Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wilder Süden Events
5276 Mitglieder
zum Thema
Die Eule in Ratingen4
Ist die Eule in Ratingen noch aktiv, oder ist der Betrieb als…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wilde Greifvögel, Eulen und Falken

*****cat Paar
43.100 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Zitat von ****ie:
Turmfalke
? *nachdenk*

Drängt sich mir nicht direkt auf.

Die einsame schwarze Endbinde am Stoß ist mir nicht turmfalkig genug.
Und die Flügel nicht schlank genug.

Ich würde einen Kurzfangsperber, Accipiter brevipes, vielleicht juvenil, nicht ganz ausschließen.
Käme eventuell auch mit Zeit und Ort hin.

Gibt és hier Spezialisten diesbezüglich?
Ich habe den noch nie bewußsst gesehen...

Der ratlose *wolf*
*********s_sg Mann
1.566 Beiträge
Falke ist eigentlich eindeutig. Kurzfangsperber hat auch eine andere Stossbänderung, vorderste Handschwinge wäre viel kürzer. Bartstreif nicht so ausgeprägt. Die Fänge reichen beim fliegenden Vogel bis Ende der Unterschwanzdecken
Einzig in Frage käme noch der Rötelfalke. Da ist normalerweise aber die Körperfleckung eher schwächer als beim Turmfalken. Die äusserste Handschwinge wäre länger als beim Tumfalken, lässt sich aber auch dem Bild schwer einschätzen.
Für mich am ehesten auch ein junger ziemlich stark gezeichneter Turmfalke.
Zugegeben, die Körperfleckung ist hier ziemlich ausgeprägt.
Schwein
***ep Mann
5.649 Beiträge
Ich würde auch auf den Turmfalken tippen. Der ausgeprägte Bartstreifen und auch der Stoß sind eindeutige Merkmale des Turmfalken. Da der gelbe Augenring nicht zu erkennen ist, würde ich auch auf ein Jungtier von diesem Jahr tippen.
*****cat Paar
43.100 Beiträge
Wir waren in MV unterwegs...und an den Lewitzer Teichen...sahen vier vier Adler, die ab uns an um ein paar Karpfen rangen, die durch das abgelassene Wasser sichtbar wurden..

Auf der hinteren Insel saßen zuerst zwei und auf der vorderen ebenfalls zwei adulte Vögel. Später kam der eine zu den anderen zweien auf die vordere Insel..aber in gebührendem Abstand

****na Frau
1.274 Beiträge
Bezaubernd schön, vor allem die Bewegungsbilder!
*******rBW Mann
14.420 Beiträge
Wow, was für Bilder *top*
******t59 Mann
292 Beiträge
Turmfalke....Schnappschuss in Hüfingen diesen Sommer
****ie Mann
14.588 Beiträge
Gruppen-Mod 
Waldkauz
... im Südlichen Kabinettsgarten von Schloss Nymphenburg. *fernglas*
*****cat Paar
43.100 Beiträge
Ihr habt viele Waldkäuze um das Schloss Nymphenburg herum...Sind das alles Verwandte?
****ie Mann
14.588 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *****cat:
Ihr habt viele Waldkäuze um das Schloss Nymphenburg herum..

Dieses Jahr haben sich nur ein Teil der Waldkäuze im Schlosspark gezeigt. Konnte nur noch 3 von 5 im Jahr 2019 feststellen. Der lokale Star, Kasimir, ist schon das ganze Jahr nicht gesehen worden. *snief* Dafür hat der Kauz an der Pagodenburg dieses Jahr 3 Jungtiere gehabt haben.

Ob alle verwandt sind? *nachdenk* ... *nixweiss* Kann aber schon sein, dass da manches im eigenen Quartier geregelt wird. *pimper*
********lara Frau
6.438 Beiträge
Wenn Vögel vögeln...
****ie Mann
14.588 Beiträge
Gruppen-Mod 
Mittagsschläfchen
Kanali, einer der Waldkäuze im Nymphenburger Schlosspark, gestern an seinem Stammsitz. *omm*

Sein Name kommt daher, dass er direkt am Schlosskanal seinen Ansitz hat. *zwinker*
****na Frau
1.274 Beiträge
Perfekte Mimikry, tolles Foto!
*******rBW Mann
14.420 Beiträge
Zitat von ****ie:
Mittagsschläfchen
Kanali, einer der Waldkäuze im Nymphenburger Schlosspark, gestern an seinem Stammsitz. *omm*

Sein Name kommt daher, dass er direkt am Schlosskanal seinen Ansitz hat. *zwinker*

Klasse Bild
Prima Foto und eine tolle Erklärung dazu.
****ie Mann
14.588 Beiträge
Gruppen-Mod 
Mittagsnickerchen
... des Waldkauz im Südlichen Kabinettsgartens von Schloss Nymphenburg. *zzz*
****ie Mann
14.588 Beiträge
Gruppen-Mod 
Eigentlich habe ich nach einen Buntspecht
... Ausschau gehalten. Doch dann kam der Turmi und verschaffte sich mal Überblick. *fernglas*
*******rBW Mann
14.420 Beiträge
Klasse Bilder
*******adu Mann
11.660 Beiträge
ist wohlgenährt
****mac Frau
138 Beiträge
Zitat von ****ie:
Eigentlich habe ich nach einen Buntspecht
... Ausschau gehalten. Doch dann kam der Turmi und verschaffte sich mal Überblick. *fernglas*

Im Flug erwischt... und man beachte diesen gezielten Blick. Das hast du - wieder mal und wie immer - saugut gemacht *boogie*
*******rBW Mann
14.420 Beiträge
In der Region um Calw im Nordschwarzwald sind die ersten Rotmilane zurück gekehrt, hab gestern 2 gesehen *freu*
*******0_69 Paar
322 Beiträge
Bei uns waren sie nicht weg. Habe den ganzen Winter über welche gesehen. Aber im Schwarzwald ist es ja wirklich noch strenger Winter.
****02 Paar
23.008 Beiträge
Bei uns ist noch nichts am Himmel. Das dauert wohl noch ein wenig.
Jo
*******rBW Mann
14.420 Beiträge
Zitat von *******0_69:
Bei uns waren sie nicht weg. Habe den ganzen Winter über welche gesehen. Aber im Schwarzwald ist es ja wirklich noch strenger Winter.

Neeee, im Schwarzwald/Nordschwarzwald, zwischen Calw und Bad Wildbad ist der Winter diesmal so lasch wie überall, auch in Sachen Themperaturen, Schnee gab es wenig

Grüßle
****ie Mann
14.588 Beiträge
Gruppen-Mod 
Mäusebussard
*wow*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.