Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Im Swingerclub
1251 Mitglieder
zur Gruppe
Heimwerken
591 Mitglieder
zum Thema
Mit der Kamera7
Erst musste sie mir ihren Ausweis zeigen, sicher ist sicher.
zum Thema
erotische Momente4
Erotische Begegnungen Ich stehe auf erotische Momente, manchmal…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Rund ums Vogelhaus

****02 Paar
23.075 Beiträge
Themenersteller 
Ei, was hab ich denn da interessantes gefunden??
*****cat Paar
43.262 Beiträge
Gruppen-Mod 
Die "Punkerin" unter den Meisen, ist die Tannenmeise....mit ihrem auffälligen weißen Strich am Scheitel ihres schwarzen Kopfes...

Tannenmeise (Periparus ater, Syn.: Parus ater; zu lateinisch ater ‚düster')

Die Tannenmeise ist eine sehr kleine Meise. Sie ist auch noch kleiner als die Blaumeise und sowieso als die ihr sehr ähnlich sehende Kohlmeise. Im Gegensatz zu diesen, hat sie allerdings keinerlei Gelb im Gefieder.

Wenn allerdings schwach ausgefärbte Kohlmeisen auftauchen, sind sie manchmal schwer von der Tannenmeise zu unterscheiden, zumal manche Kohlmeisen auch einen weißen Nackenfleck haben.
*******rBW Mann
14.453 Beiträge
Schöööön

LG, WandererBW
********zeit Mann
585 Beiträge
Der Kleine ...
... wartet auf das Verschwinden des "Dominators" ....
********zeit Mann
585 Beiträge
Landemanöver ...
... am Futterast ...
Achtung - jetzt komme ich ...
*****cat Paar
43.262 Beiträge
Gruppen-Mod 
Was für eine brilliante Aufnahme *top*
*******rBW Mann
14.453 Beiträge
Zitat von ********zeit:
Der Kleine ...
... wartet auf das Verschwinden des "Dominators" ....

Glückwunsch, mit diesem genialen Bild kannst sicher dem einen oder anderen Wettbewerb gewinnen

Hut ab, WandererBW
********zeit Mann
585 Beiträge
@*****cat
@*******rBW
....

Herzlichen Dank für das Lob.

Bei uns spielt sich ja fast alles im Frühjahr/Sommer ab, die Winterfütterung kann man vergessen.
Fast kein Vogelbesuch, vermutlich haben in dieser Zeit die Nachbarn in weitem Umkreis beste Leckerbissen für die gefiederten Freunde auf Lager.

Aber wie wir sehen, das Aufzuchtfutter im Frühjahr hat zumindest den Sperlingsbestand explodieren lassen.
Der Specht als "Dominator", ein Starenpaar sowie Blau/Kohlmeisen lassen es sich schmecken.
Aber - die Vielfalt von früher ist leider schon längst Vergangenheit - zumindest an unserer Futterstelle bzw. in unserem Chaos-Naturgarten.
****02 Paar
23.075 Beiträge
Themenersteller 
Tja, bei uns in Dorflage haben wir regelmäßig:
Blau- und Kohlmeisen, Haus- und Gatensperlinge, Rotkehlchen, Heckenbraunelle, Amsel
unregelmäßig:
Buntspecht, Grünfink, Buchfink, Schwanzmeise, Weidenmeise, Kernbeisser, Dompfaff und Goldammer.

Singdrossel, Grünspecht, Stare, Bachstelze etc versorgen sich selbst und kommen nicht ans Vogelhaus.

Elstern, Tauben und Krähen versuche ich zu vertreiben.
*****cat Paar
43.262 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ********zeit:
Der Kleine ...... wartet auf das Verschwinden des "Dominators" ....

Kommunikation ist alles *g*
*******rBW Mann
14.453 Beiträge
Klasse
****02 Paar
23.075 Beiträge
Themenersteller 
Bunte Gesellen am Vogelhaus
Ich seh´ Dich!
Klick mich!
Isser nich´ schön?!
Klick mich!
*****cat Paar
43.262 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zauberhaft!

Während ich ja Dompfaffen liebe, mag Cat lieber Gimpel!

Simpel vom Gimpel halt!
****02 Paar
23.075 Beiträge
Themenersteller 
Dompfaffen/Gimpel *rotfl*
********lara Frau
6.531 Beiträge
Ich habe heute einige Topfpflanzen umgepflanzt und habe dabei weiße Larven entdeckt, die die Wurzeln kaputtfressen. Ich habe sie (hoffentlich) alle aus der Erde gesammelt und in einer Schale unter dem Futtersilo aufgestellt.

Leider habe ich nicht beobachten konnen, welcher Piepmatz sich diese Proteinbomben holte, aber sie sind alle weg.😄
*****cat Paar
43.262 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ****na2:
Leider habe ich nicht beobachten konnen, welcher Piepmatz sich diese Proteinbomben holte, aber sie sind alle weg.

...keine Ahnung, wo die geblieben sind...floet*
*******rBW Mann
14.453 Beiträge
Gimpel, so schön, spezieller Gesang, leider lange keine mehr gesehen, es gab Zeiten da waren Päärchen bei uns im Hof auf dem großen "Stuttgarter Geishirtle Baum"!
*******adu Mann
11.872 Beiträge
Gestern war das erste Mal ein Paar Dohlen an meiner Futter Stelle.
Habe jedoch ein Problem mit Tauben.
Was macht ihr *dagegen*
*****cat Paar
43.262 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *******adu:
Habe jedoch ein Problem mit Tauben.
Was macht ihr *dagegen*

Damit die Tauben nicht alles wegfressen, haben wir ein paar Futterstellen mit kleineren Einfluglöchern, welche nicht von den Tauben angeflogen werden (können). An anderen Stellen dürfen sie aber ruhig.
********zeit Mann
585 Beiträge
Zwei Ansichten ...
... eines Federnballs ...
Schon wieder dieser Knipser ...
... ich dreh ihm einfach den Rückern zu ...
*****cat Paar
43.262 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wir mögen sie so gern und freuen uns immer, wenn sie ins Vogelhäuschen kommen...
*****cat Paar
43.262 Beiträge
Gruppen-Mod 
Oh...und seit neustem...haben die Stare die Futterstellen für sich entdeckt....Die hatten wir bei uns noch nicht. (Also Stare natürlich schon, aber nicht im Futterhaus!)
********zeit Mann
585 Beiträge
Ein Starenpaar ...
... ist uns da schon länger treu, neben den üblichen Blau/Kohlmeisen sowie Haus/Feldsperlingen. Ansonsten herrscht dieses Jahr eine wirklich bedenklich magere Artenvielfalt.
Ob das auch an der Pandemie liegt, nein, wohl eher an unseren Umweltbedingungen. Und die können wir mit unserem kleinen Naturgarten auch nur ganz wenig verbessern.
Igel und Eidechsen belohnen unsere Bemühungen.
*****cat Paar
43.262 Beiträge
Gruppen-Mod 
Voll das Langbein *smile*
****ie Mann
14.615 Beiträge
Gruppen-Mod 
Sommergast
... heute an der Wasserschale. *prost*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.