bewaffnet, auf Fotojagd zu gehen. Daher ist meist mein Smartphone die schnelle Wahl für einen Schnappschuss. *knips*

Selbstverständlich liebe ich unsere gefiederten Mitlebewesen auf dieser Erde. Obwohl wir, naja mehr meine Frau, zwei Kanarienvögel haben, bin ich doch der Meinung, dass alle Vögel frei sein sollten und in ihrer eigentlichen Welt leben sollten. *skeptisch* Die Freiheit die unsere beiden haben ist die, dass sie jeden Tag ein bis zwei Stunden im Wohnzimmer herumfliegen können.

Liebe Grüße nun,
Lotharerich *wink*
*****_sh Frau
5 Beiträge
Danke für die Aufnahme
Hallöchen,

vielen Dank für die Aufnahme in dieser Gruppe. Ich liebe Vögel sehr, besonders die Großen. Leider habe ich zur Zeit nur 9 Wellensittiche. Vor einigen Jahren habe ich hobbymäßig Brief- und Kingtauben gezüchtet.
****kin Mann
74 Beiträge
Ein fröhliches Hallo in die Runde *g*

Vielen Dank für die schnelle Aufnahme in eure Gruppe.
Seit ich klein war gab es bei mir Piepmätze als Haustiere, genauer gesagt sind
es Wellensittiche. Ob nun durch Umzug größere oder kleinere Wohnung, es blieb
bei den possierlichen Kumpel.
Zur Zeit ist es leider nur ein (zickiges) Weibchen was hier wohnt, aber sie soll bald
mindestens wieder einen neuen Spielgefährten bekommen *ja*
Schwein
***ep Mann
5.649 Beiträge
*willkommen* im Grüppchen
Schönen guten morgen liebe Vogelfreunde.....
...aufgrund, das ich wegen vollen Alltag nicht so oft online bin, erst jetzt meine Vorstellung....es tut mir leid.... *snief*

Ich freue mich sehr, hier unter euch weilen zu dürfen *freu* und ich möchte mich kurz vorstellen......

Ich bin der kleine Engel und habe zu viele verschiedene Facetten......*oh*....eine davon ist , das besonders Vögel mich "beherrschen" und mein Herz immer mit fliegt, wenn ich z.B. die Zugvögel am Himmel sehe.......

Ich bin eine Leidenschaftliche Vogel-Liebhaberin......Greifvögel jeglicher Art und Eulen faszinieren mich und mein Traum ist, mit diesen wunderschönen Wesen zu arbeiten oder, wenn die Zeit es zulässt, mit zuhelfen, das sie in ihren Lebensräumen sich weiterhin wohl fühlen können.......

Soweit ich es immer kann, ist ein Besuch in einer Falknerei immer ein muss und ich bin immer wieder erstaunt und fasziniert, wenn ich sie begegne....

So lebe ich auch zu Hause mit meinen kleinen "Greifvögel".....sie geben mir Kraft und sind meine Familie.........aus einer Handaufzucht habe ich liebevolle, aber auch freche Nymphensittiche an meiner Seite ,die große Baronin und meine little joe und als Begleiter meine "Zwerge", die Lisa und der Zorro......sie erfrischen mich jeden Tag und sind schlimmer, wie kleine Kinder *lach*

Und ich freue mich, wenn ich hier nette Menschen und Tiere antreffen darf, wo wie das gleiche miteinander teilen können..... *freu*

Ein schönen Tag und viele ehrenvolle Grüße an euch und vielen dank nochmal für das da sein hier unter euch.....

Kleiner Engel *knicks*

Anbei nun etwas von mir...... *liebguck*
Große Baronin
Little Joe
Meine "Großen" in ihrem Element.....
Meine Bande mit den "Zwergen" Lisa (die gelbe) und ihr Zorro...
Schwein
***ep Mann
5.649 Beiträge
Sei uns *willkommen* im Grüppchen mit der ganzen Rasselbande *huhu*
****oDN Paar
65 Beiträge
Hobby der Frau: Hühner
Hallo, liebe Vogelfreunde

Da unsere Sie auf einem elterlichen Hof mit Hühnern, Gänsen, Schafen und Ziegen aufgewachsen ist, wollte sie hier auch etwas davon etabliert wissen. In einem jetzt, fast reinen Wohngebiet (vor 25 Jahren war hier überwiegend Landwirtschaft) ist es aber schwierig landwirtschaftliche Nutztiere zu halten. Entweder zu groß für den Garten oder aber zu laut.
Also haben wir uns für Hühner entschieden, da ich auch keine Lust mehr hatte auf ca. 300qm "Gartenland" ständig Rasen zu mähen und sonstige Gartenarbeiten zu verrichten. Dieser wurde übrigens schon seit 5 Jahren nicht mehr gemäht und sah zum missfallen der Nachbarschaft entsprechend aus.

So haben wir im Februar 2014 angefangen, den Wildwuchs zu beseitigen, das Gelände zu ebnen und einen 2-teiligen Hühnerstall zu bauen. Dazu noch über 73m Bauzaun geordert, um den Auslauf einzäunen zu können.

Über Ebay hatten wir über 20 Paletten mit Aufbauten aus 3cm dicken Brettern für "nen Appel und ein Ei" ersteigert und mit insgesamt 4 vollen Jumper-Ladungen feinste Bretter von Duisburg nach Düren überführt. Die Grundlage für den Stall war nun da. Balken holten wir in der Umgebung ab, die wir bei Ebay-Kleinanzeigen gefunden hatten. 2 große doppelverglaste Fenster hat uns ein Freund geschenkt.
Die Bauphase begann und zog sich alles in allem über 1 Jahr hin. Hat sich aber gelohnt, der 2-geteilte Stall hatte dann ein 14cm starkes (gedämmtes) Dach und 11cm dicke Wände die ebenfalls gedämmt wurden. In bisherigen Wintern fror da kein Wasser zu.

Dann zum Mai 2015 konnten die ersten Bewohner einziehen. Eine Mischung aus Italienern (rebhuhn- und silberfarbig), Bouvans, Sussex, Hybriden, Königsbergern, Blausperbern und was weiß ich noch, wie die alle heißen.
Eine farbenfrohe Truppe mit 20 Huhnis hatte so mit und mit das Gelände erobert.
Wir bauen jetzt noch an und um, um alles so perfekt wie möglich zu gestalten. Unsere Sie hat endlich Hühner, die sie liebevoll ver- und umsorgt und ich brauche mich um den Garten nicht mehr kümmern.
So, das war´s dann erstmals von uns..............

Wir bedanken uns für die Aufnahme in der Gruppe und hoffen auf weitere Hühnerfreunde, mit denen man sich austauschen kann.

Liebe Grüße, HeigoDN

Hier noch 2 Bilder:
Schwein
***ep Mann
5.649 Beiträge
*willkommen* im Grüppchen und Danke für dieses ausführliche Vorstellung *top2*
Hallo zusammen
*wink* Wir sind Nicole & Andy *wink*
und freuen uns sehr in dieser Gruppe neu zu sein.

Zu unserem Vogelpark gehören

• 9 Wellensittiche
• 3 türkische Lachtauben

Neben unserer Arbeit, lieben wir es uns mit unseren Vögeln zu beschäftigen.

😁 Unsere 3 Tauben fahren auch immer mit in den Urlaub oder wenn wir länger als 1 Tag wegfahren müssen. Da sie ansonsten vor Trauer sterben würden, laut Vogelklinik Oberschleissheim.
Lachtaube Karlchen
3 unserer Wellensittiche
Schwein
***ep Mann
5.649 Beiträge
Seit uns *willkommen* im Grüppchen
**********Suess Frau
42 Beiträge
Wir sind das A-Team:-)
Hallo liebe Vogelfreunde!

Danke*danke* für die Aufnahme hier.

Ich möchte uns kurz vorstellen:
Wir sind das A-Team *musketiere* :
mein Kongo-Graupapageihahn "Herr"*Rico* *liebhab* -11, 7 Jahre alt-
meine Kongo-Graupapageihenne Cynthia *liebhab* -8,9 Jahre alt-, Frau von "Herrn"*Rico* *hochzeit*-
und ich, die Mama der Beiden *fans* !

Bedingt durch unser gemeinsames Schicksal weiß ich, wie sensibel Papageien sind*ja*.
Ich selbst lebe moderne Papageienhaltung und setze mich auch dafür ein.

Arbeite u.a ehrenamtlich bei einer kostenlosen Vogel/Sittich/Papageienzeitung mit und nehme an Seminaren teil, um auf dem Laufenden zu sein bezüglich Verhalten, Ernährung, Pflege, Haltung.

Leider *traurig* untschätzen die Menschen die Vögel/Sittiche und Papageien, es Bedarf einfach mehr Aufklärung.

Es gäbe noch viel zu erzählen,
werde noch weiteres posten!

Lg
UnschuldigSuess*wink*

Meine zwei Liebenden:-)
*******rich Mann
726 Beiträge
Ach sind die bildschön und soooo süß. *top*

Aber solch ein Paar zu halten wäre für mich eine zu große Verantwortung.

Meine Hochachtung deshalb für unschuldigSuess *anbet*
Schwein
***ep Mann
5.649 Beiträge
Seit uns *willkommen* im Grüppchen *wink*
ich bin die neue
Guten Morgen

ich komme aus Gelsenkirchen und darf einen halben Zoo zu meiner Familie zählen.Zu dieser gehören meine beiden Kinder( 21 & 7) 4 Hunde ( 2 Deutsche Doggen 1 Mastinomix 1 Chichuahua Dame) 3 Kater 1 Katze und 9 erwachsene Wellensittiche davon 2 Hansi Bubis 4 Standarte und die3 Kinder Halbstandarte.Derzeit haben mit meine Mäuse schon wieder Nachwuchs beschert...5 babys liegen in den Nestern.
Ich habe eine Aussenvolliere gebaut die ich nächsten Monat jetzt wieder vergrößere:-)

Freue mich auf regen Austausch
Meine Amy
Ein Teil der Voliere
Mama und Tochter
eigentlich gebe ich vorher keine namen aber der dicke wird Olli heissen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.