Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Aves Amici e.V. Treff
131 Mitglieder
zum Thema
Einfach mal genommen werden449
Wie finden Frauen es, einfach mal von ihrem Partner genommen zu…
zum Thema
Dildo-Spiele - Mann von Frau genommen449
Als Mann stelle ich mir vor mal von einer Frau anal genommen zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vogelbestimmungen...

*****cat Paar
43.100 Beiträge
Gruppen-Mod 
Keine Finkenart...Das ist doch kein Finkenschnabel *nono*
Die Farbe ist ungewöhnlich...Daher das Rätsel- sonst wäre es einfach.

Es ist keine Schneeammer *nein* und nur ein Teilzieher.
*********er64 Mann
1.563 Beiträge
der Schnabel ist definitiv kein Fink - aber die Farbe muss auch für den Norden ungewöhnlich sein...
*****cat Paar
43.100 Beiträge
Gruppen-Mod 
Macht euch von der Farbe frei
Wie wir schon schrieben:
*****cat:
Die Farbe ist ungewöhnlich...Daher das Rätsel- sonst wäre es einfach.

*********er64 Mann
1.563 Beiträge
wenn man mal eine Form von Albinismus unterstellt... Schnabel....Haltung... und auf dem ersten Bild scheint das Tier zu laufen und nicht zu hüpfen... irgendetwas Stelzenartiges? Aber irgendwie passt das auch nicht...
*********er64 Mann
1.563 Beiträge
also WENN Stelze, dann eher richtung Schafstelze, Gebirgsstelze oder etwas in der Art wegen des Gelbstiches... mir ist aber irgndwie der Schwanz zu kurz und der Kopf zu rund
*********er64 Mann
1.563 Beiträge
also ohne mein Bücher - ich sitze noch im Büro - bin ich vollkommen ratlos... ich fürchte nur, selbst meine schlauen Bücher würden mir nicht wirklich helfen... *snief*
****02 Paar
23.008 Beiträge
Grübel, Grübel...
Eine Ammer ist es nicht, ein Fink ist es nicht. Schnabel passt nicht. Hat aber am Kopf eine leichte Gelbfärbung, dito Schnabel. Also vermutlich auch keine Schafstelze, die hat nämlich einen sehr dunklen Schnabel.
Die Idee mit der Gebirgsstelze ist aber bestechend (obwohl die im Original auch einen dunklen Schnabel hat). Gerade, wie sie geht (erstes Bild) - und auch der Rücken, Schwanz, der schmale Schnabel und die Haltung allgemein.
*****cat Paar
43.100 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ihr seid so gut...und habt recht!
Es ist eine weiße Schafstelze...Das Gelb läßt darauf schließen und damit ist es kein Albino *spitze*

Die Schafstelze (Motacilla flava)
****02 Paar
23.008 Beiträge
Ha!
Und wer war ich???
Nicht mehr ganz so gut im Futter...
Schwein
***ep Mann
5.649 Beiträge
Oh,Oh .... *nachdenk* ..... ich kann nichts da zu sagen
*****cat Paar
43.100 Beiträge
Gruppen-Mod 
Erste Schätzung *gruebel* Kranich, Reiher...
****02 Paar
23.008 Beiträge
neeeeee
... viel kleiner. Und der Schnabel ist quasi aufgedoppelt. Hat also einen "Überschnabel"...
Tipi: Größenvergleich: die Spaxschraube unten im Bild...
*********er64 Mann
1.563 Beiträge
so ein gerder Schnabel.... evtl. Buntspecht oder etwas in der Art?
*********er64 Mann
1.563 Beiträge
gerade sollte das heißen *snief*
****02 Paar
23.008 Beiträge
Ha!
Das ging ja schneller als erwartet. An dem Köpfchen waren zum Zeitpunkt des Fundes noch zwei drei Federn dran - und deshalb vermuten wir auch, dass es ein Buntspecht war.
Aber auf jeden Fall ein Vertreter der Spechtgattung!
Der "doppelte" Schnabel hat vermutlich eine aufprallhemmende Funktion ähnlich eines Stoßdämpfers beim Auto.
*******rBW Mann
14.420 Beiträge
So, heute hab ich auchmal was zum erraten.

Bin gespannt.

Liebe Grüße, WandererBW
*****cat Paar
43.100 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ein Neuntöter?
****02 Paar
23.008 Beiträge
Rotrückiger Würger?
*******rBW Mann
14.420 Beiträge
Neuntöter.

Ging schnell.

Den konnte ich sehr lange beobachten, leider war meine Speicherkarte voll, hätte viele schöne Bilder machen können *uah* *headcrash*

Grüßle
****02 Paar
23.008 Beiträge
Sehr schön...
Der Neuntöter oder Rotrückenwürger ist eine Vogelart aus der Familie der Würger und in Mitteleuropa die häufigste Würgerart. Er ist vor allem durch sein Verhalten bekannt, Beutetiere auf Dornen aufzuspießen. Wikipedia
Wissenschaftlicher Name: Lanius collurio
Rang: Art
Höhere Klassifizierung: Echte Würger

Quelle: Wiki
*******rBW Mann
14.420 Beiträge
****02:
Der Neuntöter oder Rotrückenwürger ist eine Vogelart aus der Familie der Würger und in Mitteleuropa die häufigste Würgerart. Er ist vor allem durch sein Verhalten bekannt, Beutetiere auf Dornen aufzuspießen. Wikipedia
Wissenschaftlicher Name: Lanius collurio
Rang: Art
Höhere Klassifizierung: Echte Würger

Quelle: Wiki

Da muss ich widersprechen, der Neuntöter ist sehr selten.

Gruß, WandererBW
*********er64 Mann
1.563 Beiträge
kommt auf die region an.... in österreich im Burgenland hatte ich letztes jahr viele, dewegen hab ich den auch sofort erkannt, wollte euch aber nicht den spaß verderben...
****02 Paar
23.008 Beiträge
Och, ...
hier haben wir auch welche...
*******rBW Mann
14.420 Beiträge
Schöne Bilder
*****cat Paar
43.100 Beiträge
Gruppen-Mod 
Echt tolle Bilder. Ich war auch eben am Suchen. Wir haben in Schweden mal einen aufgenommen. Aber die Bildqualität kommt bei weitem nicht mit der euren mit. Also lasse ich es *g*---Dafür hätte ich ein neues Rätsel *floet*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.