Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Aves Amici e.V. Treff
131 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vögelein die Quasselecke

*****cat Paar
43.100 Beiträge
Gruppen-Mod 
Nicht, dass dir diese Idee noch zu Kopfe steigt *haumichwech*
******usi Frau
9.075 Beiträge
*neck* was eine kleine *hexe* ist, die "lässt" zu Kopf steigen *hexhex*

*haumichwech*
*******rBW Mann
14.420 Beiträge
******usi:
Wartet nur... ich werde die Racker so trainieren, dass sie das bei lieben Besuchern, die vielleicht einmal mit uns in den Park kommen, auch machen werden

Ich komme dann mit Lederhut den ich mit nem Lederriemen unterm Kinn vorm klauen sichere *aetsch*

WandererBW
***dy Mann
527 Beiträge
moin....!!!
Heute habe ich den Eulenkasten geputzt. Leider hat die Schleiereule letztes Jahr ihr Nest aufgegeben. Allerdings war das schon ein Gutes Zeichen. Der Kasten hängt jetzt seid Sechs Jahren im Schuppen und es sind die ersten Eier die darin gelegt wurden.
Mal gucken ob sie in diesem Jahr wiederkommen.
Das aufgegebene Gelege
***dy Mann
527 Beiträge
Fundstücke
im Eulenkasten...
******usi Frau
9.075 Beiträge
***dy:
moin....!!!
Heute habe ich den Eulenkasten geputzt. Leider hat die Schleiereule letztes Jahr ihr Nest aufgegeben. Allerdings war das schon ein Gutes Zeichen. Der Kasten hängt jetzt seid Sechs Jahren im Schuppen und es sind die ersten Eier die darin gelegt wurden.
Mal gucken ob sie in diesem Jahr wiederkommen.
ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass Du viele, wundervolle Bewohner in Deinem Kasten haben wirst und uns natürlich auf dem Laufenden Halten wirst, gelle *liebguck*
***dy Mann
527 Beiträge
...
Neee ich werde nichts verraten... *neck* Vany.
*****ati Paar
1.170 Beiträge
Mal was anderes,
am Samstag den 11.06.1016 findet in Bonn Geislar der erste Frezeitknipser Stammtisch statt.

Anmelden könnt ihr euch unter: Anmeldungen.

L G aus Bonn
AndiKati
***dy Mann
527 Beiträge
Heimweg
Ich mache mich jetzt auf den Weg nach Hause...Euch allen ein frohes Osterfest
Passstrassengeflügel
hm
ich finde es schade das sich hier fast alles um Greifvögel dreht-sind zwar auch schön aber meine sind mir lieber *zwinker*
LG Rose
*******rBW Mann
14.420 Beiträge
******764:
ich finde es schade das sich hier fast alles um Greifvögel dreht-sind zwar auch schön aber meine sind mir lieber
LG Rose

Hallo Rose

sowas liegt immer daran wie sich Leute beteiligen.

Wenn jemand was zu sagen/schreiben hat, wird die Vielfalt größer, daher, posten und schreiben was gefällt.

Grüßle, WandererBW
*****cat Paar
43.100 Beiträge
Gruppen-Mod 
genau...
jetzt zum Beispiel...sind ja Hühner sehr in...

Also bei uns zumindest...denn mit ihnen, wünschen wir euch auch Frohe Ostern
******lla Frau
404 Beiträge
(A-)Meisen ...
und andere lustige Vögel
******usi Frau
9.075 Beiträge
Wir wünschen Euch einen wunderschönen Ostermontag *bunny*

******764:
ich finde es schade das sich hier fast alles um Greifvögel dreht-sind zwar auch schön aber meine sind mir lieber *zwinker*
Du darfst uns gerne witzige Anekdoten oder Bilder Deiner süßen racker zeigen, dafür sind ja verschiedene Threads eröffnet worden *zwinker*

Welches die aktiven Themen in einer Gruppe sind, richtet sich nun einmal immer nach den Beiträgen der aktiven Mitglieder *liebguck* wir können als Mods leider niemanden zwingen, Bilder zu posten oder Beiträge zu schreiben und momentan sind überwiegend Greifvogelliebhaber aktiv *traurig*

Aber unsere lieben wolfscat füttern uns doch fleissig mit Beiträgen über andere gefiederte Racker, hast Du denn alle Themen in der Gruppe hier auf beobacheten liebe http://www.joyclub.de/my/2108101.rose10764.html

******lla:
(A-)Meisen ...
und andere lustige Vögel
da fühlt sich A-Meise aber sichtlich wohl *lol*
*****cat Paar
43.100 Beiträge
Gruppen-Mod 
Da es immer wieder Verwechslungen gab
Zwei Ameisen auf großer JOYclub-Tour
und die A- und B-Meisen als "Meisen" betitelt wurden...haben sich diese, um den Unterschied herauszustellen, mal mit dem gefiederten Freunden ablichten lassen.

Das ist übrigens die B-Meise...also die über dem Vogelhaus *lol*
******usi Frau
9.075 Beiträge
*****cat:
Das ist übrigens die B-Meise...
da bekommt die Aussage..." die haben eine Meise..." doch gleich wieder eine ganz neue Bedeutung *haumichwech*
******usi Frau
9.075 Beiträge
Ich muss euch etwas gestehen...
... Heute bin ich unseren gefiederten Lieblingen "fremd gegangen" *tuete*

Unser Falkner im Park hat gerade seinen Enkel zu Besuch mit dem wir uns auch super verstehen *friends*
Den "kleinen" (er ist fast zwei Köpfe größer als ich, aber ich nenne ihn liebevoll immer so *zwinker* und er mich große *haumichwech*) hat es nur leider übel erwischt und er ist fast 1 1/2 Wochen der Osterferien krank im Bett gelegen *heul* und das konnte doch einfach nicht das Ende seiner Ferien sein *floet*

Ich hatte heute wieder eine kundentour ins Saarland und ich weiß, dass er neben Greifvögeln (er hilft mit seinen 15 Jahren Opa in den Ferien schon seit 10 Jahren...) auch eine große Liebe zu Wölfen hat, hatte ich spontan die Idee ihn mit zu nehmen...

Und so waren wir dann heute im Wolfspark von Werner Freund in Merzig *juhu* natürlich habe ich vorher Tatjana angerufen, die schon seit 25 Jahren dort im Park ist und nach dem Tod von Werner den Park weiter leitet (wir sind seit längerem befreundet), ob sie da ist und Zeit hat *floet* und das war sie und hat mit der Fütterung auf uns gewartet und wir durften dann live mit dabei sein *love*

Bilder zeige ich euch die Tage hier, es ist so rührend, wie sie mit den Wölfen umgeht, ich bin jedesmal wieder begeistert und kann mich nicht satt sehen... Schade war leider, dass viele andere Besucher auch heute im Park waren, sonst hätten wir ganz dicht an die Gehege mit dran gehen dürfen zum *knips* aber wir wollten keinen Ärger provozieren... Daher entschuldigt bei den Bildern schon mal Gitterstäbe *zwinker*

Ich hoffe, ihr könnt mir dieses Fremdgehen verzeihen und ich versuche es mit Bildern wieder gut zu machen *liebguck*
******usi Frau
9.075 Beiträge
Kleiner Nachtrag *zwinker* ganz fremd war es übrigens doch nicht... Tatjana hat um ihren Horizont zu erweitern auch schon Praktikum in anderen Parks gemacht und liebt seit dem wüstenbussard und wünscht sich so sehr auch mal wieder einen Live auf der Hand zu haben ...

Ideen sind gerade schon in der Überlegung über gemeinsame Aktionen des Wolfspark Werber Freund und der Falknerei aus Rheinböllen *floet*
*******rBW Mann
14.420 Beiträge
Schööön Vanessa.

Ich war im Wildparadis Stromberg ( Tripsdrill ) mal bei der Wolfsfütterung mit im Gehege, der Falkner und Tierbetreuer ( mit dem ich seit Jahren befreundet bin ) nahm damals immer Leute, überwiegend Kinder, mit rein, natürlich standen wir in einer Zone etwas von den Wölfen weg aber die rannten nur ca. 2 Meter an uns vorbei, ein herrliches Erlebnis, fotografieren war da von innen natürlich nicht erlaubt.

Grüßle, WandererBW
******usi Frau
9.075 Beiträge
So machen Kundentouren doch Spass *juhu*
Gesehen in der Nähe von Münster und schnell für Euch *knips*
*******rBW Mann
14.420 Beiträge
******usi:
So machen Kundentouren doch Spass
Gesehen in der Nähe von Münster und schnell für Euch

Da hast bestimmt an "Deine Lieben" gedacht als Du das gesehen hast *g*

Liebe Grüße
******usi Frau
9.075 Beiträge
******usi:
Bilder zeige ich euch die Tage hier, es ist so rührend, wie sie mit den Wölfen umgeht, ich bin jedesmal wieder begeistert und kann mich nicht satt sehen...
ich habe gerade gesehen, dass ich Euch ja noch etwas schuldig bin *tuete*

Ich denke dieses Bild wird besonders unsere wolfscat freuen *zwinker*
*****cat Paar
43.100 Beiträge
Gruppen-Mod 
Tut es... *love*

Wir haben heute einen schönen Ausflug gemacht...(Bilder gibt es später)..aber dieses möchten wir euch gleich zeigen...Wir haben nix geändert...das stand da wirklich so
****02 Paar
23.008 Beiträge
Iiiiiiih...
wer futtert denn Möwen...
********n666
1.891 Beiträge
*lol* Da hat jemand das "k" und die "ü" Punkte geklaut
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.