Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Aves Amici e.V. Treff
131 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Falkner und Falknereien

*******rBW Mann
14.420 Beiträge
Wunderschöne Bilder.

Der wanderfalke brachte mich mit 12 oder 13 Jahren zum Vogelschutz, damals wurde grade im Oberen Donautal eine Aktion zum Erhalt des Wanderfalken gestartet und mit Vorträgen wie "Und dennnoch fliegt der Wanderfalke"! dafür geworben, lange her.

Und in den vielen Jahren in der Natur durfte ich auch einige Exemplare in freier Natur beobachten.

Liebe Grüße, WandererBW
Schwein
***ep Mann
5.649 Beiträge
Themenersteller 
Ich glaube ihr hattet einen super schönen Tag in der Falknerei.
*****cat Paar
43.100 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ohja *ja*
******usi Frau
9.075 Beiträge
Das klingt wirklich nach einem wundervollen Tag und ich freue mich riesig, dass Ihr soviel Spass hattet *freu2*

Hat sich das Dauergrinsen mittlerweile gelegt oder grinst ihr immer noch *floet*
Tausend Dank aber für den ausführlichen Bericht, es war total interessant zu lesen - gerade wo wir im Park auch "Falkner für einen Tag" anbieten *zwinker* (darf ich mal wissen, was es dort gekostet hat *gruebel*)

Ach ja... Ihr dürft das Dauergrinsen auch gerne bei uns im Park verlängern *neck*
*********frau Frau
9.480 Beiträge
Beispiel für eine schlechte Falknerei
Hallo, ihr Lieben,

mein Freund und ich waren letzte Woche in der Falknerei am Rabenstein in Franken in der Nähe von Pottenstein. Es wurden bei der Flugshow nur sehr wenige Tiere gezeigt. Die Flugshow war eigentlich eher ein Vortrag über die Beizjagd. Das hätte interessant sein können, war aber gähnend langweilig. Fotos kann ich euch nicht zeigen, weil auf dem ga zen Gelände fotografieren und filmen verboten war. Selbst ohne Blitz und auch nicht mit kleinen Kameras und Handys. Angeblich, weil es die Tiere stören würde.
Ich hatte mich so auf die Falknerei gefreut und musste so schrecklich enttäuscht werden. *traurig*
Schwein
***ep Mann
5.649 Beiträge
Themenersteller 
Na dann würde ich mal sagen, das Du uns in der Falknerei mal besuchen kommst.
So viele Vögel wie bei http://www.joyclub.de/my/3331510.cherrug.html in der Flugshow können wir zwar nicht bieten, aber der Lernefeckt und der Humor kommen natürlich nicht zu kurz.
*******rBW Mann
14.420 Beiträge
***ep:
Na dann würde ich mal sagen, das Du uns in der Falknerei mal besuchen kommst.
So viele Vögel wie bei cherrug in der Flugshow können wir zwar nicht bieten, aber der Lernefeckt und der Humor kommen natürlich nicht zu kurz.

Kann ich sehr empfehlen was ploep da schreibt, hab schon einige Falknervorführungen gesehen und die im Hochweildschutzpark Rheinböllen gehört zu den besten und vor allem kommt man aus dem Lachen und Staunen gar nichtmehr raus.
Und der Park ist eh sehenswert.

Grüßle, WandererBW
So viele Vögel haben wir doch nicht... *ggg*
Schwein
***ep Mann
5.649 Beiträge
Themenersteller 
Danke WandererBW *rotwerd*

@ http://www.joyclub.de/my/3331510.cherrug.html

Da für vögelt ihr da aber ganz schön rum *zwinker*
*********frau Frau
9.480 Beiträge
Ja, das ploep und heximausi bei der weltbesten Falknerei sind, habe ich mir auch schon gedacht. Ist halt eben nur so weit von hier (Berlin) aus. *traurig*
**AG Paar
5.338 Beiträge
Aber der Weg lohnt sich zu 1000%.
Schwein
***ep Mann
5.649 Beiträge
Themenersteller 
*rotwerd* Also bei der Weltbesten bestimmt nicht ....., aber lustig ist es immer
******usi Frau
9.075 Beiträge
Nein lieber http://www.joyclub.de/my/3331510.cherrug.html *zwinker*
****rug:
So viele Vögel haben wir doch nicht... *ggg*
definitiv nicht *lol* es sind ja "nur" ca. 250 Greifvögel, die Ihr in Hellenthal habt (ich hoffe, ich habe es mir richtig gemerkt *gruebel*) *lol* das ist wirklich nicht viiiiieeeeeellll *lol*

Ich werde die Tage den Park auch hier Vogelfreunde: Parks und Veranstaltungen in aller Ruhe einmal vorstellen, den haben wir dort nämlich noch gar nicht - oder möchtest Du das selbst machen *gruebel*

Aber einen besonders Schönen habt Ihr auf jeden Fall, nämlich den Schönsten aller Greifer *liebguck*
Der junge Weißkopfseeadler von unserem Cherrug...
******usi Frau
9.075 Beiträge
***ep:
*rotwerd* Also bei der Weltbesten bestimmt nicht ....., aber lustig ist es immer
dem kann ich mich nur anschließen... *ja*
Lustig ist es definitiv des öfteren und einfach die etwas andere Falknerei *lol*
Stell du ruhig mal vor, ich gebe dann meinen Senf dazu *ggg*

Oh das stimmt. Wir haben den besten und schönsten Adler!
******usi Frau
9.075 Beiträge
Falknerei in Deutschland ist Immaterielles Kulturerbe...
...der UNESCO seit gestern 01.12.2016 *juhu*

Für alle, die es interessiert, hier mal Links dazu *liebguck*

https://www.unesco.de/kultur … s-kulturerbe-der-unesco.html

und

http://d-f-o.de/newslesen-st … knerei-durch-die-unesco.html

Was sagt Ihr dazu *zwinker*
Klar ist das keine Garantie, dass die Falknerei durch irgendwelche "Spinner" die sich nicht auskennen oder vermeintliche Tierschützer, die von nichts diesbezüglich eine Ahnung haben, wieder angefriffen und auf den Prüfstein gestellt wird *motz* aber ich finde es ist ein guter Schritt in die richtige Richtung, um Vorurteile aus dem Weg zu räumen *bravo*
Ich persönlich werde weiterhin mit Leib und Seele mit den gefiederten Rackern weiter arbeiten und vor allem mit unserem kleinen Scheisser Speedy...
*******rBW Mann
14.420 Beiträge
******usi:
Was sagt Ihr dazu
Klar ist das keine Garantie, dass die Falknerei durch irgendwelche "Spinner" die sich nicht auskennen oder vermeintliche Tierschützer, die von nichts diesbezüglich eine Ahnung haben, wieder angefriffen und auf den Prüfstein gestellt wird aber ich finde es ist ein guter Schritt in die richtige Richtung, um Vorurteile aus dem Weg zu räumen

Wie Du Dir sicher denken kannst, finde ich das super, zumal ich Euch kenne und auch den Falkner Wolfgang Weller zu meinen Freunden zähle, die Falkner tragen mit ihrem Wirken bei der natürlichsten Jagd und gerade durch ihre Vorführungen dazu bei das die Menschen was über die Natur, die Greifvögel usw. lernen,, speziell bei Euch und auch bei Wolfgang sind die Vorführungen dermaßen mit Wissen gespickt, einfach super.

Liebe Grüße vom WandererBW, der sich gestern als die Nachricht im Radio kam riesig mit allen Falknerinnen und Falknern gefreut hat.
Schwein
***ep Mann
5.649 Beiträge
Themenersteller 
Dankeschön an . . .
. . . https://www.joyclub.de/my/3331510.cherrug.html für den gestrigen Tag mit seinem Weißkopfseeadler Milo .
Hat super viel Spaß gemacht Milo fliegen zu lassen.
*******rBW Mann
14.420 Beiträge
Suuuperklasse Bilder!

Waren bestimmt erhabene Momente.

Liebe Grüße
Schwein
***ep Mann
5.649 Beiträge
Themenersteller 
Oh ja, das kann ich dir sagen.
Wenn so ein Riese mit den den Krallen vorran auf einen zu kommt, ist schon ein komisches Gefühl, wo man darüber nachdenkt, ob es das Richtige ist was man grade macht *zwinker*
*******rBW Mann
14.420 Beiträge
***ep:
Oh ja, das kann ich dir sagen.
Wenn so ein Riese mit den den Krallen vorran auf einen zu kommt, ist schon ein komisches Gefühl, wo man darüber nachdenkt, ob es das Richtige ist was man grade macht

*g* naja, so klein sind ja Eure Eulen im Vergleich dann doch auch nicht oder?

Freut mich das Ihr so einen schönen Tag hattet!

Grüßle nochmal
Na die eulen sind schon deutlich kleiner! *g*
*******rBW Mann
14.420 Beiträge
Meinte ja eigentlich die Uhus aber klar, von der Spannweite her keine Chance
Nicht nur von der spannweite *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.