Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Golf
2067 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hallo Welt, wir sind da...

******usi Frau
9.075 Beiträge
Der Steinkauz macht schon einen auf große Klappe *haumichwech*
*******rBW Mann
14.420 Beiträge
Hach, soo süüüüüüß

Hab gestern an einem See im Wald bei Maulbronn mit dem Fernglas beobachten können wie 2 Teichhuhneltern ihre Jungen immerwieder gefüttert haben, nach dem Motto "schau, das kannst fressen und das auch" *g*
*****cat Paar
43.100 Beiträge
Gruppen-Mod 
Familie Kranich
hatte auch Nachwuchs...
*******rBW Mann
14.420 Beiträge
Süüüüüüüüüüüüß
****ie Mann
14.588 Beiträge
Gruppen-Mod 
Gestern bei des Blesshühnern
Zitat von *******rBW:
Hab gestern an einem See im Wald bei Maulbronn mit dem Fernglas beobachten können wie 2 Teichhuhneltern ihre Jungen immerwieder gefüttert haben, nach dem Motto "schau, das kannst fressen und das auch" *g*

In Park von Schloss Nymphenburg konnte ich nur diese Blesshuhnfamilie entdecken. Andere Paare sind weiterhin mit dem Nestbau beschäftigt.

Leider haben diese Blesshühner einen ungünstigen Platz für die Aufzucht ausgesucht. Im Schlossteich gibt es viele große Karpfen, die, die Küken angreifen.
Schutz vor Angriff von unten.
*******rBW Mann
14.420 Beiträge
Klasse, die Punks unter den Küken *g*
****ie Mann
14.588 Beiträge
Gruppen-Mod 
Noch vollzählig
Das von mir vor knapp 3 Wochen beobachtete Schwanenpaar mit ihren Jungen (Vogelfreunde: Hallo Welt, wir sind da...) ist noch vollzählig und weiterhin die Lieblinge der Parkbesucher. *love3*
*****cat Paar
43.100 Beiträge
Gruppen-Mod 
schnuffig!
*****cat Paar
43.100 Beiträge
Gruppen-Mod 
schnabelaufreiß*...Ich will auch!....So etwas haben wir gestern auch beobachtet..aber nicht fotografiert...Dankeschön fürs´Festhalten!
***i8 Frau
2.570 Beiträge
Ich durfte so was in der Art letzte Woche beobachten. Beide Elterntiere mit einem einzelnen Spatzennachwuchs an der Futterstation. Die kleine süße Federkugel riß das Schnäbelchen auf und die Eltern bedienten sich an den Körnchen und stopften rein...
Herzallerliebst
Spatzen sind die Armen unter den Vögeln. Hat mein Großvater immer gesagt. Ist aber interessant wie oft und gern Sperlinge baden, im Gegensatz zu Schwalben sind das echt saubere Vögel.
****02 Paar
23.008 Beiträge
Themenersteller 
Schwalben haben eh schon Schwierigkeiten von der Erde aufzusteigen. Nass noch mehr...
*******rBW Mann
14.420 Beiträge
Zitat von *******k_1:
Spatzen sind die Armen unter den Vögeln. Hat mein Großvater immer gesagt. Ist aber interessant wie oft und gern Sperlinge baden, im Gegensatz zu Schwalben sind das echt saubere Vögel.

Äh, wenn man Vögel baden sieht, sind es meistens Spatzen und sie gehören zu den anpassungsfähigsten Vögel.

WandererBW
****02 Paar
23.008 Beiträge
Themenersteller 
Bei uns baden sie alle. Finken, Meisen, Spatzen, Amseln, Tauben, Rotschwänze, Bachstelzen...
Bitte vielmals um Entschuldigung das ich so ausufernden Diskussionen losgetreten habe. Lasst uns zu den Vogelkindern zurückkehren.
*****cat Paar
43.100 Beiträge
Gruppen-Mod 
Flauschig!
Tolles Foto, richtig voller Kropf, die Kleinen sind ja ganz schön propper.
****ie Mann
14.588 Beiträge
Gruppen-Mod 
Nonnengans mit Küken
*love3*
*****cat Paar
43.100 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ah ja...da habe ich auch noch eine mit einem Halbstarken...
***i8 Frau
2.570 Beiträge
Nachdem wir vorgestern leider eine tote Buntspechtmama gefunden haben, erfreute uns gestern dieser süße kleine Buntspechtjunior mit seinem Rumgekrähe, bis er schließlich von einem Elternteil abgeholt wurde.
Rumsitzen und schreien kann Junior schon gut....
*****cat Paar
43.100 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ein Baby-Specht *love4*....hach*
*******rBW Mann
14.420 Beiträge
Uiiii, wie schööön *love2* , liebe Juli8, klasse Bild!
Schade um die Mutter *snief*

LG aus BW *wink*
****ie Mann
14.588 Beiträge
Gruppen-Mod 
Schwanenfamilie
... in Starnberg beim Dampfersteg. *love2*
****ox1 Frau
8.350 Beiträge
Sind die putzig *love3*
*love*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.