Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Aves Amici e.V. Treff
131 Mitglieder
zum Thema
Bekannte oder Freunde Beobachten?9
Hab zwar gesucht aber leider nichts gefunden. an Euch: Mich würde es…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vogelbeobachtungen III

****ie Mann
14.588 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wer bin ich?
Hab den kleinen grauen Vogel letzten Sonntag am Bach baden sehen. Weiß aber nicht was das für ein Vogel ist? Könnte vielleicht ein Zilpzalp sein? *nixweiss*
****02 Paar
23.008 Beiträge
Themenersteller 
Aufgrund des hellen und dunklen Augenstrichs würde ich auch Zilp-Zalp sagen.
Beim sehr ähnlichen Fitis gibt es nur den hellen Strich über dem Auge.

LG, Na
*****cat Paar
43.100 Beiträge
Gruppen-Mod 
Augenbraueheb*...Das war seinerzeits die entscheidende Frage im Chat, durch dessen Antwort der Wolf auf mich aufmerksam wurde. Er fragte nämlich: "Wer, im Chat. kann mir denn den Unterschied zwischen Zilpzalp und Fitis erklären?"

Ich dachte damals noch, es könnte sich um eine Fangfrage handeln, wie "Was ist der Unterschied zwischen Dompfaff und Gimpel?" oder "...zwischen Distelfink und Stieglitz"...aber dann schaute ich schnell in meinem Vogelführer nach..und siehe da, tatsächlich zwei verschiedene Vögel, aber die Unterschiede sind kaum zu erkennen...Der Zilpzalp ruft jedoch seinen Namen (zilplzalp zilpzalp zilpzalp) und gibt sich damit zu erkennen *klugscheisser*
*****cat Paar
43.100 Beiträge
Gruppen-Mod 
Über uns kreisten heute zwei Rotmilane...
****ie Mann
14.588 Beiträge
Gruppen-Mod 
Meine Sommergäste
... sind wieder da. *freu*

Dachte heute früh, ich hätte nicht richtig gesehen. War das einer meiner Grünfinken, die meinen Balkon seit zwei Jahren zur warmen Zeit besuchen?

Der Blick ins Futterhäuschen heute Abend zeigte, *ja*. Leere Schalen von Sonnenblumenkernen überall. *putz*

Jetzt fehlen nur noch die passenden Bilder. *knips*
****ie Mann
14.588 Beiträge
Gruppen-Mod 
Der Buntspecht
... hatte keine Lust mehr auf *knips*en.

*undwech*
******eck Paar
1.354 Beiträge
wie ich das so verfolge, werden die Bilder sicher bald nachgeliefert.
Hab heut entdeckt, wo der Baumläufer bei uns wohnt, bin aber leider nicht so fit mit der Kamera wie der Cohnie
*****cat Paar
43.100 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ******eck:
Hab heut entdeckt, wo der Baumläufer bei uns wohnt, bin aber leider nicht so fit mit der Kamera wie der Cohnie

Nur zur Visualisierung...

Nicht nur der Connie ist flink, der Baumläufer ist es auch....
****02 Paar
23.008 Beiträge
Themenersteller 
Und sie laufen nicht nur an Bäumen *gg*
An einer alten Bunkeranlage
*********frau Frau
9.481 Beiträge
Tolle Bilder *top*
*****cat Paar
43.100 Beiträge
Gruppen-Mod 
Vor allem...scharf! *spitze*
*******rBW Mann
14.420 Beiträge
Geniale Bilder vom Specht

WandererBW
*******rBW Mann
14.420 Beiträge
Hallo

als ich Ostersonntag bei mir ums Dorf in der Natur war, kreisten Rotmilan und Schwarzmilan über mir, später sah ich noch ein Kolkrabenpaar.

Leider schaffte ich es nicht Bilder von den Vögeln zu machen aber es war einfach herrlich

WandererBW
*****cat Paar
43.100 Beiträge
Gruppen-Mod 
*bravo*
****ie Mann
14.588 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ****ie:
Meine Sommergäste... sind wieder da. *freu* ... Jetzt fehlen nur noch die passenden Bilder. *knips*

Zitat von ******eck:
wie ich das so verfolge, werden die Bilder sicher bald nachgeliefert.

Meine Sommergäste scheinen dieses Jahr beim *essen* keine Probleme mit meinen Stammgästen, den Kohlmeisen, zu haben. *g* Warten bis der andere fertig ist, scheint dieses Mal angesagt. *liebguck*
*******adu Mann
11.660 Beiträge
Schöne Fotos
****02 Paar
23.008 Beiträge
Themenersteller 
Blaumeise
*headbang*

(Na)
********lara Frau
6.438 Beiträge
Herrlich!
Badetag! Herrlich!
*****cat Paar
43.100 Beiträge
Gruppen-Mod 
"Ich hab die Blaumeiseeee, baden seh´n- das war schön...
Da kann man Federn sehn, im Wasser steh´n...hach, wie schön!! *sing*
*****cat Paar
43.100 Beiträge
Gruppen-Mod 
"Nur weil wir täglich einen Buntspecht im Garten haben, bleiben es schöne Vögel", sagte der Wolf und so lichtete ich diese Beiden von unterwegs ab...

Wobei dieser kleine Kerl echt Glück hatte, denn kurz nach dieser Aufnahme, schoss ein Sperber durch die Baumstämme und jagte den schwarz-weiß-roten Vogel, der sich aber mit einem geschickten Sinkflug in die Tannenzweige retten konnte. Vielleicht lag es auch daran, dass unsere Gegenwart den Sperber irritiert hatte.... Egal : Glück gehabt!

An einer anderen Stelle zeigte sich dann dieser Geselle mit Partner an einem Stamm. Ich habe aber nur einen erwischt.

********nd80 Mann
728 Beiträge
Heute morgen in einem strukturreichen Waldstück die Dohlen wieder an ihrer Schwarzspechthöhle gesehen. Ausserdem u. A. 4 singende Hohltauben, Schwarzspecht trommelt in der Nachbarschaft, Singdrosseln flöten ihre wiederholenden Strophen und Sommergoldhähnchen zirpen leise aus den absterbenden Fichten.
Dohle an der Höhle (Handyschnappschuss)
*****cat Paar
43.100 Beiträge
Gruppen-Mod 
Nachdem ein Eichhörnchen das Schafsfell auf der Terrasse meiner Eltern als Polstermaterial-Lieferant für den eigenen Kober entdeckt hatte und eine Meise, die das wohl beobachtet hatte, ebenso am Schafsfell interessiert war, nahm ich kurzerhand die Fellbürste unserer Katze und bearbeitete eines unserer Schafsfelle. Das Resultat stopfte ich in eine Meisenknödel-Spirale:

Irgendwann kamen die ersten neugierigen Interessenten und zubbelten sich etwas Wolle heraus...

Die Beute wurde noch einmal richtig zerrupft, bevor sie abtransportiert wurde.

Also bei den Sumpfmeisen dürfte es jetzt so richtig kuschelig sein.
Viel haben sie nicht übrig gelassen.

Morgen werde ich wohl wieder etwas Fell kämmen müssen...

*g*
****ie Mann
14.588 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *****cat:
... am Schafsfell interessiert war, nahm ich kurzerhand die Fellbürste unserer Katze und bearbeitete eines unserer Schafsfelle. Das Resultat stopfte ich in eine Meisenknödel-Spirale:

Tolle *idee*.

*cheerleading*
********lara Frau
6.438 Beiträge
Bei uns kommen die Meisen manchmal sogar ins Wohnzimmer und zupfen am Teppich.
Das mit der Wolle habe ich vor einigen Jahren auch mal gemacht, aber der Knödelhalter ist eine tolle Idee!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.