Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Aves Amici e.V. Treff
132 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vögelein die Quasselecke

******usi Frau
9.075 Beiträge
***dy:
...mein kleiner Tollpatsch
ist das etwa der Tollpatsch, den Du nach meinen Ideen geschmiedet hast *haumichwech* dann passt es ja *neck*
******usi Frau
9.075 Beiträge
Heute mal eine traurige Nachricht...
... ich weiß, es gibt keine Zufälle im Leben, aber vielleicht durch einen von Euch hier ein kleines Wunder *anbet*

Ich brauche bitte Eure Hilfe...

Sonntag war unser kleiner Speedy in Bad Münster am Stein mit eiem Team aus dem Park auf dem Weihnachtsmarkt - beim verladen ist die Klappe der Box wieder aufgegangen und unser Kleiner erschrocken und davon geflogen... ich ärgere mich auch über mich selbst, denn beim einladen hatte ich schon so ein sch... Bauchgefühl (ich war selbst nicht dabei, aber da wir beim Falkner auch mit all seinen Tieren arbeiten dürfen, wusste ich einfach nicht, wie ich nein sagen sollte *flenn*) und Sonntag Nacht hatte ich es dann auch geträumt und als Montag früh der Anruf kam, wurde es dann nur bestätigt *heul*

Wer ihn sieht, er ist sehr zahm und zutraulich, ist beringt, hat ein Glöckchen am rechten Fuß und ein Namensschild mit Kontaktdaten!

Bitte melden, wenn er gesehen wird - wir vermissen ihn und sind so traurig.

Wir sind für jede Hilfe dankbar - drückt uns ganz fest die Daumen und gebt uns oder dem Hochwildschutzpark Rheinböllen Bescheid, wenn Ihr unseren Speedy seht oder gefunden habt.

Er ist für uns nicht nur "ein Vogel" sondern Familienmitglied...

BItte gerne auch fleißig teilen, wir haben die letzten Tage in Bad Münster gesucht, sind Hinweisen nach gegangen, die durch unseren Aufruf in Facebook kamen, aber die Dämmerung machte der Suche ein Ende und je mehr Leute die Augen offen halten, umso größer die Chance auf ein bisschen Hoffnung...

Drückt uns bitte ganz fest die Daumen, dass unser kleiner Schatz wieder zu uns nach Hause kommt *traurig*
im Grunde kann der Suchradius ja schon sehr viel weiter sein
*DaumendolldrückmodusdauerON
***dy Mann
527 Beiträge
Ja das ist er...grins
nur habe ich mich mit dem Schmueden und kaltem Eisen diesmal etwas zurück gehalten und mal abdere Materialien ausprobiert.
Lg Ho
******usi Frau
9.075 Beiträge
Leider ist unser kleiner Racker Speedy immer noch nicht wieder zurück oder gefunden worden *traurig*
Freitag und Samstag wurde er ziemlich eindeutig gesehen, aber leider ist er immer wieder entwischt... er fehlt uns so sehr der kleine Racker *heul*

Wir haben die ganze Gegend abgesucht, aber klar können wir ihn auch nur finden, wenn er sich gerade bewegt und sich nciht irgendwo zurück gezogen hat *heul2*

Wir haben nun wirklich nur noch die minimale Chance, dass er zurück zu uns kommt, wenn ihn jemand findet und dann auch genommen wird... das wird wohl ein trauriges Weihnachten dieses Jahr *flenn*

Drückt uns ganz fest die Daumen, dass für uns vielleicht soch noch ein Wunder geschieht und er gefunden wird, denn ein Vogel mit Geschü, Glöckchen und Namensschild am Fuß ist in der freien Wildbahn ja nicht alltäglich *anbet*
ohhh
und ich hatte so gehofft
als ich eben sah, hier kam eine Meldung rein

*DaumendrückgroßeZehendazuModusdauerON
****02 Paar
23.081 Beiträge
Tja...
dann drücken wir auch auch ganz fest die Däumelinge!!!!!
*******rBW Mann
14.451 Beiträge
Ich denke an Euch liebe Heximausi und gebt die Hoffnung nicht auf.
Wir haben die Mutter von Aika, Bella's Vorgängerin, 4 Tage gesucht, ich war am tag mehrmals unterwegs und nach 4 Tagen lag sie tatsächlich auf ihrer Decke die ihr Herrchen damals auf dem Platz ausgebreitet hatte von wo sie abgehauen war.

Liebe Grüße *knuddel*
Keine Beschreibung angegeben.
*****ind Frau
10.066 Beiträge
VIEL GLÜCK !!
ich drück mit !!!
hab geteilt !! FB !!
*****cat Paar
43.255 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wir drücken auch alle uns zur Verfügung stehenden Daumen *liebguck* *liebguck*
*****ind Frau
10.066 Beiträge
wünsche allen ..
im Kreise Euer Lieben ...
*****ind Frau
10.066 Beiträge
So meine Lieben ...
das Jahr neigt sich dem Ende,
darum lassen wir natürlich mit
Miss Sophie´s "90 Geburtstag"
aus klingen ... *sekt*

Mit dem schönen Neujahrsschwank aus dem hier im Norden berühmten Ohnesorg Theater begrüßen wir das Neue Jahr 2017*stoesschen*

Alles Gute wünscht Euch
und Euren Lieben,
Euere Goldi *schmetterling*

****02 Paar
23.081 Beiträge
Und wir werden natürlich zusätzlich noch den "Silvesterpunsch" gucken und "Büttenwarder" *grins*
*******rich Mann
726 Beiträge
Heute beobachtete ich diese Amsel, wie sie ihr Köpfchen in unseren kleinen Goldfischteich eintauchte. Immer und immer wieder. Schnell holte ich meine Kamera, aber die Lichtverhältnisse waren zu schlecht. Erst nach dem Bad konnte ich die ausgiebige Putzaktion verfolgen.
Es war gerade nur 1 Grad "warm". *oh*

Alles Gute dann für 2017 *vielglueck* wünscht Lotharerich *wink*
*******rBW Mann
14.451 Beiträge
Superklasse, danke fürs zeigen.

Liebe Grüße, WandererBW
****02 Paar
23.081 Beiträge
Nistkästen ausmisten
Moin ihr Lieben. Ich habe mal eine Frage an euch...
Ich habe im Herbst die Nistkästen nicht ausgemistet, damit die lieben Kleinen im kalten Winter auch eine warm gepolsterte Höhle haben.
Der Frühling ist zwar noch nicht so wirklich da, aber die Piepmätze werden doch schon munter.
Wann leert ihr eure Nistkästen aus?
*****cat Paar
43.255 Beiträge
Gruppen-Mod 
Normalerweise machen wir das im Oktober, November....aber *rotwerd* wir haben´s auch noch nicht gemacht....also muss demnächst.
****02 Paar
23.081 Beiträge
Im Herbst wollte ich es nicht, weil die lieben kleinen sonst eine ungedämmte Winterhöhle haben... die Frage ist nur, wann ist im Frühling der richtige Zeitpunkt???
*******rBW Mann
14.451 Beiträge
Normalerweise macht man es so im Januar

Aber schau doch auf der Seite vom Nabu

Grüßle
*****cat Paar
43.255 Beiträge
Gruppen-Mod 
Der NABU empfielt September, weil dann die Vögel die Bruthöhlen nicht mehr bräuchten und Insekte sich gern dort überwintern...aber es geht auch zum Winterende, kurz vor dem Brutgeschäft. Der Zeitpunkt ist halt schwierig.
Daher empfehlen wir: Jetzt- also so bald wie möglich.

Die ersten Vögel saßen nämlich jezt bei uns in der *sonne* schon am Vogelkasten-Einflugsloch.
Das solltest du zügig machen. Die Balz hat, je nach dem, bei einigen Arten schon begonnen. Am besten machst du das nächstes Jahr schon vor dem Winter. So kann man nicht zu spät sein. Oder auch gar nicht. Wäre auch nicht tragisch.
Erwischt....
.....Da musste ich meine little Joe suchen......und hab sie gefunden *happy*

Gemeinsames frühstücken mit ihren Kumpels...... *g*
*love3* Piepsis und Schweinis *love3*
*********frau Frau
9.515 Beiträge
Wie süß! Das ist echt anrührend! *ja* *top*
*****cat Paar
43.255 Beiträge
Gruppen-Mod 
Da haben wir den Salat ...schweinische Vögelei *smile*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.