Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Aves Amici e.V. Treff
131 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Falknerei: Greifvögel, Falken, Eulen...

Wanderfalke
Junger Wanderfalke in der Greifvogel-Auffangstation in Otterfing
*****cat Paar
43.119 Beiträge
Gruppen-Mod 
Boaaaahhhh...was für Bilder!
Großartig *bravo*
*********amers Paar
2.358 Beiträge
Sehr schöner Greifer *ja*
******usi Frau
9.075 Beiträge
*******r_42:
Junger Wanderfalke in der Greifvogel-Auffangstation in Otterfing
so einen hellen Wanderflaken habe ich aber auch noch nie gesehen *oh*
Wanderfalke
Die Wanderfalken aus dem Norden sind so hell.
Dieser ist lt. Beringung in Dänemark geboren.
Die Wanderfalken im Süden z.B. aus Bayern sind dunkel
gefärbt, teilweise dunkelbraun.
******usi Frau
9.075 Beiträge
https://www.joyclub.de/my/4775201.wanderer_42.html Danke Dir für die ausführliche Erläuterung *zwinker* ich selbst weiß das mit den verschiedenen Morphen, dass die je nach Herkunft unterschiedlich sind, aber ich denke solche Informationen sind für die anderen in der Gruppe hier aus sehr lehrreich *liebguck*

Persönlich habe ich so einen hellen Wnaderfalken selbst leider noch nie, aber ich liebe helle Greifer *bravo*

Dänemark... dann ist er ja schon gut rum gekommen *oh* ist er vom letzten Jahr, könnt Ihr da laut Beringung mehr dazu sagen... nur aus reiner Neugierde *gruebel*
Wanderfalke
Ich kann Dir leider nicht mehr sagen. Er ist auf dem Vogelflug nach dem Süden letztes Jahr im Herbst in eine Hochspannungsleitung geflogen und abgestützt. Er wurde in Otterfing gesund gepflegt und wird im Juni freigelassen. Über die Beringung weiß ich nur, was uns der Betreuer erzählte.
****ie Mann
14.594 Beiträge
Gruppen-Mod 
Kasimir ...
... die Eule des Schlosspark Nymphenburg auf ihrem Lieblingsplatz bei der Badenburg.
*********amers Paar
2.358 Beiträge
@****ie: Tolle Bilder *top*
@*******014: Die Natur weiss, was sie macht.
Im Gegenstz zum Menschscxhen *roll*
****ie Mann
14.594 Beiträge
Gruppen-Mod 
Eulenschwalm ...
... im Olchinger Vogelpark. *g*
*****cat Paar
43.119 Beiträge
Gruppen-Mod 
Der sieht ja putzig aus *love*...Wir haben auch eine Eule gesehen...allerdings in freier Wildbahn...auf einem Zaunpfahl sitzend...Später kam noch eine zweite dazu.

Sumpfohreule (Asio flammeus)
******usi Frau
9.075 Beiträge
****ie:
Eulenschwalm ...... im Olchinger Vogelpark. *g*
en süßen Racker kann selbst ich gerade nicht zuordnen *gruebel* weißt Du noch, was das für eine war *liebguck*

*****cat:
Sumpfohreule (Asio flammeus)
das sind ja mal tolle Bilder *bravo* denn Sumpfohreulen sind absolut selten zu sehen *spitze*
*****cat Paar
43.119 Beiträge
Gruppen-Mod 
******usi:
denn Sumpfohreulen sind absolut selten zu sehen

Stimmt...Glück und Zufall sind dafür oft maßgeblich mitverantwortlich.

Das hier ist ein Jungvogel, also eine juvenile Eule aber schon flugfähig, die ca 80 Meter neben der Straße auf uns wartete.
Später kam dann wahrscheinlich die Mutter dazu und setzte sich 200 Meter von dem Jungvogel entfernt auf einen anderen Pfahl, wahrscheinlich um anzulocken. Wir konnten sie leider nicht scharf *knips*

Bei vielen Eulen ist meist der Vater für die Futterbeschaffung verantwortlich.
Und die Mutter prüft dann, ooooob die Darreichung für die juvenilen standesgemäß ist.

Ist sie das, nimmt sie die Beute dem Männe ab und füttert damit die Jungen und natürlich auch sich selbst.

Ist sie das nicht, kann Männe den Mist alleine fressen...

Eule müsste man sein...gell?!
Schnee-Eule in der Wilhelma...
Falkland-Karakara - Wilhelma
****02 Paar
23.008 Beiträge
Der Bussard wäre noch nicht so wild - aber der Sperber verjagt allein durch sein Erscheinen alles was piepst und flattert! Wir haben hier auch einen und der mag unser Futterhaus leider sehr...
****ie Mann
14.594 Beiträge
Gruppen-Mod 
Eule ...
... im Nymphenburger Schlosspark. *zzz*
*****cat Paar
43.119 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ein Waldkäuzlein *love*
****02 Paar
23.008 Beiträge
Mäusebussard
Im Spätsommer war er noch ganz jung, und die Eltern haben gut aufgepasst, so dass wir nicht allzu dicht heran konnten:

Im November war er dann allein unterwegs, aber nicht besonders menschenscheu und saß ganz dicht bei unserem Haus auf einem toten Baum:

Im Dezember auf dem Dach des Nachbarhauses:

Wir sind gespannt, ob er hier sein Revier haben wird. *fernglas*
****ie Mann
14.594 Beiträge
Gruppen-Mod 
Kasimir, ...
... der heimliche Star im Park von Schloss Nymphenburg. *wow*
****02 Paar
23.008 Beiträge
*frier* der hat sich aber aufgeplustert...
******usi Frau
9.075 Beiträge
Was eine süße Plusterbacke *wolke7*

Von der Zeichnung auf der Brust tippe ich auf Waldohreule *gruebel* Waldkauz hat eine andere Zeichnung ... aber Kasimir macht es einem nicht einfach *lol*
*****cat Paar
43.119 Beiträge
Gruppen-Mod 
Vogelfreunde: Falknerei: Greifvögel, Falken, Eulen... hier ist Kasimir schon einmal zu sehen *liebguck*

Wir bleiben bei einem Waldkäuzlein...Diesmal warm eingekuschelt...
****ie Mann
14.594 Beiträge
Gruppen-Mod 
Kasimir
@*****cat, der von dir genannte Beitrag zeigt nicht Kasimir, sondern ein Waldkäuzchen, dass von den Besuchern noch keinen Namen bekommen hat.

Kasimir ist unter Vogelfreunde: Falknerei: Greifvögel, Falken, Eulen... zu sehen. Er ist die einzige Eule im Park die einen Namen erhalten hat und viele Besucher sehen immer wieder nach, ob er in seiner Baumhöhle sitzt. Seine Groupies sind sehr zahlreich und gewinnen immer neue 'Follower' hinzu. Hätte er einen Facebook-Account, er bräuchte ein eigenes Schreibbüro um alle Nachrichten zu beantworten. *lol*
*****cat Paar
43.119 Beiträge
Gruppen-Mod 
Er bleibt aber ein Waldkauz...
https://reise-zikaden.de/her … udienz-bei-waldkauz-kasimir/ und der namenlose Kauz im anderen Beitrag sieht Kasimir verdammt ähnlich...Sicher, dass er es nicht ist? Zumal auch im Schlosspark Nymphenburg *nachdenk*...Aber okay...dann sind es halt Verwandte...

Dein Link..ist übrigens der selbe, den ich auch angegeben hatte *hae*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.