Schreiben euch hier auch die Frauen von sich aus an, oder müsst ihr…Schreiben euch hier auch die Frauen von sich aus an, oder müsst ihr sie anschreiben?
es ist sicherlich ein Finkenvogel der zweifellos auch in einem Buch zu finden ist - aber das ist auch alles, was dieses Tierchen mit einem Buchfink gemeinsam hat
Ich bin mir einigermaßen sicher, dass es ein Haussperlingsweibchen ist.
Jo
Inhalt melden
Vielen Dank für die Antwort...
ich dachte das ich jetzt verstanden
hätte wie Buchfinken aussehen...
und jetzt es ist es ein Haussperling
weiblich... ich muss noch viel lernen
Können wir uns auf einen weiblichen Sperling einigen? aus dieser Position traue ich mir eine Unterscheidung der Weibchen von Haus- und Feldsperling nicht zu....
Inhalt melden
Vielleicht ist es bei diesen Exemplaren besser zu erkennen...
Können wir uns auf einen weiblichen Sperling einigen? aus dieser Position traue ich mir eine Unterscheidung der Weibchen von Haus- und Feldsperling nicht zu....
Bei den Feldsperlingen kann man die Geschlechter nicht unterscheiden
Was für ein tolles Foto!
Ich (eine neue Kamera habend) nehme mal an, ihr nutzt für solche Zwecke den manuellen Fokus (also, keinen Autofokus).
Das habe ich gestern bei Meisen versucht, allerdings waren die immer zu schnell weg ...
Das habe ich gestern bei Meisen versucht, allerdings waren die immer zu schnell weg ...
Ja die Meisen sind sehr unstete Viecherl. Wenn man Glück hat bleiben sie bein Gefiederputz oder wenn sie mal einen Sonnenblumenkern vernaschen ruhig.
Mit Autofokus ist bei Vögeln wenig auszurichten. Da ist schnelles manuelles Drehen am Objektiv gefragt und natürlich schnell en.