Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wilder Süden Events
5276 Mitglieder
zum Thema
Die Eule in Ratingen4
Ist die Eule in Ratingen noch aktiv, oder ist der Betrieb als…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wilde Greifvögel, Eulen und Falken

****na Frau
1.274 Beiträge
Zitat von ****02:
Gut getarnt und doch entdeckt *top*

Ja, perfekte Mimikry!
****ie Mann
14.588 Beiträge
Gruppen-Mod 
Mittagstisch
... auf dem Balkon gegenüber. *popcorn*
****na Frau
1.274 Beiträge
Was ist das? Ein Flamingo-Falke?
*****cat Paar
43.100 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Eher ein Turmfalke mit Ratte...
Wir haben ja auch so einen Nachbarn :)
****na Frau
1.274 Beiträge
Wusste gar nicht, dass die so ein rosa Gefieder haben. Sieht toll aus, wenn auch ein bisschen ungewöhnlich in der Natur.
*****cat Paar
43.100 Beiträge
Zitat von ****na:
rosa

Eigentlich ist es Rotbraun...aber bei Sonnenlicht wirkt es manchmal etwas anders...
*******rBW Mann
14.420 Beiträge
Klasse "Turmi Bilder"
*******0_69 Paar
322 Beiträge
Super beobachtet und gleich mit der Kamera begleitet!
Danke Conni!
*******rBW Mann
14.420 Beiträge
Hab heute den ersten Rotmilan in diesem Jahr gesehen, er kreiste über Niefern bei Pforzheim im Enzkreis in BW, bzw. oberhalb von Niefern

WandererBW
Schwein
***ep Mann
5.649 Beiträge
In RLP und Hessen sind sie auch schon angekommen
********nd80 Mann
728 Beiträge
Zur richtigen Zeit am richtigen Platz und nach oben geschaut: heute 14 RM ziehend über der Wetterau. Waren bestimmt nicht die einzigen...
*******0_69 Paar
322 Beiträge
Bei uns waren die nie weg, hab sie den ganzen Winter hindurch immer wieder beobachten können. Leider nicht mit Kamera . Besonders als die Bauern die zugefrorenen Äcker gepflügt haben. Das waren sicher mindestens 10-15 Stück gleichzeitig am Himmel. Ein wunderbares Schauspiel, wie sie so gekreist sind und nach Futter gesucht haben. Irgendwann waren sie dann auch wieder weg. Woher die blos immer in so kurzer Zeit mitkriegen, dass es da was zu holen gibt? Ich frage mich das jedes mal.
********lara Frau
6.438 Beiträge
Adlerauge, sei wachsam ... ja, sehr faszinierend!
********lara Frau
6.438 Beiträge
Ich habe heute beim Motorradfahren beobachtet, wie ein größerer Greifvogel einen Turmfalken verfolgte. Dann kam ein zweiter Falke dazu und hat dem ersten geholfen.
Wie es ausging, weiß ich nicht, da ich ja nicht anhalten konnte.
Schwein
***ep Mann
5.649 Beiträge
Meistens sind es die Turmfalken die, die Anderen ärgern und dann stiften gehen. Kann man immer wieder sehr gut beobachten. Der Turmfalke ist klein, schnell und wendig und nutzt das natürlich aus.
*****cat Paar
43.100 Beiträge
Unsere Nachbar-Turmfalken machen ganz schön Radau
*******rBW Mann
14.420 Beiträge
Schöne Bilder

LG aus BW
****na Frau
1.274 Beiträge
Was meint ihr: Ist das ein Fischadler?
*******rBW Mann
14.420 Beiträge
****na Frau
1.274 Beiträge
*******rBW Mann
14.420 Beiträge
Zitat von ****na:
Danke @*******rBW

Bitteschön, gerne *roseschenk* *wink*
Schwein
***ep Mann
5.649 Beiträge
Dann probiere ich mal aufzuklären. Wenn ich es richtig auf den Fotos erkenne, handelt es sich nicht um eine Weihe, sondern um einen Mäusebussard.
*******rBW Mann
14.420 Beiträge
Zitat von ***ep:
Dann probiere ich mal aufzuklären. Wenn ich es richtig auf den Fotos erkenne, handelt es sich nicht um eine Weihe, sondern um einen Mäusebussard.

Schau Dir mal den Kopf genau an, das ist kein Mäusebussard, das ist der Koof einer Weihe, schlank mit extremen Hakenschnabel.

Grüßle
****na Frau
1.274 Beiträge
Also, ich denke, es ist vermutlich ganz eindeutig wahrscheinlich die berühmt berüchtigte Mäuseweihe - eine Unterart der rabenartigen Singvögel, zur Familie der Greifsperlinge gehörend.
Schwein
***ep Mann
5.649 Beiträge
Lieber Wanderer,
Du kannst es mir glauben .... es ist ein Mäusebussard.
Die Weihe hat einen taubenförmigen Kopf, was bei diesem Vogel nicht der Fall ist *zwinker*
Die Wiesenweihe hat zu dem noch ein gelbes Auge, welches auch bei dem Vogel auf dem Foto fehlt.

Grüße Oli *wink*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.