Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Aves Amici e.V. Treff
132 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vögelein die Quasselecke

****02 Paar
23.081 Beiträge
Reihenhaus...
heute angebracht - mal sehen, wann die Spatzen einziehen *ggg*
****02:
Reihenhaus...
heute angebracht
*top*
da passen noch mehr hin *floet**neck*
****02 Paar
23.081 Beiträge
Jaaaaaaa, da würden noch ein paar mehr hinpassen - ich suche noch den Sponsor, der mir die Nistkästen baut oder zahlt... *zaunpfahl*
*****cat Paar
43.259 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wir waren am Samstag wieder im Eekholtpark und stießen leider immer wieder auf diesen Hinweis
*****cat Paar
43.259 Beiträge
Gruppen-Mod 
Die Vogelgrippe wird derzeit auch in unseren Gefilden unter die Lupe genommen...Wir wohnen in einer sogenannten "Vogelgrippe Beobachtungszone"

*traurig*
*******rBW Mann
14.451 Beiträge
*****cat:

Die Vogelgrippe wird derzeit auch in unseren Gefilden unter die Lupe genommen...Wir wohnen in einer sogenannten "Vogelgrippe Beobachtungszone"

Garnicht gut
Schwein
***ep Mann
5.649 Beiträge
Themenersteller 
Leider sah es bei uns im Park auch so aus.
Keine Vögel draußen, keine Flugshow usw.
******usi Frau
9.075 Beiträge
Letztes Wochenende hatten wir mal wieder lieben Besuch von https://www.joyclub.de/my/3331510.cherrug.html bei uns im Park und er hatte auch wieder seinen Milo mit dabei *zwinker*

Wir freuen uns schon auf das nächste Mal *juhu*
sie hat alles im Blick
..... ganz geheim versteckt beobachtet sie das Geschehen und ist immer auf der "Hut"....

....sie hat alles im Auge, meine kleine Spionin *grins*

...fehlt nur noch das Fernglas *lach*
*****cat Paar
43.259 Beiträge
Gruppen-Mod 
süüß
Wo ist das Vögelchen....???

Daaaaa ist das Vögelchen!
*******rich Mann
726 Beiträge
Nymphensittich-Limerick
Vorsicht Leute, dreht euch nicht um,
ein Sittich spioniert hier rum.
Heimlich und leise,
auf seine Weise,
aus 'nem Karton, ist garnicht dumm. *haumichwech*

© Lotharerich
****02 Paar
23.081 Beiträge
Ich denke da an die Wellensittiche, die ich als Jugendliche hatte.
Die hatten meine Bücher "zum Fressen" gern. *autsch*
*********frau Frau
9.515 Beiträge
Ja, geht mir auch so. Viele dieser Bücher habe ich noch, und mich erinnert ihr zerknispelter Rücken an meine Wellis ...
***dy Mann
527 Beiträge
Uhlenlock News '17
...ganz unten links am Bildrand liegen die Eier *love5*
2017...
****02 Paar
23.081 Beiträge
Ist das ein Eulengelege?
***dy Mann
527 Beiträge
Ja...
@****02 das ist es. Im letzen Jahr sind dort zum ersten Mal drei junge Schleiereule geschlüpft. Im Thread sind Bilder davon. Jetzt war wieder der Eulenmann vom NABU zur Kontrolle da.

LG ho
*****cat Paar
43.259 Beiträge
Gruppen-Mod 
Luft gemacht...
Bezugnehmend auf diesen wundertollen Vogel, den uns der Darmstaedter freundlicherweise offeriert hat

Vogelfreunde: Vogelbeobachtungen ,

liegt mir folgendes auf der Seele (in den Fingern):

Ich erinnere mich bei diesen Fotos an einen Bericht über Frankreich, in dem der Orpheusspötter als besondere Delikatesse bestimmter Franzosen vorgestellt wurde.
Jetzt wirklich speziell der Orpheusspötter... *headcrash*
És gab sogar einen Sternekoch, der stolz auf seine Orpheusspötterzubereitung war und aus der ganzen Republik kamen Leute zum Verzehr desselben angereist.

Bei all dem aufkommenden Enthusiasmus bezüglich Macron und La République en Marche (LReM), die wir bis jetzt teilweise sogar nachvollziehen können, und auch seiner Anhängerschaft in den ländlichen Regionen der Republik, fragen wir uns auch gelegentlich ganz beiläufig, wie lange dieser Schwachsinn des Singvogelmordes aus kulinarischen Gelüsten eigentlich in den südlichen Gefilden Europas noch praktiziert werden darf, ohne daß entschlossen und nachhaltig dagegen vorgegangen wird.

Sowohl national, als auch europäisch *yoda*

Diese Traditionsgedönsargumente der nationalen Anhängerschaften verursachen in mir das Bedürfnis,
mich zu übergeben ! *wuerg2* *pfui*

Sorry für diese thematische Entgleisung *tomaten*
*******rich Mann
726 Beiträge
Zustimmung
... lange her, da gab es den Spruch:

"Kein Urlaubsort, wo Vogelmord"

Gilt für mich heute noch.

(Es gibt auf der Welt noch so Vieles, was einen wütend macht, da wären: Nashornjagd, Mädchenbeschneidung, Steinigung, Urwaldabholzung, Kinderversklavung, Kinderarbeit, und sooo vieles mehr).
Auch die Massentierhaltung kann einen nicht unberührt lassen, damit wir hier wieder beim Thema sind, weise ich noch auf die Käfighaltung bei Hühnern hin.
Schwein
***ep Mann
5.649 Beiträge
Themenersteller 
Bitte mal lesen und Gedanken machen...
Ich stoße leider immer wieder auf solche Berichte, welche mich sehr nachdenklich und sauer stimmen.

Hier nur mal die Überschrift:

Zweifler: Milan-Schreddern in Zukunft legal

Eifel: Ein Tötungs- und Verletzungsverbot nach § 44 Absatz 1 Nummer 1 (des Bundes-Naturschutz-Gesetzes, die Red.) liegt nicht vor, wenn […] das Tötungs- und Verletzungsrisiko für Exemplare der betroffenen Arten nicht signifikant erhöht und diese Beeinträchtigung unvermeidbar ist.

http://eifelon.de/region/zwe … eddern-in-zukunft-legal.html

Der Link führt zu dem ganzen Bericht !!!
*********frau Frau
9.515 Beiträge
...und am Ende haben die Winkraft-Anhänger wieder nichts gewusst.
Ein Glück, dass er Nabu da die Menschen sensibilisiert. *ja*

https://www.nabu.de/umwelt-u … wende/windenergie/index.html
*******rBW Mann
14.451 Beiträge
*********frau:
...und am Ende haben die Winkraft-Anhänger wieder nichts gewusst.
Ein Glück, dass er Nabu da die Menschen sensibilisiert.

https://www.nabu.de/umwelt-u … wende/windenergie/index.html

Und dass ist das neueste "Übel" das unsere Politiker wohl letztens verbrochen, äh, beschlossen haben:

http://www.achgut.com/artike … on_macht_tiere_toeten_leicht
Schwein
***ep Mann
5.649 Beiträge
Themenersteller 
Hallo Zwillingsfrau

da kann ich leider einige Beispiele nennen wo die NABU Gelände für Windkraftanlagen frei gibt onwohl dort Rotmilane am nisten sind, und das schon seit Jahren.
Die Industrie hat dort eine Zahlung von 500.000€ der NABU gemacht und schon klappte es mit der Windkraftanlage.
Die NABU macht noch vorne hin den Saubermann und hinter verschlossenen Türen geht es bei denen auch nur um das liebe Geld.
Ich spreche hier nicht von den Leuten der NABU die in ihren Gummstiefeln bei jedem Wetter sich um die Tiere kümmern !!!!
Schwein
***ep Mann
5.649 Beiträge
Themenersteller 
Habe da noch einen Nachtrag...
Vor ca. 14 Tagen gab es ein Gerichtsverfahren vor dem Landgericht Trier wo die NABU gegen einen Windanlagenbetreiber geklagt hat.
Es ging auch wieder um ein Windkraftrad gebaut werden sollte, aber dort der Rotmilan seinen Horst in umittelbarer Nähe hatte.
Die Nabu hat den Streit verloren!
Urteil des Richters:
Die NABU war nicht in der Lage ein Gutachten zu bringen, wo der Rote Milan Artgeschützt sei. Deshalb wurde die Windkraftanlage vom Gericht erlaubt.

Nun frage ich mich, warum die NABU nicht in der Lage war, dieses Gutacht bei zu bringen *nachdenk*
Im Bundesnaturschutzgesetz steht unter § 44 Abs. 1 BNatSchG:
Es ist verboten, wild lebenden Tieren der besonders geschützten Arten nachzustellen, sie zu fangen, zu verletzen oder zu töten oder ihre Entwicklungsformen aus der Natur zu entnehmen, zu beschädigen oder zu zerstören.

Hierzu noch eine Erklärung, damit der §44 auch verständlich wird.
Alle in Deutschland heimischen Greifvogel- und Eulenarten unterliegen dem Schutz des Bundesnaturschutzgesetzes*. Sie dürfen nicht getötet, gefangen oder auf andere Art und Weise verfolgt werden.
Alle in Deutschland heimischen Greifvögel gehören zu den streng geschützten Vogelarten im Sinne von § 7 Abs. 2 Nr. 13-14 BNatSchG in Verbindung mit Anhang A der Verordnung (EG) Nr. 338/97. Für wildlebende Exemplare bestehen weitreichende gesetzliche Fang-, Tötungs-, Stör-, Besitz- und Vermarktungsverbote.
Bei streng geschützten Arten stellt jede Art der Nachstellung (etwa durch das Aufstellen von Fangeinrichtungen und jede Art der Tötung durch Abschuss oder Gift) gemäß § 71 Abs. 2 in Verbindung mit § 69 Abs. 2 Nr. 1, § 44 Abs. 1 BNatSchG eine Straftat dar, die mit bis zu 5 Jahren Freiheitsstrafe geahndet werden kann.

Nun muss ich mich schon wieder fragen, ist dort auch Geld geflossen *nachdenk*

In diesem Sinne .....
Oli
*********frau Frau
9.515 Beiträge
Wer schießt Seeadler ab??? *panik*
*********frau Frau
9.515 Beiträge
Aber gegen wen lief das Verfahren?
Klar könnte ich jetzt recherchieren, aber ich glaube, du bist da schneller ... *ggg*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.