Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Aves Amici e.V. Treff
132 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vögelein die Quasselecke

*****cat Paar
43.262 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wir haben uns schon offiziell vorgestellt *liebguck* *liebguck*...aber wir ahnen, dass die Pinnwand gar nicht mehr angezeigt wird
Vogelfreunde: Pinnwand

Hat Jemand von euch eine Benachrichtigung bekommen? *oh*
******usi Frau
9.075 Beiträge
Zitat von *****cat:
Hat Jemand von euch eine Benachrichtigung bekommen?
oha... selbst ich als Mod habe keine Benachrichtigung bekommen *oh*
*****cat Paar
43.262 Beiträge
Gruppen-Mod 
Weil der letzte Beitrag 2016 geschrieben wurde. Nun ...händeklatsch*...Es gibt einiges zu tun....
******usi Frau
9.075 Beiträge
Zitat von *****cat:
händeklatsch*...Es gibt einiges zu tun....
nicht in die Hände klatschen *floet*

*tipp* wäre besser *haumichwech*
*****cat Paar
43.262 Beiträge
Gruppen-Mod 
...
Schwein
***ep Mann
5.649 Beiträge
Themenersteller 
Hallo liebe Vogelfreunde,

ich muss mich mal entschuldigen das ihr lange Zeit von mir nichts gehört habt.
Der Ein oder Andere weiß das wir ja verletzte Greifvögel und Eulen aufnehmen wieder pflegen und auswildern. Dieses Hobby nimmt schon sehr viel Zeit in Anspruch.
Uns wurde aber in der Zwischenzeit wegen der Tiere die Wohnung gekündigt und eine neue zu bekommen die auch unseren Ansprüchen gerecht wird ist nicht so einfach in dieser Zeit.
Aber jetzt haben wir ein neues zu Hause gefunden wo auch unsere kleine Auffangstation für Eulen und Greifvögel willkommen ist.
OK, momentan suchen wir halt noch ein größeres Grundstück wo wir uns mit der Auffangstation noch ausweiten können aber halt alles nach und nach.
Das Vet.-Amt und die UNB (untere Naturschutzbehörde) haben wir auf unserer Seite, also sollte der Rest auch kein Problem mehr werden (hoffe ich).

Nun noch ein schönes Weihnachtsfest
Oli *wink*
****ie Mann
14.615 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ***ep:
Uns wurde aber in der Zwischenzeit wegen der Tiere die Wohnung gekündigt

Nicht alle Nachbarn können mit Tieren in ihrer näheren Umgebung zurecht kommen. *motz* Das ist sehr schade, denn andererseits wollen sie ja eine intakte Umwelt, aber bitte ohne Störung der eigenen Ruhe. *kopfklatsch*

Hoffe für euch, dass ihr noch das passende Grundstück findet, damit ihr eure ehrenvolle Arbeit weiterführen könnt. *meinheld*

Euch auch ein frohes und friedvolles Weihnachtsfest. *nikolaus*
*******0_69 Paar
322 Beiträge
Mein größter Respect vor Euch für Euer Engagement und Euer sicher entbehrungsreiches Wirken für unsere Vögel. Danke dafür und liebe Grüße
*****cat Paar
43.262 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ***ep:
aber halt alles nach und nach.

...und deshalb unterstützen wir euch gern! Gut Ding will Weile haben und wir drücken euch die Daumen, dass ihr etwas passendes finden werdet....Also "hier" würde uns sofort etwas einfallen...aber das ist von euch ´n büschen weit weg *zwinker*
****02 Paar
23.075 Beiträge
... auch von uns einen ganz *herz*lichen Dank für eure Bemühungen für unsere Umwelt, Natur und speziell für verletzte Vögel!

Ein Sack voll Asche auf das Haupt des scheidenden Vermieters.

Wir hoffen, dass Ihr etwas Schönes, Gutes und vor allem auf lange Sicht passendes für Euch und die Vögel finden könnt!

*nikolaus*
******usi Frau
9.075 Beiträge
Kaum zu glauben, wie schnell die Zeit verfliegt, denn schon wieder neigt sich ein Jahr dem Ende entgegen... 💫

... und wieder ist viel passiert... wir haben Entscheidugnen getroffen, die im Grossen und Kleinen unser Leben beeinflusst haben oder noch werden...

... neue Menschen sind in unser Leben getreten, bei denen sich zeigen wird, wohin die gemeinsame Reisen gehen wird 🥰 wie auch Einige unser leben verlassen haben, sei es, weil sie für immer von uns gegangen sind 😢🌈 oder man eben gespürt hat, dass ein gemeinsamer Weg nicht mehr gut ist (aus welchen Gründen auch immer) - aber auch getrennte Wege haben einen Sinn, auch wenn wir ihn nicht immer gleich verstehen... und wenn es nur der ist, dass man wieder in sich selbst ruht und nicht immer aufpassen muss, es dem Anderen auch Recht zu machen...

... auch gab es wieder viele unangenehme, traurige Momente, aber auch Zeit zum Entspannen, Feiern, Lachen, Weinen und Nachdenken - keinen einzigen möchten wir missen, denn sie alle gehören zu unserem Leben und haben es geprägt.

Daher möchten wir allen von ganzem Herzen einen guten Start in das neue Jahr wünschen, mit Gesundheit, lieben Freunden, Glück, Erfolg, aber sicherlich auch wieder mit einem gewissen Mass an Leid... mit wundervollen Freunden an der Seite ist alles zu meistern und sind froh, so wundervolle und liebgewonnene Freunde zu haben.

Wir freuen uns schon auf alles, was uns das neue Jahr bringen wird und wohin uns der Weg im neuen Jahr führen wird ... wir werden definitiv neue Wege einschlagen und es ist Zeit, endlich auch einmal wiede an sich selbst zu denken und nach vorne zu schauen 🙏🍀 natürlich mit unseren gefiederten Rackern, die aus unserem Leben einfach nicht mehr weg zu denken sind 🦉🦅🥰
****ie Mann
14.615 Beiträge
Gruppen-Mod 
Servus ihr Lieben,

wünsche Euch ebenfalls einen guten Rutsch ins neue Jahr und nur das Beste. *g*
*vielglueck*, Zufriedenheit, Liebe und vor allem Gesundheit. *feuerwerk*

Liebe Grüße *knuddel*
Heini

*cheers*
Euch allen einen guten Übergang ins neue Jahrzehnt!
Schaun wir mal, was uns die "wilden Zwanziger" bringen werden *zwinker*

*feuerwerk*

Liebe Grüße,
Natascha
****ie Mann
14.615 Beiträge
Gruppen-Mod 
Servus ihr Lieben,

wünsche Euch ebenfalls einen guten Rutsch ins neue Jahr und nur das Beste. *g*
*vielglueck*, Zufriedenheit, Liebe und vor allem Gesundheit. *feuerwerk*

Liebe Grüße *knuddel*
Heini

*cheers*
Schwein
***ep Mann
5.649 Beiträge
Themenersteller 
Na denn ... rutsch mal gut rein... wir schreiben uns nächstes Jahr wieder *zwinker*
****ox1 Frau
8.350 Beiträge
Ich wünsche allen einen schönen Jahreswechsel und ein glückliches, zufriedenes neues Jahr 2020 *feuerwerk* *vielglueck* *schwein* *stoesschen* *huhn*
*feuerwerk*

noch schnell, bevor es zu spät ist 🙄 .... frohes neues Jahr auch von mir zu dir, liebe @****ox1 und euch allen hier 🥂🎉🍀☀️🦄🌠

Frisch geduscht geht's in neue Jahr 😄

Liebe 💕liche Grüße an euch und alles Gute 🍀🍀🍀🍀
Kamali
********nd80 Mann
734 Beiträge
Von mir auch allen ein frohes neues Jahr und für die mit Fernglas und Fotoknips allzeit "gut guck" *mrgreen*
****02 Paar
23.075 Beiträge
Auch von uns ein frohes, neues Jahr für Euch alle mit vielen schönen Motiven *knips*
*vielglueck*
******usi Frau
9.075 Beiträge
Einen herzlichen und schönen Valentinstag wünschenwir Euch allen und en gefiederten Lieblingen *wolke7*
Das Bild ist ein Netzfund - nur leider finde ich die Quelle nicht mehr *kopfklatsch*
*******rBW Mann
14.453 Beiträge
Zitat von ******usi:
Einen herzlichen und schönen Valentinstag wünschenwir Euch allen und en gefiederten Lieblingen *wolke7*

Dankeee, wünsche ich Euch auch *wink*

Hab heute bei Calw die ersten 2 Rotmilane in diesem Jahr gesehen *freu*.
Sehr früh, finde ich, sonst kommen sie erst Anfang März

LG aus BW
******usi Frau
9.075 Beiträge
Zitat von *******rBW:
Hab heute bei Calw die ersten 2 Rotmilane in diesem Jahr gesehen *freu*.
Sehr früh, finde ich, sonst kommen sie erst Anfang März
es ist dieses Jahr generell alles viel früher... die Uhus und die Lugger balzen auf der Adlerwarte schon eine ganze Weile und die Lanner fangen auch schon langsam an...
****02 Paar
23.075 Beiträge
Dafür sind bei uns die ersten Kraniche schon wieder zurück... und die Kolkraben geben alles... Vorfrühlingsgefühle.
Schönen guten Morgen liebe Feder-Freunde *kaffee*

Nicht das perfekte Bild und dazu bin ich noch etwas müde ausschauend.....jedoch mit meinen Mädels hier wünsche ich euch ein schönes Wochenende und wir lassen liebe Grüße hier......

Lasst es euch gut gehen *sonne*

Alles beste von uns *wink*
Kamali mit großer Baronin und Little Joe *happy*
****02 Paar
23.075 Beiträge
Dir und auch allen anderen ebenfalls ein schönes Wochenende *sonne*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.