Sind bei Euch die Rot und Schwarzmilane schon weg gezogen? Ich hab am Sonntag bei uns hier keinen mehr gesehen, heute aber ca. 10 km entfernt sah ich einen Rotmilan
Die Schwarzen ziehen bereits ende August langsam ab. Hier hab ich die Roten auch als Wintergäste dauernd. Zur Zeit sind es oft 15 bis 20 zusammen und am nahegelegenen Winterschlafplatz hab ich manchmal über 70 gemeinsam.
Bei uns sind schon noch rote da! Habe erst heute welche gesehen, aber ich denke weniger als sonst. Dafür ein paar Graue Fischreiher und grosse weiße Vögel, leider hatte ich keine Möglichkeit zu fotografieren.
„Bei uns sind schon noch rote da! Habe erst heute welche gesehen, aber ich denke weniger als sonst. Dafür ein paar Graue Fischreiher und grosse weiße Vögel, leider hatte ich keine Möglichkeit zu fotografieren.
Große weiße Vögel? Könnten Silberreiher sein, die sieht man immer häufiger
Wenn die bei uns an der Unstrut zu sehen sind, dann ist der Winter da. Zu der Zeit sind die Silberreiher gelegentlich zu sehen. Sind aber sehr scheu und misstrauisch. Ein Foto ist mir noch nicht gelungen.
„Wenn die bei uns an der Unstrut zu sehen sind, dann ist der Winter da. Zu der Zeit sind die Silberreiher gelegentlich zu sehen. Sind aber sehr scheu und misstrauisch. Ein Foto ist mir noch nicht gelungen.
Bei uns in BW in meinem Heimattal ca. 10 km von der A8 Stuttgart - Pforzheim entfernt sah ich einen einzelnen schon vor vielen Jahren, die letzten 2 Jahre im Winter gar mehrere
„@*******rBW. Die haben auch ihre Winter Quartiere. Werden dieses Jahr auch wieder da sein.
Ich weiß, teilweise ziehen sie nichtmehr nach Afrika, was gut ist da ja bekanntlich in vielen Ländern auf Rot und Schwarzmilane geschossen wird, dabei sind sie so wichtig
Ich habe zufällig ein Musikvideo (die Stimme von dem Sänger gefällt mir persönlich nicht so gut) mit wunderschönen Dokumentarbilder von BBC (die machen eh die besten Tier-Dokumentarfilme) gefunden. Ich weiß nicht, was für Vögel es sind - wundervolle Aufnahmen!
Felsenpinguine sind unter den Schopfpinguinen, die kleinsten...Ich vermute es aber auch nur...zugeb*.....Wenn da Jemand eine andere Idee hat ....Könnte auch ein Dickschnabenpinguin sein...