Es war ein Mehrfamilienhaus am Stadtrand. Nicht die beste Wohngegend.Es war ein Mehrfamilienhaus am Stadtrand. Nicht die beste Wohngegend. Hier wohnten die Freunde Ronny und Bert zusammen in einer Art Studenten-WG.
zum Thema
Freunde, Kollegen, Nachbarn als Swinger?22
Ganz oft wird beim Thema Swingerclub darauf verwiesen, dass man dort…Ganz oft wird beim Thema Swingerclub darauf verwiesen, dass man dort ja auch Freunde, Kollegen, Nachbarn und Verwandte...
„Wir stellen fest, dass derzeit das Futter nicht mehr aufgefuttert wird. Noch vor zwei Wochen blieb kein Korn übrig...und jetzt sind einige Stellen noch ganz voll.
Wir deuten das mal als gutes Zeichen, dass die Vögel derzeit genug Lebendfutter fangen....Habt ihr das auch beobachtet?
Wäre schön sonst muss ich demnächst Nachschub kaufen aber bei mir wird nach wie vor heftig gefuttert
Meine futtern auch immer noch... Muss auch Nachschub kaufen.
Ich habe aber vor allem Spatzen. Davon aber recht viele.
Mir sind alle Recht. Ich mag alle Kinder gleich gerne
Bei mir war heute ein Eichelhäher an den Meisenknödeln. Und ein Elsternpaar hat sich das ausgelegte, gekochte Ei geholt. Ich hätte es wohl besser zerkleinern sollen statt nur halbieren.
Die Knödel klauen entweder die Elstern, die Krähen oder die Eichhörnchen. Und für all die sind sie nicht gedacht.
Deswegen Herbst- und Winter-zu-Futter.
Jo
Wir haben mehrere Kokosnüsse, zum Teil ist das Fruchtfleisch angeschimmelt.
Vertragen das die Wildvögel oder soll ich die halbierten Nüsse lieber in die Tonne kloppen???
Danke euch! Das habe ich mir schon gedacht, aber mein Vater will mir das nicht glauben.
Der meint, die Vögel wissen schon selber, was gut für sie ist.🥺
Ich lasse die Nüsse morgen verschwinden.
Meine Frage ist etwas offtopic, aber vlt könnt ihr sie mir trotzdem beantworten.
Mein Garten ist sehr naturnah inmitten einer Reihenhaussiedlung. Vögel sind bei mir ebenso zu Gast wie Igel.
Seit ca 2 Wochen höre ich jeden Tag von etwa der gleichen Stelle (außerhalb meines Gartens) immer wieder ein stoßweises Husten oder Bellen. Das Gestrüpp ist so dicht, dass ich nichts sehen kann.
Kann das vlt ein Igelweibchen mit Jungen sein?
Ein ähnliches Bellen bei Igeln habe ich bisher nur gehört, wenn zwei Männchen um ein Weibchen gekämpft haben.
Tja. Was soll man dazu sagen. Das kann alles mögliche sein. Wir können ja nicht an dem Husten oder Bellen teilhaben, um zu sagen, das hört sich nach xxx an.
Gruß,
Jo
„Meine Frage ist etwas offtopic, aber vlt könnt ihr sie mir trotzdem beantworten.
Mein Garten ist sehr naturnah inmitten einer Reihenhaussiedlung. Vögel sind bei mir ebenso zu Gast wie Igel.
Seit ca 2 Wochen höre ich jeden Tag von etwa der gleichen Stelle (außerhalb meines Gartens) immer wieder ein stoßweises Husten oder Bellen. Das Gestrüpp ist so dicht, dass ich nichts sehen kann.
Kann das vlt ein Igelweibchen mit Jungen sein?
Ein ähnliches Bellen bei Igeln habe ich bisher nur gehört, wenn zwei Männchen um ein Weibchen gekämpft haben.
Mal mit dem Handy aufnehmen aber kaum ein Tier macht solche heftigen Geräusche wie Igel und da wohl kein Wald in der Nähe ist das es ein Rehbock oder Fuchs sein könnte, tippe ich auf Igel
Ich hatte schon längere Zeit einen Butternutkürbis im Regal auf der Terrasse stehen. Jetzt habe ich entdeckt, dass die Vögel ihn total ausgehöhlt haben! Ich hoffe, es hat ihnen geschmeckt.
Vorgestern habe ich Streufutter für Wildvögel im dm gesehen - nach meinem Empfinden nur ganz wenig Sonnenblumenkerne beigemischt. In einer Fachhandlung war ich noch nicht, aber ich befürchte, dass die Sonnenblumenkerne diese Saison sehr teuer sein werden oder schon sind.
Gibt es denn adäquate Alternativen?