Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hedonism II Jamaika
174 Mitglieder
zur Gruppe
Silbersee-Freunde
704 Mitglieder
zum Thema
Beobachten Frauen gerne ihren Partner beim Sex mit anderen185
Unter Männern scheint es eine vielgehegte Phantasie: Die eigene…
zum Thema
Sex im Freien165
Ich würde es gerne einmal im Sommer im Freien machen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vogelbeobachtungen II

*******rBW Mann
14.420 Beiträge
Klasse Bilder

LG, WandererBW
*******rBW Mann
14.420 Beiträge
Hatte heute bei meiner Schneewanderung auch malwieder Glück! *g*

Liebe Grüße, WandererBW
*****cat Paar
43.100 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Denen sieht mensch aber auch an,
dass sie frieren! *frier*
*******rBW Mann
14.420 Beiträge
*****cat:
18. MärDenen sieht mensch aber auch an,dass sie frieren! *frier*

Jaaaaa! Da oben blies auch ein kalter Wind, wobei die etwas unterhalb der Hochfläche standen wo es nicht ganz so schlimm war
*****cat Paar
43.100 Beiträge
Dieses Motiv
erinnert uns an dieses Bild hier: http://www.sueddeutsche.de/w … ttags-in-manhattan-1.1480544
genial *top*
****ie Mann
14.588 Beiträge
Gruppen-Mod 
Elster ...
... auf der Regenrinne.
Auf einem Bein.
Wen juckt's.
*****cat Paar
43.100 Beiträge
Wir waren heute spazieren...
Und haben neben Meisen und Spatzen, Krähen und Amseln, Buntspechten, Bachstelzen, Enten und Schwalben..

heute auch Grauschnäpper, Bluthämpflinge, einen Storch und diverse Rotkehlchen gesehen
*********amers Paar
2.358 Beiträge
Gut,
das die Amsel nicht weiss, wie lecker die mit Sahne schmecken *schleck*
******usi Frau
9.075 Beiträge
Was ein Wetter zur Zeit ...
*schwitz*

Da ist einem einfach alles zu viel und selbst der Weg zur Badewanne wird zu einer Herausforderung *lol*
Unser Karlchen (13 Wochen junger Uhu auf der Adlerwarte Niederwald) ist gestern auf dem Weg dort hin sogar tief und fest eingeschlafen *haumichwech*
********nd80 Mann
728 Beiträge
Aufatmen
Schon nach den ersten Stunden Nieselregen schien die Natur aufzuatmen. Wochen und Monate stand das Leben fast still. Ähnlich wie die Wüste, dürstend nach der nächsten Regenzeit. Lediglich Insekten genossen die Wärme und besuchten die noch vorhandenen Blüten. Als wären die Vögel vorher irgendwo wie trockene Pflanzen still verharrt, so erblühten sie nun wieder. Viele Indiviuen mehr waren zu sehen, die durch die Hecken turnten. Im Garten und überall waren wieder mehr Stimmen zu hören. Meisenfamilien, die untereinander Kontakt hielten. Verhaltene Herbstgesänge - die Phylloscopen zilpten und zalpten aus dem Gebüsch während der Ochruros von den Dächern knirschte. Allein die Schwalben fehlen jetzt und bestätigen, dass der Sommer zuende geht.
*****cat Paar
43.100 Beiträge
Und wir haben heute Spatzen am Vogelkasten beobachtet und überlegt, ob die tatsächlich noch weiteren Familienplanungen nachgehen *schock*
********nd80 Mann
728 Beiträge
Wer weiß, vielleicht machen die das auch manchmal nur aus vergnügen *zwinker*
******in0 Mann
2.467 Beiträge
Tja genießt eure Vögel.
Wir in Nordbayern habe kaum mehr Vögel. So störend manchmal der Amselruf um 4.30 h war so sehr fehlt er jetzt.
Durch den Usutu-virus sind sämtliche Amseln und die meisten anderen Kleinvögel dahin gerafft.
Den Nachrichten nach soll dieser Virus auch auffallend stark in Bremen und Hamburg aufgetreten sein.

http://www.scinexx.de/wissen-aktuell-23068-2018-08-22.html

https://www.google.com/amp/s … g-festgestellt-1.4094634!amp
******in0 Mann
2.467 Beiträge
Anseln sind Zugvögel. Erst in den letzten Jahren sind sie immer öfter hier geblieben. Vermutlich wegen der milden Winter. Die aus dem Norden denke ich fliegen eher nach Südeuropa.
Deshalb mach ich mir für nächstes Jahr auch keine Sorgen. Sie werden wieder da sein. Zählt die Gattung doch zu den am häufigst vorkommenden Singvögel.
****02 Paar
23.008 Beiträge
Öh. Also Amseln - will heißen, Schwarzdrosseln, sind definitiv KEINE Zugvögel. Sie sind ganzjährig hier in Deutschland beheimatet und fliegen mitnichten in den Süden!!!

An was ihr möglicherweise gedacht haben könntet, sind Misteldrosseln, die vor dem Frost kurze bis mittlere Strecken "fliehen"; oder Wacholderdrosseln, die ebenfalls ein Kurz- bis Mittelstreckenzieher ist.
******in0 Mann
2.467 Beiträge
Eigentlich ist es wurscht. Aber ich muss dir definitiv widersprechen. Gerade wenn es um die nördlichen Regionen geht.

Google es einfach. Oder Wiki.

Oder hier geht's gut hervor. Oder meinst du wirklich die ziehen von der Stadt auf Land.

https://www.t-online.de/lebe … die-amsel-ein-zugvogel-.html
*****cat Paar
43.100 Beiträge
Einigen wir uns auf...
"Teilzieher" *frieden*

Tatsächlich ist es auffällig, wie wenig Amseln wir in letzter Zeit gesehen haben. Wir befürchten das schlimmste!
******in0 Mann
2.467 Beiträge
Ok.du einigt uns.

Nicht das ich das Weltbild Dritter auf den Kopf stelle.
******in0 Mann
2.467 Beiträge
Auch soll es Schnapsdrosseln geben die mit unklarem Ziel umher schwirren.
****02 Paar
23.008 Beiträge
Also unsere Amseln ziehen nicht. Hier gibt es mehr als reichlich und wir sind nicht gerade südlich angelagert...
Und wiki hat leider nicht immer Recht...
******in0 Mann
2.467 Beiträge
Aber du hast was dazu gelernt. Ist doch auch gut.
******usi Frau
9.075 Beiträge
Durch Eure Unterhaltung über Usutu usw habt ihr mich gerade auf die Idee für einen Thread gebracht... schaut mal hier *zwinker*

Vogelfreunde: Viren, Seuchen, Erkrankungen...
******in0 Mann
2.467 Beiträge
Die kommen nicht im Spätherbst wieder. Das sind die Zugvögel aus dem skandinavischen Raum, die bei uns überwintern. Unsere hingegen, bzw. ca. 3/4 von denen ziehen nach Norditalien bis Spanien.
****ie Mann
14.588 Beiträge
Gruppen-Mod 
@Mountain0
Willst du es nicht gut sein lassen?
Das Thema ist jetzt doch genug besprochen. Es gibt Amseln die bleiben über Winter vor Ort, wie hier in München, und andere wollen es halt wärmer. Das schreibt auch der Artikel in t-online, dessen linh du eingestellt hast. *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.