Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hedonism II Jamaika
174 Mitglieder
zur Gruppe
Silbersee-Freunde
704 Mitglieder
zum Thema
Bei der Selbstbefriedigung beobachten lassen183
Ich wollte mal fragen ob es auch anderen so ergeht, dass es euch…
zum Thema
Beobachten Frauen gerne ihren Partner beim Sex mit anderen185
Unter Männern scheint es eine vielgehegte Phantasie: Die eigene…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vogelbeobachtungen II

Fasan im Juni zu Besuch in unserem Garten *g*
Irgendwo in der Nähe hatten sie ihr Nest. Die Jungen haben wir aber noch nicht gesehen.
*****cat Paar
43.100 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Was für ein schönes Tier!

Diese Muster...Dieses Gefieder... *love3*
Ach, wie ich Euch alle beneide. Bei uns sind es dieses Jahr fast nur noch Spatzen, ein paar Kohlmeisen und selten auch ein paar Blaumeisen. Eine Haubenmeise habe ich mal gesichtet und tatsächlich wieder mal Grünfinken. Amseln leider nur noch sehr selten. Und ich glaube auch eine Mönchsgrasmücke war dabei. Hin und wieder fliegen Milane und Falken oder Sperber umher. Auch Krähen natürlich und Elstern. Selten höre ich Spechte und nachts Eulen. Ich glaube, irgendwo ist auch noch ein Wiedehopf (dem Ton nach) - ne Kollegin hatte mir zuvor erzählt, dass irgendwo um uns rum mal Wiedehopfe gebrütet haben - und nach dem Googeln i.S. Vogelstimmen denke ich, er könnte noch hier sein.
Wir wohnen am Waldrand, am Ortsrand. Aber eben, wie fast überall sind auch unsere Nachbarn und wir von sehr vielen sterilen Gärten umgeben - es ist ein Graus. Unsere beiden klitzekleinen Oasen sind halt auch eben nur Oasen. Aber wenigstens können hier ein paar Tierchen aller Art noch leben...
****ie Mann
14.588 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *********_gig:
Wir wohnen am Waldrand, am Ortsrand. Aber eben, wie fast überall sind auch unsere Nachbarn und wir von sehr vielen sterilen Gärten umgeben - es ist ein Graus. Unsere beiden klitzekleinen Oasen sind halt auch eben nur Oasen. Aber wenigstens können hier ein paar Tierchen aller Art noch leben...

Diese kleinen Oasen sollten auch erhalten bleiben. *ja*
*meinheld*
Mein kleiner Balkon mit dem Busch davor ist auch ein Treffpunkt für Kohlmeisen und Grünfinken. *stammtisch* Leider sind auch hier die Amseln eine Seltenheit geworden. Vielleicht eine Folge des Usutu-Virus. *nixweiss*
****02 Paar
23.008 Beiträge
Kommt her zu uns, hier gibt es genug Amseln für jeden von Euch...
****ie Mann
14.588 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ****02:
Kommt her zu uns, hier gibt es genug Amseln für jeden von Euch...

Ich hoffe soweit muss es nicht kommen und ich nächstes Jahr wieder vom Singen der Amseln geweckt werde. Das Vogelbad bleibt weiterhin frisch befüllt auf dem Balkon stehen. *g*
****02 Paar
23.008 Beiträge
*top*
****02 Paar
23.008 Beiträge
Zuerst habe ich ihn nur irgendwo bei uns hinter dem Haus gehört und dann nach Gehör einfach die Kamera draufgehalten und abgedrückt.
Hier das Ergebnis *grins*

Und da (Pfeil) hat er gesessen:

*****cat Paar
43.100 Beiträge
Clever! *spitze*
Sehr schöne Bilder *danke*
*****cat Paar
43.100 Beiträge
Ja verrückt...auch bei uns werden die Brutkästen weiter frequen-TIER-t
****02 Paar
23.008 Beiträge
Ich denke, eine Reinigung ist trotzdem zur Zeit gut, da sie sich noch für den Winter neues "Isoliermaterial" in die Häuschen schleppen können. Das alte Nistmaterial muss raus (Milben, etc).
LG,
Jo
******in0 Mann
2.467 Beiträge
... anfüttern
Kohlmeise beim Anflug
Herbst_2019 | DSLR-A700, 1/200 Sek. f/4 130mm
*****cat Paar
43.100 Beiträge
Der frühe Vogel...pickt das Korn *g*...Wunderschön!
*******0_69 Paar
322 Beiträge
Schnappschuß auf der Terasse
Den habe ich wohl bei der Durchreise auf unserer Terasse erwischt. Danach war er gleich wieder weg. Ich hatte Glück, daß er gewartet hat, bis ich meine Kamera geholt hatte. Und trotzdem war ich zu langsam. Er hat sich mir richtig schön prästentiert.
****02 Paar
23.008 Beiträge
Ein Wiedehopf *wow*

*top2*
*bravo*
*****cat Paar
43.100 Beiträge
Boah...was habt ihr für ein Glück! Super *bravo*
********nd80 Mann
728 Beiträge
Leider wieder eine Meldung ohne Bild : der weihnachtliche Besuch der Schwiegereltern in Templin brachte mir endlich wieder mal eine Sichtung von Seidenschwänzen ein 😊
******in0 Mann
2.467 Beiträge
Fotografenglück. Klasse.
******in0 Mann
2.467 Beiträge
Ich hatte etwas mehr Zeit und hab mich auf die Lauer gelegt.
Kohl- und Blaumeise
****ie Mann
14.588 Beiträge
Gruppen-Mod 
Der Specht
... hat heute Nachmittag nur ein paar Probebohrungen unternommen *bauarbeiter*, aber sich dann eher der *sonne* zugewandt. *omm*
*****cat Paar
43.100 Beiträge
Die Farben...*spitze*...Bei uns ist Frau Specht inzwischen täglicher Gast an den Futterhäusern...
*******rBW Mann
14.420 Beiträge
Wachholderdrossel am 1. Januar, leider hat sie sich nie richtig in meine Richtung gedreht
*****cat Paar
43.100 Beiträge
Vielleicht war sie ein wenig schüchtern *liebguck*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.