Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Aves Amici e.V. Treff
131 Mitglieder
zum Thema
Freunde oder Bekannte im Swingerclub getroffen?143
Mich würde mal interessieren ob es jemanden von euch schon "passiert"…
zum Thema
Bekannte oder Freunde Beobachten?9
Hab zwar gesucht aber leider nichts gefunden. an Euch: Mich würde es…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vogelbeobachtungen III

*****cat Paar
43.106 Beiträge
Gruppen-Mod 
Dankeschön...
Zitat von *******k_1:
Ich sehe sie gelegentlich vorbeifliegen, aber vor die Linse hab ich sie noch nicht bekommen.
Wir ja auch nur ganz, ganz selten...und wenn sie vorbeizischen, kriege ich (cat) meist nur ein "B..b...bll...blau...blau!" heraus...und hinterher-zeig*
Genau. Ich schaffe es nicht mal zum Handy zu greifen!
*******adu Mann
11.660 Beiträge
Wolfs Catherine Danke fuer die schoenen Aufnahmen
*****cat Paar
43.106 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *******adu:
Wolfs Catherine
*liebguck*...Auch eine süße Variante...feix*
********nd80 Mann
728 Beiträge
In unserer Gemarkung sind zur Zeit hunderte von Bergfinken und füttern auf (teilweise gemulchten) Blühbrachen. Dabei sind natürlich auch Buchfinken, teilweise Bluthänflinge, einzelne Misteldrosseln. Außerdem an einer Stelle 8 Rohrammer sowie ein Wiesenpieper. Da bleibt es nicht aus, dass öfter auch mal Sperber ihr Glück versuchen - von Körnern werden die halt nicht satt.
Erst recht eine Besonderheit in unserer Gegend sind Kornweihen. Mindestens 2,eher 4 bis 5 suchen die Brachen und Felder ab, müssen sich manchmal gegen Krähen wehren oder werden von Hundespaziergängern aufgeschreckt.
Bergfink und Co.
****02 Paar
23.008 Beiträge
Themenersteller 
Eine Schwanzmeise - leider ob des Wetters etwas "grisselig" geworden...
*******adu Mann
11.660 Beiträge
Tip für Fütterung von Greifvögel im Winter. Auf die Schneedecke etwas Stroh anhäufen dann Weizen Kerne oder Sonnenblumen Kerne uebers Stroh streuen das lockt Mäuse an und durch das Rascheln im Stroh werden die Greifvögel aufmerksam und fangen dann die Masse.
********zeit Mann
584 Beiträge
Die Futterstelle ...
... vor dem Wohnzimmerfenster bringt uns immer wieder unsere gefiederten Freunde nahe ...
Im Anflug ...
*******rBW Mann
14.420 Beiträge
Als ich heute auf dem höchsten Punkt meines Dorfes im Heckengäu, BW, unterwegs ware, dachte ic zu träumen als ich die für Kraniche typischen Rufe hörte, doch ein Blick zum Himmel sagte mir das es kein Traum ist, leider waren sie im typischen Formatsionsflug zu weit weg aber das Bild ist auch ok
********lara Frau
6.438 Beiträge
Heute hatte ich mal wieder die Exoten im Garten: Halsbandsittiche, misstrauisch von einer Ringeltaube beobachtet.
*******adu Mann
11.660 Beiträge
Die werden bald Nistkästen suchen.
Ich Zu echte die großen Alexander Sittich sind seltener und gesucht
****02 Paar
23.008 Beiträge
Themenersteller 
Juni 2020
"Fütterung der Raubspatzen" *grins*

(Na)
"Hunger!"
"Schon wieder..." (seufz)
"Da hast Du."
"Alles meins!"
*********frau Frau
9.481 Beiträge
@*******adu

Ich habe nichts verstanden von dem, was du geschrieben hast. Punkte und Kommata wären hilfreich ...

Und was ist Zu echte? *gruebel*
*******adu Mann
11.660 Beiträge
Sorry soll Züchten heißen.
Wenn die Halsband Sittich keine Nistkästen finden dann machen Sie bei den Warme Schutz Fassaden Löcher rein zum Brüten
*********s_sg Mann
1.566 Beiträge
Zur Zeit immer noch etwas ruhig hier, aber bald sollte es ja bessern. Ums Haus nur Sperber, Turmfalke, Bussarde, jede Menge Milane, Waldkauz, die Wasseramseln, Ringeltauben, Bachstelzen, mal Dohlen, Gänsesäger, mal ein Silberreiher, Schwanzmeisen, Hausrotschwänze etc. Aber immerhin war letztes Jahr ums Haus herum auch mal ein Schlangenadler, Schelladler, Steinadler etc. zu sehen. Mal abwarten wie es dieses Jahr wird.
*****cat Paar
43.106 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wir haben ein übelgelauntes Wintergoldhähnchen entdeckt...oder ist es ein "gemeines" *nachdenk*
*******0_69 Paar
322 Beiträge
Oh ja das sieht wirklich verärgert aus *grins*
*******rBW Mann
14.420 Beiträge
Zitat von *****cat:
Wir haben ein übelgelauntes Wintergoldhähnchen entdeckt...oder ist es ein "gemeines" *nachdenk*

Klasse Bild

LG aus BW
****02 Paar
23.008 Beiträge
Themenersteller 
Heutiger Besuch bei uns...
Klick mich für Ooooooh!
Klick mich für Aaaaaah!
*********frau Frau
9.481 Beiträge
Oh, wie schöm! Einen Fasan habe ich schon lange nicht mehr gesehen.
****02 Paar
23.008 Beiträge
Themenersteller 
So offen zu sehen wie heute ist auch sehr lange her.
*****cat Paar
43.106 Beiträge
Gruppen-Mod 
Heute waren wir in Moorkaten, einem ehemaligen Flugplatz aus der NS-Zeit und später dann Truppenübungsplatz.

Mittlerweile ist es ein Naherholungs- und Naturschutzgebiet.

Über uns tirillierten die Lerchen.

Feldlerchen.

Die Feldlerche (Alauda arvensis)

Es ist immer wieder faszinierend, beobachten zu können und zuzuhören, wenn dieser kleine Singvogel selbst bei starkem Wind, sich in luftige Höhen emporschwingt und minutenlang im Sing(k)flug trällert.
*****cat Paar
43.106 Beiträge
Gruppen-Mod 
Beim weiteren Spaziergang entdeckten wir einen Vogel oben auf einem Busch in etwa 100 Metern Abstand.

Beim Heranzoomen erkannten wir einen Raubwürger.

Der Raubwürger (Lanius excubitor)

Beim Heranschleichen bis auf 40 Metern, flog er leider auf und setzte sich wiederum auf einen anderen Strauch.
Merke: Fluchtdistanz im offenen Gelände, etwa 50 Meter. *idee*

Der Raubwürger ist unser größter Würger in Europa und manche von ihnen überwintern sogar bei uns. Trotzdem ist er selten so schön zu entdecken.

Interessanterweise gehört die Familie der Würger auch zu den Singvögeln.
*******0_69 Paar
322 Beiträge
*grins* *ggg* *ggg*
Heute köstlich amüsiert.
Auch in einer Schrottecke kann man prima baden!
Heute ist Badetag!
Immer schön rein ins Wasser.
Und nun glänzt die olle Krähe wie neu!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.