Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Aves Amici e.V. Treff
131 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vogelbeobachtungen

******usi Frau
9.075 Beiträge
Machen Sie eine typische Handbewegung...
*****cat:
Machen Sie mal eine typische Handbewegung
Die liebe Heximausi hält auf vielen ihrer Bilder immer wieder den berühmten Zeigefinger an den Vogel.
Ihr seid der Knaller *haumichwech*

Aber schaut mal, was mir da gestern vor die *knips* gekommen ist *floet*
*****cat:
achtet mal drauf...hihi

******usi Frau
9.075 Beiträge
Aber woran diese typische Fingerbewegung liegt *gruebel* kann ich mir auch nicht erklären *floet*
*****cat Paar
43.100 Beiträge
Gruppen-Mod 
Fingerfetisch
Ich mache mir große Sorgen um Euch *lol*
******usi Frau
9.075 Beiträge
*****cat:
Fingerfetisch
Ich mache mir große Sorgen um Euch *lol*
dann solltet Ihr Euch gut überlegen, ob Ihr wirklich einmal zu uns in den Park kommen wollt *floet* ich habe nämlich munkeln hören, dass das ansteckend sein soll *neck*

Vogelbeobachtungen kann man wundervoll während Flugshows machen *knips*
Jack, der sibirische Uhu mit dem Falkner und seinem "Papa" Michael
******usi Frau
9.075 Beiträge
Genießer in der Frühlingssonne...
... *sonne* die sich leider im Moment noch viel zu selten blicken lässt *traurig*
*****cat:
soll ich was zu dem Finger sagen...*floet*....
und nein, das ist diesmal nicht mein Finger, nur mal so am Rande angemerkt *lol*
Fielmann genießt seine Streicheleinheiten...
*******rBW Mann
14.420 Beiträge
Goldiges Bild Heximausi.

Hab heute in einem Pforzheimer Vorort 2 verliebte Schwäne gesehen die an der Straße auf einem Grünstreifen nicht weit der Enz gewatschelt sind, es wird Frühling *freu2*

Grüßle, WandererBW *wink*
*****cat Paar
43.100 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wir beobachten auch schon
fleißig und dürfen bestätigen
*******rBW:
es wird Frühling *freu2*

Gaukler Hatari im Kölner Zoo
In der warmen Jahreszeit finden im ehemaligen Seehund-Gehege - es ist heute mit Gras ausgelegt, kleine halbstündige Greifvogel-Schauen statt. Unter anderem Gaulker, Wüstenbussard, Weisskopf-See-Adler, Schwarzer Milan. Falken nicht mehr. Nachem drei Falken bei Schauen abgehauen sind, hat man es dran gegeben, dafür ein Ara-Weibchen ins Flug-Programm aufgenommen.
Hier der Gaukler Hatari und der Schwarze Milan im Flug.
Gaukler Hatari
Großer Europäischer Uhu ..
.. in diesem Fall ein Weibchen, acht Jahre alt, auf dem Arm des Pflegers im Kölner Zoo.
*******rBW Mann
14.420 Beiträge
Hach, wieder wunderschöne Bilder!

Und, danke Wolfscat!

Grüßle, WandererBW
*********frau Frau
9.481 Beiträge
Themenersteller 
ICH WILL AUCH !!! *flenn*
*****cat Paar
43.100 Beiträge
Gruppen-Mod 
wir auch...
aber so lange wir unseren Gutschein für eine Falknerei noch nicht eingelöst haben...werden wir unsere Vogelbeobachtung eher so fortsetzen:
Schwein
***ep Mann
5.649 Beiträge
Bei der Ausicht die der Wolf da hat, würde ich es auch sofort nutzen.
*******rBW Mann
14.420 Beiträge
Wunderschön

Liebe Grüße, WandererBW
*********frau Frau
9.481 Beiträge
Themenersteller 
Ich höre Grünspechte ganz oft, aber gesehen habe ich kaum je einen. *snief*
******usi Frau
9.075 Beiträge
Es ist einfach immer wieder traumhaft und imposant, wenn der sibirische Uhu Jack während der Flugshow bei uns im Park seine Runden dreht *spitze*

Aber die Schmuseeinheiten mit meinem Fielmann möchte ich auch um nichts auf der Welt mehr missen *wolke7**kuschel*

*******rBW Mann
14.420 Beiträge
Wunderschöne Bilder.

Liebe Grüße
***dy Mann
527 Beiträge
Stare
Eilmeldung...ich erlebe gerade ein atemberaubendes Konzert von gefühlten 2000 Staren...unglaublich was da gerade im himmel und in den Eichen vorm Haus abgeht...

Hoffe meine Handykamera kann euch etwas davon vermitteln...Gruß Holger
***dy Mann
527 Beiträge
Stare
***dy Mann
527 Beiträge
Noch ein letzter Versuch mit den Bildern...sonst muss ich malen!
***dy Mann
527 Beiträge
...warum hat der Himmel zwei Farben?
*****cat Paar
43.100 Beiträge
Gruppen-Mod 
Das ist ja fast wie in Hitchcocks Film "Die Vögel" *angsthab*.....schade, dass man die Geräusche nicht übertragen kann...das sieht "laut" aus *zwinker*
Schwarm ..
.. ist eine faszinierende biologische Erscheinung, im Meer in Fischform und in der Luft. Diese Synchronität ist beeindruckend. Nur drunterstehen sollte man möglichst nicht. Ich habe im TV Bilder von Rom gesehen, wo riesige Starenschwärme die Leute wegen ihres Kots vertreiben, den die Vögel im Flug fallen lassen, der wie ein Unwetter über die Plätze fegt.

Und trotzdem: das zu fotografieren ist eine Kunst!
Tod einer Rotdrossel
Hallo liebe Vogelfreunde,

vor acht Jahren war ich mal wieder in der Natur unterwegs und habe dabei eine Rotdrossel an einem kleinen Fluß, der eine kleine Teichfläche durchfloß, fotografiert.
(Ich hoffe, meine Bestimmung des Vogels als Rotdrossel ist richtig. Bin da kein Experte.)

Wenig später überflog die Drossel den Teich und gelangte in das Revier von zwei Blesshühner, die die Drossel knapp über der Wasseroberfläche abfingen und in einem Kampf ertränkten.
Wegen der Entfernung und der Schnelligkeit des Vorfalls sind die Fotos leider qualitativ etwas schlechter.

So ein Revierverhalten und mörderisches Verhalten von Blesshühnern war mir bisher unbekannt.
Rotdrossel
Erwischt
Unter Wasser gedrückt
ertrunken
noch mal gepackt
und wieder unter Wasser getaucht
Tod einer Rotdrossel durch Blesshunh
Auch untereinander scheinen Revierkämpfe von Blesshühnern üblich. Anderer Ort, andere Zeit.
Blesshuhn auf der Flucht
die Beine überschlagen sich fast
doch der Konkurrent holt es ein
Kampf mit den Füßen
Der "Flüchtling" setzt sich durch
zumindest bis nur neuen Attakte
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.