Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Aves Amici e.V. Treff
132 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vögelein die Quasselecke

*******rBW Mann
14.451 Beiträge
Gestern war irgendwo in einer Reportage in einem Bericht das Bäume mit Rotmilan Horsten in Gebieten in denen Windkraftanlagen wegen der Horste nicht gebaut werden konnten, einfach gefällt wurden *motz*

Grüßle
*******rBW Mann
14.451 Beiträge
Ich sags ja nur ungern aber was heute der Vorsitzende einer Partei die jetzt gerade in NRW wieder Aufwind bekam und dort nun mitregiert, von sich gab war wunderbar gegen die Windkraftlobby, da weht wohl nun in NRW buchstäblich Gegenwind.

WandererBW
Schwein
***ep Mann
5.649 Beiträge
Themenersteller 
@ WandererBW

Warte mal ab wenn die Wahlen vorbei sind, dann geht es nur wieder um das liebe Geld, egal was versprochen wurde. Die machen dann genauso weiter .......
*******rBW Mann
14.451 Beiträge
***ep:
@ WandererBW

Warte mal ab wenn die Wahlen vorbei sind, dann geht es nur wieder um das liebe Geld, egal was versprochen wurde. Die machen dann genauso weiter .......

Klar aber in NRW sind die Wahlen vorbei und was der gestern von sich gab ( man soll ja hier keine Politiker erwähnen...) stimmt zuversichtlich, auch wenn ich den nicht mag.
Und wenn ich das in dem Bericht gestern richtig verstanden habe, wurde auch schon einiges zum Stop von Windrädern in die Wege geleitet.

Grüßle
**********gosto Frau
16.056 Beiträge
Warum soll denn der Bau von Windkraftanlagen gestoppt werden? Es reicht doch völlig, wenn Mindestabstände zu Horsten von Greifvögeln vorgeschrieben sind und eingehalten werden.

meint

Luccio
Schwein
***ep Mann
5.649 Beiträge
Themenersteller 
@ luccioladagosto

Das wäre toll wenn dieses auch gemacht würde, wird es aber leider nicht.
Wenn ein Windrad an einer bestimmten Stelle gebaut werden soll und dort Greifvögel ihren Horst haben, schreit die NABU nein das geht nicht, aber wenn dann genug Geld gezahlt wurde an die NABU stört den Horst keinen Menschen mehr.
Deshalb muss an anderer Stelle etwas gemacht werden, z.B. in der Politk.
Mindestabstand
Gemeinhin interessieren sich Tiere, in diesem Falle Vögel, nicht für einen (viel zu geringen) gesetzlich vorgeschriebenen Mindestabstand. Die Diskussion um das einhalten eben jenes ist also Blödsinn. Sinnvoller wäre es die Standorte als solches zu überprüfen.

Und zum Thema der Spinner vom NABU, bei uns wurden Windkraftanlagen im Brutgebiet von Rohrweihen gebaut. In seinem Gutachten schrieb der NABU zunächst von einer großen Problematik. Nach dem eine hübsche Summe Spenden geflossen ist kam der Verein zur Überzeugung, dass Weihen gar nicht hoch genug fliegen um zu kollidieren. Bau genehmigt. Jetzt ratet was regelmäßig zweigeteilt unter den Dingern gefunden wird.
Schwein
***ep Mann
5.649 Beiträge
Themenersteller 
Da bin ich ja froh das ich es hier nicht alleine so sehe DANKE https://www.joyclub.de/my/3331510.cherrug.html
Alles im Blick
Guten Morgen ihr Lieben *kaffee*

diesen Moment musste ichKaffee einfach festhalten *lach*

meine kleine little Joe in ihrer Position , um alles im Blick zu behalten und bei Alarm läuft sie immer raus und piept laut.....

was für ein perfekter Wachvogel *grins*

ein schönen Tag euch und ganz liebe Grüße *blume*

loyaler Engel
***dy Mann
527 Beiträge
Hallo ihr lieben...
ich möchte euch mit einer kleinen Schrecksekunde mit glücklichem Ende, die ich gestern Nacht erlebt habe in ein fröhliches Weihnachtsfest schicken.
Auf dem Heimweg vom Slotracing Club saß zwischen Reepsholt und Friedeburg gestern um 0.12 Uhr ein Uhu auf dem Mittelstreifen.
Nachdem ich geschnallt hatte was da auf der Straße saß bin ich sofort umgedreht um mich zu vergewissern.
Tatsächlich war es ein Uhu.
Ich habe ihn behutsam von der Straße gescheucht auf eine Wiese.
Er unternahm Flugversuche die ihm aber nicht so Recht gelangen.
Irgendwelche Verletzungen konnte ich nicht erkennen.
Nach einer Weile stoppte ein weiteres Auto eines Ortskundigen.
Auch dieser konnte keine Verletzungen erkennen und als wir überlegt haben ob Hilfe notwendig ist erhob sich der große majestätische Vogel über unsere Köpfe.
Ein grandioses Erlebnis mit viel Gänsehaut! Unglaublich wie groß diese Tiere sind.

Ich wünsche Euch allen fröhliche Weihnachten.
Mit lieben Grüßen Holger
von der Strasse gescheucht...
*******rich Mann
726 Beiträge
Ein schönes, gut ausgehendes Erlebnis.
Fast eine kleine Weihnachtsgeschichte am Tage vor dem Fest. *g*
***dy Mann
527 Beiträge
Kommt gut ins neue Jahr
Viel Glück...
...
*******rich Mann
726 Beiträge
Danke,
... auch einen guten Rutsch. *vielglueck*

Adieu bis 2018. *cheers*
*******rBW Mann
14.451 Beiträge
Danke, wünsche ich Euch allen auch.

Liebe Grüße
****02 Paar
23.081 Beiträge
Frohes neues Jahr euch allen! *kissenschlacht*
*cheers*
*****cat Paar
43.259 Beiträge
Gruppen-Mod 
Prost Neujahr
...
******usi Frau
9.075 Beiträge
Auch wir wünschen Euch ein frohes und gutes Neues Jahr *troet*

Hoffentlich habt Ihr es gut angefangen *stoesschen*
das Jahr 2018 ist zwar schon 5 Tage alt....
...dennoch.... auch von uns hier ein frohes neues Jahr und das wir hier alle ein tolles, buntes und interessantes Jahr miteinander erleben werden..... *top*

Liebe Grüße *wink*

Kamali
****02 Paar
23.081 Beiträge
Alles Liebe und Gute von uns nachträglich zum zweiten Geburtstag der Gruppe!
*blumenschenk*

Auf die nächsten Zwei! *troet*
*****cat Paar
43.259 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ach...Ist es schon wieder so weit *fernglas* ? Dann auch von uns ein Herzlichen Glückwunsch!
*****cat Paar
43.259 Beiträge
Gruppen-Mod 
Gerade gelesen und an diese Gruppe gedacht :)
Ehemann: „Du hast doch einen Vogel“
-
Ehefrau: Ich weiß, mein Spatz.
****02 Paar
23.081 Beiträge
*grins*

Apropos Spatz....
Schaut doch mal hier, bitte *liebguck*

Freizeitknipser: Vögel und anderes Gefieder Teil 8
*****cat Paar
43.259 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ganz tolle Spatzenbilder
Wieso ist er nicht bei den Vög-lern? *nixweiss*
****02 Paar
23.081 Beiträge
*nixweiss*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.