Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Aves Amici e.V. Treff
131 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vögelein die Quasselecke

*******rBW Mann
14.420 Beiträge
Sind bei Euch die Rot und Schwarzmilane schon weg gezogen? Ich hab am Sonntag bei uns hier keinen mehr gesehen, heute aber ca. 10 km entfernt sah ich einen Rotmilan

WandererBW
****02 Paar
23.008 Beiträge
Ich habe schon seit mindestens zwei Wochen keine mehr gesehen.
Letzte Woche einen, seitdem nix mehr. Sind nur noch Bussarde und Turmfalken zu sehen.
*********s_sg Mann
1.566 Beiträge
Die Schwarzen ziehen bereits ende August langsam ab. Hier hab ich die Roten auch als Wintergäste dauernd. Zur Zeit sind es oft 15 bis 20 zusammen und am nahegelegenen Winterschlafplatz hab ich manchmal über 70 gemeinsam.
********lara Frau
6.438 Beiträge
Ich habe am Sonntag einen Roten in der Eifel gesehen. Er saß am Feld.
*******0_69 Paar
322 Beiträge
Bei uns sind schon noch rote da! Habe erst heute welche gesehen, aber ich denke weniger als sonst. Dafür ein paar Graue Fischreiher und grosse weiße Vögel, leider hatte ich keine Möglichkeit zu fotografieren.
*******rBW Mann
14.420 Beiträge
Zitat von *******0_69:
Bei uns sind schon noch rote da! Habe erst heute welche gesehen, aber ich denke weniger als sonst. Dafür ein paar Graue Fischreiher und grosse weiße Vögel, leider hatte ich keine Möglichkeit zu fotografieren.

Große weiße Vögel? Könnten Silberreiher sein, die sieht man immer häufiger
*******0_69 Paar
322 Beiträge
Leider kenne ich mich nicht aus damit, für mich haben sie ausgesehen wie Störche ohne Schwarz.
Vielen Dank Wanderer!!!
*******rBW Mann
14.420 Beiträge
Zitat von *******0_69:
Leider kenne ich mich nicht aus damit, für mich haben sie ausgesehen wie Störche ohne Schwarz.
Vielen Dank Wanderer!!!

Gern geschehen, einfach Tante google fragen, da findest immer Bilder
*****cat Paar
43.100 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *******rBW:
Könnten Silberreiher sein
Zitat von *******0_69:

Sie sehen so aus:
Wenn die bei uns an der Unstrut zu sehen sind, dann ist der Winter da. Zu der Zeit sind die Silberreiher gelegentlich zu sehen. Sind aber sehr scheu und misstrauisch. Ein Foto ist mir noch nicht gelungen.
*******rBW Mann
14.420 Beiträge
Zitat von *******k_1:
Wenn die bei uns an der Unstrut zu sehen sind, dann ist der Winter da. Zu der Zeit sind die Silberreiher gelegentlich zu sehen. Sind aber sehr scheu und misstrauisch. Ein Foto ist mir noch nicht gelungen.

Bei uns in BW in meinem Heimattal ca. 10 km von der A8 Stuttgart - Pforzheim entfernt sah ich einen einzelnen schon vor vielen Jahren, die letzten 2 Jahre im Winter gar mehrere
@*******rBW. Die haben auch ihre Winter Quartiere. Werden dieses Jahr auch wieder da sein.
*******rBW Mann
14.420 Beiträge
Zitat von *******k_1:
@*******rBW. Die haben auch ihre Winter Quartiere. Werden dieses Jahr auch wieder da sein.

Ich weiß, teilweise ziehen sie nichtmehr nach Afrika, was gut ist da ja bekanntlich in vielen Ländern auf Rot und Schwarzmilane geschossen wird, dabei sind sie so wichtig
@*******rBW! Bei den Wintergästen meine ich die Silberreiher, nicht die Milane!
*******rBW Mann
14.420 Beiträge
Zitat von *******k_1:
@*******rBW! Bei den Wintergästen meine ich die Silberreiher, nicht die Milane!

Ok, Danke, die Milane ziehen aber teilweise auch nur in eine andere Region oder bleiben zwischenzeitlich auch teilweise da
***i8 Frau
2.570 Beiträge
Ich habe Mittwoch einen Rotmilan über einer größeren Gemeinde kreisen gesehen. Ungewöhnlich niedrig. Dort ist mir früher noch nie einer aufgefallen.
*******rBW Mann
14.420 Beiträge
Zitat von ***i8:
Ich habe Mittwoch einen Rotmilan über einer größeren Gemeinde kreisen gesehen. Ungewöhnlich niedrig. Dort ist mir früher noch nie einer aufgefallen.

Schön. *g*

Sind auch Kulturfolger, wenn ich in Calw Stammheim mitten im Ort bei einer meiner Kundenpraxen aus dem Auto steigen höre und sehe ich sie oft.

Sie jagen und erbeuten ja leider auch Singvögel und andere kleine Vögel
****ox1 Frau
8.350 Beiträge
Ich habe zufällig ein Musikvideo (die Stimme von dem Sänger gefällt mir persönlich nicht so gut) mit wunderschönen Dokumentarbilder von BBC (die machen eh die besten Tier-Dokumentarfilme) gefunden. Ich weiß nicht, was für Vögel es sind - wundervolle Aufnahmen!

*****cat Paar
43.100 Beiträge
Gruppen-Mod 
Das sind so weit ich es erkennen kann Felsenpinguine (Eudyptes chrysocome) und Graukopfalbatrosse (Thalassarche chrysostoma) 
****ox1 Frau
8.350 Beiträge
*danke* wolfscat

Die Felsenpinguine sehen mit dem gelblichen Gefieder im Gesicht so lustig aus *g*
*****cat Paar
43.100 Beiträge
Gruppen-Mod 
Felsenpinguine sind unter den Schopfpinguinen, die kleinsten...Ich vermute es aber auch nur...zugeb*.....Wenn da Jemand eine andere Idee hat *nixweiss*....Könnte auch ein Dickschnabenpinguin sein...

Zitat von ****ox1:
mit dem gelblichen Gefieder im Gesicht so lustig aus *g*
stimmt aber *smile*
********nd80 Mann
728 Beiträge
Heute morgen bei "Bauer versteht Frauen" gehört :

Ich wundere mich dass die Zugvögel den Weg nach Afrika ohne Kompass finden.
• Ich wäre eher verwundert, wenn sie ihn mit Kompass finden würden!

*lol*
***dy Mann
527 Beiträge
Hej zusammen
Ich wünsche Euch allen einen schönen 1. Advent.
Bleibt Zuversichtlich...
Ammerländer Seeadler
*******rBW Mann
14.420 Beiträge
Klasse Bild
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.