Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Aves Amici e.V. Treff
131 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Falknerei: Greifvögel, Falken, Eulen...

*******rBW Mann
14.420 Beiträge
Zitat von ****51:
heute abend habe ich Mama Waldohreule erwischt.

Wow, klasse Bild
*****cat Paar
43.106 Beiträge
Gruppen-Mod 
Was für ein Foto *spitze* Gut getroffen....Gut Bild will W-Eule haben *zwinker*
*******rBW Mann
14.420 Beiträge
Als ich heute mit dem Auto zu unserer Streuobstwiese kam, saß ein Turmfalke auf einem alten abgestorbenen Baum, ich ließ den Motor laufen, griff vorsichtig nach meiner Kamera, leß das Fenster soweit runter das es reichte, ich hab schon oft von Jägern gehört das Tiere nicht flüchten wenn sie mit dme Auto kommen, das hab ich heute ausgenutzt
Zitat von *******rBW:
ich hab schon oft von Jägern gehört das Tiere nicht flüchten wenn sie mit dme Auto kommen, das hab ich heute ausgenutzt
ja, sie nehmen es als Hülle wahr, die ihnen nicht gefährlich wird
*top* die Bilder
*******rBW Mann
14.420 Beiträge
Zitat von ****nah:
Zitat von WandererBW:„ich hab schon oft von Jägern gehört das Tiere nicht flüchten wenn sie mit dme Auto kommen, das hab ich heute ausgenutztja, sie nehmen es als Hülle wahr, die ihnen nicht gefährlich wird
*top* die Bilder

Dankeschöööön *wink*
********nd80 Mann
728 Beiträge
Leider kein Foto, aber heute eine Eindrucksvolle "Flugschau" gesehen: Rotmilan segelt niedrig über den Ort, Turmfalke kommt und fliegt Angriffe auf ihn. Rotmilan schlägt Haken oder dreht sich in der Luft fast um 180°, um den Turmfalken mit den Füssen abzuwehren. Letzterer scheint irgendwo in den Gärten in einem Baum zu brüten, weshalb ihm die Anwesenheit des anderen nicht in den Kram passte.
LG
*******rBW Mann
14.420 Beiträge
Klasse birdfriend80

bei uns sind es die Krähen die immerwieder Angriffe fliegen sobald ein Rotmilan oder ein Bussard über unserem Garten kreisen, leider, so komme ich nicht zum knipsen.

WandererBW
********nd80 Mann
728 Beiträge
Ja, das war schon eindrucksvoll.

In unserem NSG brütete mal ein Mäusebussard 30m neben Rabenkrähen. Der arme hat bei jeden An- und Abflug ordentlich auf die Mütze bekommen.

In meiner Nachbarschaft ist eine Wacholderdrosselkolonie, daran höre ich auch immer gleich, wenn ein Greifvogel im Anflug ist^^
Bei uns haben die (Saat?)Krähen lediglich Angriffe auf den am Vogelhaus hängenden Meisenknödel geflogen, das Netz zerrissen und den ganzen Knödel abtransportiert.
Erst im dritten Versuch hat unsere Wildkamera heute morgen um 5.30 Uhr im Dämmerlicht drei sehr verwischte Bilder aufgenommen.
Jetzt werden wir da erst mal nichts mehr hinhängen.

Vor ein paar Tagen habe ich bereits auf der Ausgleichsfläche/Brache hinter unserem Haus eine Saatkrähe beobachtet, die an ein und derselben Stelle auf etwas am Boden im dichten Gras eingehackt hat. Durch mein Fernglas habe ich bemerkt, dass in der Entfernung ein Feldhase diese Stelle umkreist hat.
Erst heute ist mir das wieder eingefallen. Werd nachher mal gucken gehen. Wir haben den Verdacht, dass die Krähe den Hasennachwuchs erwischt hat. *oh*

Saatkrähen lassen sich hier bei uns sonst nie blicken. Wir wollen hoffen, dass das so bleibt.
****ie Mann
14.588 Beiträge
Gruppen-Mod 
Waldkauz ...
... in Schlosspark Nymphenburg. *wow*

Jetzt kenne ich schon *hand3* .
*****006 Mann
4.016 Beiträge
°
Stillgestanden
*******rBW Mann
14.420 Beiträge
Klasse Bilder
*****cat Paar
43.106 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wir haben auch ein "Eulen-Bild"
Cat, Wolf und Uhu
sie haben sich getraut
der Uhu war dabei
gemeinsamen Weg
besiegelt
*******rBW Mann
14.420 Beiträge
Zitat von *****cat:

Klasse, gratuliere *g*

GvlG aus BW
******usi Frau
9.075 Beiträge
Zitat von *****cat:
von ganzem Herzen Euch Lieben nur das Allerbeste für den gemeinsamen Lebensweg *wolke7*
*****cat Paar
43.106 Beiträge
Gruppen-Mod 
Dankeschön *love*...Bei unserem "Shooting" hatten wir noch einen Greifvogel in den Händen...aber die Bilder haben wir noch nicht. Sie werden umgehend "nachgereicht" *zwinker*
Herzlichen Glückwunsch zur *hochzeit* lg Ilona Stefan und tweety
****ie Mann
14.588 Beiträge
Gruppen-Mod 
Auch von meiner Seite die besten Wünsche zur *hochzeit*.
*cheerleading* *vielglueck* *cheerleading* *vielglueck* *cheerleading*
*****cat Paar
43.106 Beiträge
Gruppen-Mod 
Schaut....eine Mini-Schleier-Eule
****51 Frau
19.526 Beiträge
Alles Gute zur Hochzeit *hochzeit* euch beiden.
*******rBW Mann
14.420 Beiträge
Süüüß die Eule und Ihr seid auch wunderschön gekleidet *g*

Liebe Grüße
******usi Frau
9.075 Beiträge
Zitat von *****cat:
das ist ja auch mal eine süße Idee *wolke7*
******usi Frau
9.075 Beiträge
Zitat von *****cat:
hier kann man mittlerweile erkennen, was es werden soll, wenn es mal groß ist *liebguck*

Bei unseren beiden hier fällt selbst das raten schwer *floet*
aber "Greifies" sind es
mal so ein kleiner Blick auf die Füßchen und die Schnabelform
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.