Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Aves Amici e.V. Treff
132 Mitglieder
zum Thema
Schreiben euch hier auch Frauen an?741
Schreiben euch hier auch die Frauen von sich aus an, oder müsst ihr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Singvögel

****ox1 Frau
8.350 Beiträge
Großes Kompliment für die traumhaft schönen Fotos *spitze*

Mit ist es noch nie gelungen, die "kleinen" Vögel zu fotografieren *snief* Meine 12 Jahre alte kleine Digi-Cam schafft das nicht.
****02 Paar
23.074 Beiträge
Tja, 12 Jahre ist für solche Geräte heutzutage schon ein Quantensprung. Mit den "neumodernen" geht, wenn das Licht stimmt, fast alles. So eine Bridge hat ganz locker bis 1000 mm Brennweite.
****02 Paar
23.074 Beiträge
Auch und gerade in kalten Jahreszeit, wo die natürlichen Bademöglichkeiten rapide abnehmen, benötigen unsere kleinen gefiederten Freunde eine Möglichkeit zur Gefiederpflege und natürlich um den Wasserhaushalt aufrecht zu erhalten. Deswegen auch im Winter Tränken befüllen!!!

LG,
Jo
****ox1 Frau
8.350 Beiträge
Was kann man bei Minustemperaturen machen? *liebguck*

Bei mir sind seit Tagen der Teich und die Vogeltränken zugefroren.
******usi Frau
9.075 Beiträge
****ox1:
Was kann man bei Minustemperaturen machen? *liebguck*

Bei mir sind seit Tagen der Teich und die Vogeltränken zugefroren.

Wir füllen die Tränken und Badeschüsseln mit heißem Wasser frisch auf, sobald wir auch daheim sind und diese beobachten können, lassen das frische Wasser dann ein paar Stunden stehen, leeren aber zeitig alles wieder aus, nicht dass es über Nacht wieder friert und ein Tier darin stecken bleibt... zeitig auch deswegen wieder ausleeren (spätestens nach der Mittagszeit) dass die gebadeten Tiere noch genug Zeit haben zum trocknen vor der Nacht *frier*
durch das Ausleeren können auch gleich jegliche Keime und Fremdstoffe entfernt werden
zum Tagesanbruch wieder gefüllt und die Piepschen finden sich jeweils gut zurecht
******usi Frau
9.075 Beiträge
****nah:
durch das Ausleeren können auch gleich jegliche Keime und Fremdstoffe entfernt werden
stimmt, das ist auch absolut wichtig... gerade nach der Sache mit dem West-Nil und Usutu Virus letztes Jahr *traurig*
****02 Paar
23.074 Beiträge
Jepp - ich habe auch immer warmes Wasser eingefüllt. Und am nächsten Morgen die gefrorene gegen eine frische Schale ausgetauscht.
****ox1 Frau
8.350 Beiträge
*kopfklatsch* soweit habe ich gar nicht gedacht. Das Wasser wird ja draußen auch schnell wieder kalt.

Irgendwie war ich der Meinung sie trinken nur frisches, kaltes Wasser *tuete*
****ie Mann
14.622 Beiträge
Gruppen-Mod 
Höhlenbewohner
Das Spatzenweibchen wohnt mit anderen Spatzen in den Löchern einer Hauswand in Lindos auf Rhodos. *g*
Hab ich da auch Grünfinken erwischt... ?
********nd80 Mann
736 Beiträge
**********ung19:
Hab ich da auch Grünfinken erwischt... ?

Sind beides Buchfinken.
****02 Paar
23.074 Beiträge
Nö. Der obere ist ein Grünfink, nur der untere ein Buchfink.
Danke für eure Benennung,
ich selber kann Farben nicht gut sehen
und weiß sie somit nicht zu unterscheiden... *g*
*****cat Paar
43.279 Beiträge
Gruppen-Mod 
Das ist aber auch schwierig
Für mich sind das auch beides Buchfinken...

Aber schau her...das ist wirklich nicht so einfach...und da gibt es noch viele andere mehr, die so ähnlich sind
*****cat Paar
43.279 Beiträge
Gruppen-Mod 
Gerade heute Morgen hatten wir es wieder...
Der Wolf kommentierte das Hineinflattern eines braunen Vogels ins Futterhaus mit "Ah...ein Spatz!" Ich dementierte: "Nein eine Heckenbraunelle!"

Ich hatte aber auch einen besseren Blick in das Häuschen. Der Wolf ist mit der Bestimmung viel besser als ich...
Spatz /Sperling
Heckenbraunelle
Wir hatten lange Zeit einen Pflaumenbaum im Garten und da kamen immer wieder Grünfinken, die waren wirklich sehr grün, so das auch ich es sehen konnte mit einem deutlichen Streifen auf der Seite und die weiblichen Tiere sind ja unscheinbarer...

Zeisige kenne ich sie sind flinker und munterer wie Grünfinken und schilpen anders ...

ich habe den Eindruck, dass die Buchfinken nicht so schlank sind wie die Grünfinken...

ich habe mir angewöhnt mehr auf die Art von Bewegung und Habitus zu achten, damit ich farbige Dinge die ich nicht unterscheiden kann, erkenne..

werde mich noch mal mit den Finken und Zeisigen beschäftigen...

Vielen Dank für die Hilfe! *knuddel*

PS Ich hoffe ihr erfreut euch auch ohne Benennung an den Models.
Schwanzmeise
Blaumeise
****ox1 Frau
8.350 Beiträge
Die Schwarzmeise sieht ja wie ein kleiner Punker aus *lach* *spitze*
Irgendwie hat sie heute diese Frisur... sonst ist sie ganz zahm
aber sehr, sehr quirlig... *g*
*******rBW Mann
14.453 Beiträge
Klasse Bilder.

eine Schwanzmeise habe ich schon lange nichtmehr gesehen
*****cat Paar
43.279 Beiträge
Gruppen-Mod 
Bei uns kommen die süßen Schwanzmeisen
immer im Pulk...bleiben eine Stunde und entfleuchen wieder, um dann eine Woche (oder so) wieder aufzutauchen...
****02 Paar
23.074 Beiträge
Schwanzmeisen haben wir bei uns bisher nur zwei Mal gesehen. Aber Blaumeisen haben wir zu bieten *g*
*****cat Paar
43.279 Beiträge
Gruppen-Mod 
Dann meiseln wir mal eine hinterher
Die sitzt ja schon wie auf Kohlen...die Kohlmeise
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.