Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Aves Amici e.V. Treff
131 Mitglieder
zum Thema
Einfach mal genommen werden449
Wie finden Frauen es, einfach mal von ihrem Partner genommen zu…
zum Thema
Dildo-Spiele - Mann von Frau genommen449
Als Mann stelle ich mir vor mal von einer Frau anal genommen zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vogelbestimmungen...

*********Mind Frau
534 Beiträge
ha,
kenn ich mich doch bisschen mit vögeln aus ... *lolli*
*****cat Paar
43.121 Beiträge
Gruppen-Mod 
Jungspund
Wenn das ein Seeadler werden will *g*, dann dauert das aber noch ein bisschen...*anmach*
Im ersten Jahr *g*
****02 Paar
23.008 Beiträge
Toller Vogel *love*

Wir haben da auch noch was, wo wir Euren Rat brauchen könnten:
*****cat Paar
43.121 Beiträge
Gruppen-Mod 
Sieht aus,
wie ein junger Neuntöter *gruebel*
*****cat Paar
43.121 Beiträge
Gruppen-Mod 
so einer
kam uns auch mal vor die Linse
*******rich Mann
726 Beiträge
Sooo schööön. *danke*
*****cat Paar
43.121 Beiträge
Gruppen-Mod 
Noch etwas zum Raten
Bei diesem Gesellen hier, waren wir sehr erstaunt und natürlich sehr erfreut, ihn anzutreffen...

Wisst ihr was es ist?

Leider war er sehr weit weg....und besser bekamen wir ihn nicht herangezoomt....*snief*
*******rBW Mann
14.424 Beiträge
Sieht nach Großer Brachvogel aus und als ich gerade bei google schaute fühlte ich mich bestätigt:
https://www.google.de/search … hvogel&source=iu&pf=m&fir=pE:
*****cat Paar
43.121 Beiträge
Gruppen-Mod 
Fast...
..aber schau dir den Schnabel an...der ist kürzer als beim großen Brachvogel...und dann dieser Überaugenstreif...der fehlt beim großen Brachvogel völig.

Das war auch unsere erste Vermutung...aber nicht die richtige...
*****cat Paar
43.121 Beiträge
Gruppen-Mod 
Jepp...
*genau*

Es ist der Regenbrachvogel (Numenius phaeopus) *ja*

*top2*
******usi Frau
9.075 Beiträge
Themenersteller 
Hey https://www.joyclub.de/my/3331510.cherrug.html das mit dem lächelnd in die Kamera schauen *knips* müssen wir glaube ich noch mal üben *neck*
*****cat Paar
43.121 Beiträge
Gruppen-Mod 
Schwierig....
aber wir würden auch zu Goldregenpfeifern tendieren....Wir haben sie auch schon in Hülle und Fülle gesehen:
*****cat Paar
43.121 Beiträge
Gruppen-Mod 
Turdus iliacus
Deutlich... *ja*

Das Rot an der Seite verrät sie.

War sie alleine oder mit (eventuell Wacholder)Drosseln zusammen?
*****cat Paar
43.121 Beiträge
Gruppen-Mod 
Dann kenn ich sie...
*smile*

Das ist Paula!
Grüß schön!
*********er64 Mann
1.563 Beiträge
ist es schon wieder so weit....
...dass die Drosseln da sind? Ich habe seit einiger Zeit leider keinen Apfelgarten mehr, aber wir haben immer ein paar Äpfel hängen lassen...
Eine Rotdrossel erkenne ich trotzdem noch *zwinker* ...und werde in den nächsten Tagen mal etwas mehr auf den Ruf achten...
****02 Paar
23.008 Beiträge
Wir sind auch gespannt, ob die Wacholderdrosseln in diesem Jahr wieder zu uns kommen, um den Baum mit den roten Früchten "abzuernten".
Als sie das erste Mal da waren, haben wir erst gerätselt, was da in so großem Schwarm bei uns einfällt. *lach*

Kein anderer Vogel/Tier geht da dran. Wir wissen auch immer noch nicht, wie der Baum heißt. Er ist zwar durch die Blüten im Frühjahr und die Beerendolden in den verschiedenen Reifestadien sehr dekorativ - aber die reifen Beeren stinken wirklich zum Himmel und unter dem Baum wächst außer "Unkraut", Winterjasmin, Vergissmeinnicht und Fingerhut wirklich nichts.
Die Wacholderdrosseln haben ihn dann in null-komma-nichts kahl gefressen.
*****cat Paar
43.121 Beiträge
Gruppen-Mod 
Geile Fotos! *bravo* *top2*

Ihr müsst mal genau hinschauen. Oft treibt sich Paula auch in einem solchen Schwarm rum. Ganz einsam und versteckt.

Und wir würden auch darauf setzen, dass sich ein schneller Trupp Seidenschwänze an eben diesen Beeren gütlich tun würde, wenn sie sie entdecken...
****02 Paar
23.008 Beiträge
Nö, die Schweiden-Sänze gehen auch nicht an diese Beeren. Ganz ganz selten Mal ne Amsel - scheinen gruselig zu schmecken...
****02 Paar
23.008 Beiträge
Die Seidenschwänze im selben Baum wie ihn auch die Wacholderdrosseln anfliegen - genau gegenüber und in deutlicher Sichtweite des "Rotbeeren-Baums"
*********er64 Mann
1.563 Beiträge
Anfänger-Frage...
...nicht im Bereich Beobachtung/Bestimmung, das mache ich schon viele Jahre - aber ich sehe bei Euch immer wieder schöne Bilder und möchte eigentlich schon lange die Vögel, die ich früher für die Vogelwarte gefangen habe, lieber in Freiheit fotografieren.
Ich habe - abgesehen von meiner Handy- und einer kleinen Pocket-Kamera keine Erfahrung, denke aber, ich werde wohl eine Spiegelreflex und ein vernünftiges Objektiv benötigen, mit dem man auch bei schlechtem Licht auf 10 Meter noch einen Vogel erkennen kann. Ich weiß, dass man schon für ein Gehäuse 6000 EUR ausgeben kann - und NEIN, das habe ich nicht vor...jedenfalls nicht ganz *zwinker*
Den einen oder anderen Workshop werde ich sicher besuchen müssen, wenn es gescheite Bilder geben soll - das ist mir klar. Aber was für Kameras/Objektive verwendet Ihr? Vielleicht ruhig als PN, um den Rahmen hier nicht zu sprengen...
LG, Jörg
*****cat Paar
43.121 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wir denken,
dass das auch für viele interessant ist.

Deshalb wäre ein eigener Thread zum Thema

"Mit was fotografiert ihr eigentlich?"

eventuell sinnreich *gruebel*

*hand* An dieser Stelle ist és ja eigentlich *offtopic*

Wir haben aber das gleiche Problem, wie das von dir angesprochene.

Wir fotografieren mit einer Bridgekamera. In unserem Fall ist és eine
Canon Powershot SX 50 HS *oh*

Diese verfügt für einen 50fachen optischen Zoom, der umgerechnet ene rechnerische Brennweite von 1200mm im Telebereich generieren soll, wovon allerdings nur reelle knapp 1000mm in Tests festgestellt wurden.
Die Kamera ist für ihre Leistung sehr handlich & auch ausgesprochen preiswert.
Ich habe damals weniger als 400€ bezahlt.
Montiert ist ein starres Objektiv, welches ca 25 bis eben 1200 mm generieren soll. Dazu sind noch weitere Vergrößerungen im digitalen Bereich möglich. Dann müssen aber zusätzliche Abstriche in der Bildqualität gemacht werden.
Darüberhinaus besitzt die Kamera diverse Belichtungs- & Fokussierautomatiken und auch einen Bildstabilisator, so dass durchaus auch mit den langen Brennweiten aus der Hand fotografiert werden kann, zumindest solange Herr Parkinson noch nicht aktuell mitspielt...
Leider kann mensch nicht manuell fokussieren, was bei Aufnahmen beispielsweise in ein Schilfdickicht oder auch in den Himmel sehr nachteilig ist. Dort muss die Kamera auf eine mittenbetonte Fokussierung, eventuell zusätzlich mit Reihenbildaufnahme mit unterschiedlichen Belichtungseinstellungen, eingestellt werden.
Abstriche müssen des weiteren an der Lichtstärke gemacht werden. Diese beträgt nur ca Blende 6 - 8 bei vollem Telebereich.

Eine Nikon Coolpix P900 bietet mittlerweile 83 fachen Zomm mit einer Brennweite von ca 2000mm für unter 500€ *oha*

Fazit:
Bridgekameras sind ein echter Kompromiss, wenn mensch mit EINEM Gehäuse nicht allzu umfangreichen Ausmaßes befriedigende Bilder machen will. Dies gilt bei speziellen Kameras mit extremen Zoombereichen auch für die Tierfotografie!
Natürlich sind wirklich brilliante Fotos eher mit Spiegereflex- oder Systemkameras zu generieren, aber diese kosten inkl der entsprechenden Objektive gerne das 10 - 30 fache (5000-15000!€)

Wenn du also hauptsächlich für dich selbst oder auch zur Bestimmung der Vögel diese aufnehmen willst, dann ist das eine echte Alternative.

Siehe unsere Fotos... *schaem*

P.S.
Ein eigener Thread wäre vielleicht trotzdem sinnreich, sonst haben wir hier gleich diverse Beiträge zu diesem Thema.
*yoda*
*******rich Mann
726 Beiträge
Moin! :-)
Weiß nicht, ob ich das hier fragen darf.

Habe meiner Elvira vor Weihnachten mal diesen komischen Vogel mitgebracht, weil sie den lustig fand. *lol*
Wir wissen nicht, wie wir den einordnen sollen. Als Raben vielleicht?
Weiß es möglicherweise jemand besser?

Oder soll ich einen neuen Thread aufmachen unter "Komische Vögel"? *nixweiss*

LG, Lotharerich *wink*
******usi Frau
9.075 Beiträge
Themenersteller 
*******rich:
Oder soll ich einen neuen Thread aufmachen unter "Komische Vögel"? *nixweiss*

Ich denke ein neuer Thread wäre eine witzige Idee *zwinker* und ich hoffe, dass noch mehr so süße und witzige Beiträge dazu kommen *juhu*
Ich muss dann gleich mal auf meiner Externen stöbern, da finde ich auch was passendes dazu *bravo*
*********er64 Mann
1.563 Beiträge
Da bei Gänsen zumindest in Parks etc inzwischen teilweise schon Joy-Mentalität herrscht und "jeder mit jedem" intim wird, halte ich es für sehr wahrscheinlich, dass Du hier einen Hybriden erwischt hast. Grau mal Kanada ist ja schon normal, das hier könnte Graugans mit Schneegans sein. Habe ich in dieser Kombi aber in freier Natur auch noch nicht gesehen...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.