Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hedonism II Jamaika
174 Mitglieder
zur Gruppe
Silbersee-Freunde
704 Mitglieder
zum Thema
Bei der Selbstbefriedigung beobachten lassen183
Ich wollte mal fragen ob es auch anderen so ergeht, dass es euch…
zum Thema
Beobachten Frauen gerne ihren Partner beim Sex mit anderen185
Unter Männern scheint es eine vielgehegte Phantasie: Die eigene…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vogelbeobachtungen II

******in0 Mann
2.467 Beiträge
Das entscheidet doch der Verlauf des Threads. Davon lebt diese Seite.

Von Vögeln.

Aber jut. Dann mach du wieder was aktives und setz ein Vogelbild rein.
@Mountain0
Ja, hoffentlich.

Wenn ich was zu sagen hätte, wären alle Beträge weg
Wildgänse
****ie Mann
14.588 Beiträge
Gruppen-Mod 
Kleiber bei der Futtersuche ...
... im Tierpark Hellabrunn. *g*
Da hab ich was.
******in0 Mann
2.467 Beiträge
Parkvögel
im Flug erwischt
*****cat Paar
43.100 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Gestern haben wir einen Ausflug gemacht...
An der Waterkant entlang

Zuerst haben wir das "Spektakel vor dem Spektiv" in Friedrichskoog besucht.

Das Wetter war klasse, die "Gruppe klein (außer uns war nur noch ein Lehrer aus SA vor Ort) und sehen konnten wir eine Masse verschiedener Möwen (Lach- Mantel- Herings- und Sturmmöwen), Nonnen- und Graugänse, Kibitze, große Brachvögel, Graureiher, Silberreiher, Rotschenkel, dunkle Wasserläufer, Stockenten, und Stare.

Es war einigermaßen übersichtlich und die kleine Ausstellung im Wattenmeergebäude auch sehr anschaulich. Wir tauschten uns noch etwas über verschiedene Zugvögel aus und setzten unseren Weg dann Richtung Kronsloch fort.

Am "Wattwurm"-Haus wurden wir informiert, dass derzeit Zwergtaucher und Schwarzhalstaucher zu beobachten wären und dass es im Odinsloch einen ganz besonderen "Gast" gäbe...

Den Zwertaucher haben wir entdecken können.

Die sind so niedlich!

Wir fuhren also sehr gespannt zum Odinsloch.

Und tatsächlich entdeckten wir den kleinen Gast....Könnt ihr ihn schon entdecken?

****02 Paar
23.008 Beiträge
Der helle Punkt, ziemlich mittig, vor der von rechts kommenden Gras-Nase?
****02 Paar
23.008 Beiträge
Da ich hier nicht vergrößern kann, kann ich nur sagen, dass er (oder sie) einen weißen Hals hat....

LG, Na
*****cat Paar
43.100 Beiträge
*ja* Genau!....Ich poste es gleich...*tipp*
*****cat Paar
43.100 Beiträge
Es ist tatsächlich etwas ganz besonderes!
Wir hatten ja schon das Glück, in Norwegen den Verwandten beobachten zu dürfen...aber dieser kleine Vertreter der Wassertreter kam ganz allein aus Island.

Das Thorshühnchen (Phalaropus fulicaria)

Es kam direkt auf uns zugeschwommen und schwamm dann am Ufer genau vor uns entlang.

Ein Moment des Atemanhaltens. Das war wirklich skuril. Plötzlich tauchten von links und rechts Leute mit schweren Fotoapparaten auf, um diesen seltenen Gast abzulichten.

Wir hatten irres Glück, dass wir gerade da waren, die Sonne schien und das Thorshühnchen Lust hatte, sich zu zeigen.

Das Thorshühnchen, wie ja auch das Odinshühnchen, zeichnet sich durch eine für Vögel ungewöhnliche Lebensweise aus. Das Weibchen ist in der Brutzeit das bunter gefärbtere und sucht sich aktiv den Partner aus. Es wirbt in einem auffälligen Balzflug um ihn. Manchmal findes sich auch Weibchen zusammen und vergewaltigen die Männchen direkt. Sie legen dem Männchen dann ein Ei ins Nest und schwirren zum nächsten Männchen. Die Männchen brüten dann die Eier aus und versorgen die Jungvögel.

Was für ein Tag!
****02 Paar
23.008 Beiträge
Zur richtigen Zeit am richtigen Ort *top*

Vor einiger Zeit haben wir am Dummersdorfer Ufer einen in unserer Gegend nur dort ansässigen Vogel tatsächlich auch sofort gesehen, nachdem wir die Hinweistafel gelesen haben. *happy*

Der Teich wurde extra künstlich angelegt, um diese Vogelart hier zu halten, und es wurde dankbar angenommen. Der dunkle Punkt in der Teichmitte ist gemeint. *lach*

Und noch etwas näher:

Dank meiner Bridgekamera kam ich nah genug heran, dass er (oder sie) auch bei dem an diesem Tag schlechten Licht gut zu erkennen ist:

Dass es ein Taucher ist, dürfte nun klar sein *zwinker* Wisst Ihr aber auch genau, welcher es ist?
fragt die "Taucherliebhaberin" *g*
*****cat Paar
43.100 Beiträge
Rothalstaucher (Podiceps grisegena) würde ich behaupten *love*
********nd80 Mann
728 Beiträge
wow
Tolle Beobachtungen! Mich zieht's ans Meer aber ich hab keine Zeit. Immerhin war ich neulich mal auf einem Hügel am Lahntal Vogelzug gucken. An die 900 kleinvögel in 5 Stunden. Eben mal ins Bingenheimer Ried in der schönen Wetterau geblickt: Knattertrocken!

Bei letzterem Taucher ist der Name Programm *zwinker* (edit: Wolfscat war schneller)
****02 Paar
23.008 Beiträge
Rothalstaucher....genau *bravo*

Und hier noch zwei Mittelsäger (ein Elterntier und ein Jungvogel) vom selben Tag. Da war das Licht dann leider schon richtig schlecht *oh*

******in0 Mann
2.467 Beiträge
Terrassenvögel
Blaumeise bei der Futtersuche
********nd80 Mann
728 Beiträge
Ab in den Süden....
SItze wieder im Garten und lausche und gucke, was sich so tut.
Rotkehlchenzug zur Zeit, überall wo man hinkommt sitzen mal welche rum und man hört sie auch von unüblichen Stellen singen.
In den Fichten am Grundstücksrand scheinen WiGos (WIntergoldhähnchen) zu rasten, man hört die leisen Rufe wispern.
Stieglitze, ERlenzeisige, Feldlerchen, eine Goldammer und - seit ich vor einigen Tagen den Ruf endlich einordnen kann - Heckenbraunellen überfliegen das Dorf. Mangels eines anderen Fotos hier mal eine Prunella vom Frühjahr, die nun mit "Personalausweis" unterwegs ist - wer weiß, vielleicht war sie eben bei den Überfliegern dabei?
********nd80 Mann
728 Beiträge
Bergfinken sind dem Geräusch nach, auch dabei.
Es zieht viel, aber runter kommt nichts. Ergo bleibt auch nichts für eine etwaige Registrierung im Netz hängen. Bis auf diesen toll ausgefärbten, nicht diesjährigen Kohlmeisenmann
********nd80 Mann
728 Beiträge
Für JoNa noch der Fang des Tages...
Mittelspecht. Not amused.
****02 Paar
23.008 Beiträge
*danke* Jaaaaaa, so richtig glücklich schaut er grad nicht aus - dabei soll er doch nur seinen Personalausweis bekommen... Oder war das jetzt eine neue Volkszählung? Die kommt ja auch nicht bei jedem gut an...
*****cat Paar
43.100 Beiträge
Wo stehen die Fangnetze...und wer zählt die aus?

Wir haben heute wieder beobachtet, dass die Spatzen Federn und anderes Nistmaterial in die Nistkästen schleppen...Echt...noch ein siebtes Mal *schock* ????
****02 Paar
23.008 Beiträge
Bei der Wärme nicht wirklich verwunderlich... aber ob die Brut durchkommen wird???
********nd80 Mann
728 Beiträge
Charakter...
Tja, die Volkszählungen und Markierungen bei den Vögelchen... die einen ergeben sich schlicht ihrem Schicksal und lassen alles ruhig über sich ergehen, dauert ja nur ne halbe Minute, die anderen krakelen, zetern, picken, flattern... kann man ja verstehen. Das Geschrei von Spechten tut echt in den Ohren weh und weckt die halbe Nachbarschaft. Bei Blau- und Kohlmeisen ist das Geräusch nicht das Problem, eher das Gepicke und Gehacke ("Aumeisen", "Hack- und Beißmeisen"...). Wenn du kalte Hände hast und die zehnte Blaumeise beringst, die dir ins Nagelbett hackt oder mit dem Pinzettschnabel in die Handfläche zwickt und nicht mehr loslässt...bleibt die Vogelberingung dennoch eines der schönsten Hobbies *g*
****02 Paar
23.008 Beiträge
"Aumeisen", "Hack- und Beißmeisen"

Was es nicht so alles gibt - ick staune vor mir hin *umfall*

LG, Jo
****02 Paar
23.008 Beiträge
Wenn du kalte Hände hast und die zehnte Blaumeise beringst, die dir ins Nagelbett hackt oder mit dem Pinzettschnabel in die Handfläche zwickt und nicht mehr loslässt...bleibt die Vogelberingung dennoch eines der schönsten Hobbies *g*

Von *autsch* zu *happy*
Danke für die Bilder und die erklärenden Texte! *top*

LG, Na
********nd80:
die sollten vielleicht in die entsprechenden Gruppen *pfeil*

****02:

Danke für die Bilder und die erklärenden Texte! *top*
auch von mir
*danke**blumenschenk*
********nd80 Mann
728 Beiträge
****nah:
die sollten vielleicht in die entsprechenden Gruppen *pfeil*

Du meinst, in eine BDSM-Gruppe oder sowas? *lol*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.