Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Aves Amici e.V. Treff
131 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Falknerei: Greifvögel, Falken, Eulen...

*****cat Paar
43.100 Beiträge
Gruppen-Mod 
Es sind eben auch Schleier-Eulchen...deshalb hatte ich bei den Vogelfreunde: Hallo Welt, wir sind da...

----> *schweig*
****51 Frau
19.526 Beiträge
Junge Waldohreulen im Tannenbaum vor unserem Hof.
Ach die will nur fotografieren. Keine Gefahr kann ich die Augen schliessen.
Was guckst Du ?
Turmfalke
Bei diesen Fotos habe ich erst im Nachhinein entdeckt, dass darauf nicht nur der Falkenlandeplatz am Turm der Basilika St. Martin in Amberg zu sehen war...

Zuerst war uns der Falke selbst aufgefallen, der dort seine Kreise zog und schließlich auf dem Kirchturmdach landete:

Der Landeplatz - dahinter in der Wand ist das Nest:

Vergrößerung aus dem ersten Bild, nachdem mir zuerst der Schatten des Vogels und dann Wochen später der fliegende Falke selbst aufgefallen war *lach*

*******rBW Mann
14.420 Beiträge
Klasse Bilder
****02 Paar
23.008 Beiträge
Rau(h)fußkauz
(gesehen auf dem Mittelalterfestival in Wolin/Polen)
*****cat Paar
43.100 Beiträge
Gruppen-Mod 
Der sieht ja aus, wie gemalt. Ein schönes Tier! *liebguck*
****ie Mann
14.588 Beiträge
Gruppen-Mod 
Gefiederpflege
Normal sitzt der Waldkauz 'Kasimir' still und unbeeindruckt oben in seiner Baumhöhle und lässt sich von seinen Groupies huldigen. *anbet*

Heute hat er sich plötzlich dazu herabgelassen, eine natürliche Regung seinen Bewunderern kundzutun. *huebschmach*

'Kasimir' ist der bekannteste Bewohner im Park von Schloss Nymphenburg und hat schon mehrere Internet-Auftritte. Seinen Stammplatz hat er an der kleinen Brücke zum Schlösschen Badenburg und täglich vergewissern sich mehr als *100* Parkbesucher, ob er auch von oben sein Reich überblickt. *koenig*
*****cat Paar
43.100 Beiträge
Gruppen-Mod 
Die sieht wirklich aus, als würde sie schmunzeln (so: hühühühüüü)
****02 Paar
23.008 Beiträge
Und nicht unbedingt auf den ersten Blick zu entdecken....wie ein gefiedertes Chamäleon *grins*
****ie Mann
14.588 Beiträge
Gruppen-Mod 
Bussard
... bei der Landung. *g*
*****cat Paar
43.100 Beiträge
Gruppen-Mod 
Klasse eingefangen *knips*
******usi Frau
9.075 Beiträge
Zitat von ****ie:
Bussard... bei der Landung.
der Bussard ist aber ein wunderschöner Turmfalke lieber Conny *zwinker* und zwar ein Weibchen - sieht man an der Färbung des Gefieder und des Kopfes... das Männchen (terzel) hätte einen grauen Kopf und die Brust wäre auch anders gezeichnet *liebguck*

Aber ein super tolles Bild *knips*
*****cat Paar
43.100 Beiträge
Gruppen-Mod 
WOW! Fantastisch *anbet* !
****ie Mann
14.588 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *******014:
All über all in den Tannenspitzen- sah ich gelbe Äuglein blitzen *freu2*

*wow*, das letzte Bild ist einfach *spitze*.
*freu*
*******rBW Mann
14.420 Beiträge
Genial, Glückwunsch *wink*
*bravo*
******usi Frau
9.075 Beiträge
Waldohreulen sind einfach nur knuffig *wolke7* danke für die super schönen Bilder *spitze*
*****cat Paar
43.100 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ihr habt aber auch ein Glück! Schöne Aufnahme! *spitze*
*******rBW Mann
14.420 Beiträge
Klasse Bild
*********s_sg Mann
1.566 Beiträge
Da sitzen bei mir auch ein paar Vögelchen rum.
****02 Paar
23.008 Beiträge
*wow*
*******0_69 Paar
322 Beiträge
Oh wie toll! Danke für die Bilder ! Eine Freude!!!
*****cat Paar
43.100 Beiträge
Gruppen-Mod 
Sieben auf einen Streich *love4*...Irre!..Das hatten wir mal auf dem Darß...erinner*...Ist aber schon lange her.
*****cat Paar
43.100 Beiträge
Gruppen-Mod 
Sieht aus der Entfernung ein bisschen so aus, als ooooob das alles juvenile (heranwachsene) Seeadler seien. *fernglas*

Marodierende, streitbare juvenile Seeadler, auch in Bandenstärke auftretend, sind nicht ungewöhnlich.
Oft lehren sie beim Streit um Beute dabei sogar adulten (erwachsenen) Seeadlern das Fürchten.

*klugscheisser*

Halbstarke Rocker-Adler halt, kurz Hells-Eagles genannt!

*yoda*
*******rBW Mann
14.420 Beiträge
Letztens als ich anhielt um den Sonnenaufgang zu fotografieren, als ich sah das der Mäusebussard sitzen bleibt, lies ich die Scheibe runter
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.