Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Aves Amici e.V. Treff
131 Mitglieder
zum Thema
Bekannte oder Freunde Beobachten?9
Hab zwar gesucht aber leider nichts gefunden. an Euch: Mich würde es…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vogelbeobachtungen III

*******rBW Mann
14.420 Beiträge
Klasse Bilder *spitze*
****ie Mann
14.588 Beiträge
Gruppen-Mod 
Kleiber
Könnte das ein Jungtier sein, da es so eine helle Brust hat? *gruebel*
****02 Paar
23.008 Beiträge
Themenersteller 
Hausrot-Wanz - Männchen
*********frau Frau
9.480 Beiträge
So ein Wanz ist ein toller Vogel. *rotfl*
****02 Paar
23.008 Beiträge
Themenersteller 
*ggg*
*****cat Paar
43.100 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wie immer muss ich an diesen Witz denken.... (ein wasserfester Lippenstift kam darin vor)
********nd80 Mann
728 Beiträge
Zitat von *****cat:
Wie immer muss ich an diesen Witz denken.... (ein wasserfester Lippenstift kam darin vor)
Erzähl mal, ich kenne den nicht *zwinker*
*********frau Frau
9.480 Beiträge
Ja, bitte, ich kenne den auch nicht.
*****cat Paar
43.100 Beiträge
Gruppen-Mod 
Eine Freundin zur anderen: "Du, mein Freund hat mir vorhin im Park ein Rotschwänzchen gezeigt."
"Nanu, sollte mein Lippenstift nicht kussecht sein?" *nachdenk*

****ie Mann
14.588 Beiträge
Gruppen-Mod 
Beim Frühstück in Binz
... habe ich letzten Mittwoch einen wunderschönen roten Vogel gesehen. *wow* Und noch besser, er blieb ruhig sitzen. Doch was hatte ich nicht dabei? *aua*

Musste erst einmal in meinem kleinen Vogelbüchlein hier in München nachgesehen: es war ein Kieferkreuzschnabel. *oh*

Na ja, in zwei Jahren will ich wieder nach Rügen. Vielleicht wartet der Bursche dann noch mal auf mich? *ungeduldig*
****ie Mann
14.588 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hinter dem Garten
... meiner ehemaligen Kollegin auf Rügen haben sich dieses Jahr wieder einmal Storchens einquartiert.

Und die drei Jungen sehen schon reichlich keck aus dem Nest. *love3*
****ox1 Frau
8.350 Beiträge
Dieser kleine Kerl *nixweiss* ist gestern auf meiner Terrasse gegen die Wand geflogen, rappelte sich wieder auf und flog dann auf ein Holzstück. Da er so beduselt war, konnte ich ihn fotografieren. Nach ca. 15 Minuten flog er dann glücklicherweise in den Baum *freu*
****02 Paar
23.008 Beiträge
Themenersteller 
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber es könnte möglicherweise eine Nachtigall sein.
Jetzt sind die richtigen Experten gefragt - @*****cat oder @********nd80 ...
LG,
Jo
****ox1 Frau
8.350 Beiträge
Danke Jo. Dann warte ich mal ab, was die Experten sagen *g*

Wenn man das Foto anklickt, kann man das Kerlchen besser sehen.
****ie Mann
14.588 Beiträge
Gruppen-Mod 
Junge Drossel
... vor meinem Balkon. *g*
********nd80 Mann
728 Beiträge
Zitat von ****ox1:
Danke Jo. Dann warte ich mal ab, was die Experten sagen *g

Das Kerlchen ist eine Sie, und zwar eine weibliche Mönchsgrasmücke *klugscheisser* *smile*
****ox1 Frau
8.350 Beiträge
Vielen Dank birdfriend80

Wer weiß, was ich noch alles im Garten habe. Futter wird sie genug bei mir finden, denn wenn es warm ist kann ich vor lauter Insekten kaum was sehen.

Im Grunde *schaem* ich mich, wenn ich bedenke, dass ich bis zur Oberstufe Biologie hatte und wir alle heimischen Vögel gelernt haben *tuete*
Niemand muss sich schämen nur weil man nicht alle Vögel kennt!
An eine Grasmücke habe ich auch getippt, war mir aber nicht sicher. Und dann noch als Weibchen erkennen, alle Achtung.
********nd80 Mann
728 Beiträge
Zitat von ****ox1:

Im Grunde *schaem* ich mich, wenn ich bedenke, dass ich bis zur Oberstufe Biologie hatte und wir alle heimischen Vögel gelernt haben *tuete*

Ist doch nicht nötig, Wissen das man nicht benutzt, rostet ein. Mir geht es so mit anderen Themen. Und mit Vögeln beschäftige ich mich, seit ich 11 bin (also jedenfalls mit den gefiederten Lebewesen, mit dem anderen Vögeln etwas später *lol*)
*****cat Paar
43.100 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ****02:
Jetzt sind die richtigen Experten gefragt - @*****cat oder @********nd80 ...

*haumichwech*..."birdfriend80" ja...aber wir....???? *hicks*.....

---------------------------------------------Egal-----------------------------

Heute gab es ein Riesen-Spektakel über unseren Köpfen...

Drei Turmfalken kreisten über unserem Haus und kreischten dabei laut
*******rBW Mann
14.420 Beiträge
Klasse

bei mir im Garten tummeln sich junge Rotschwänzchen, Maisen und Spatzen.

WandererBW
****02 Paar
23.008 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****cat:

*haumichwech*..."birdfriend80" ja...aber wir....???? *hicks*.....

Wenn nicht Ihr, wer sonst? OK, Birdfriend nannte ich bereits...
********nd80 Mann
728 Beiträge
Stellt mal nicht alle eure Lichter so unter den Scheffel *zwinker*
*******0_69 Paar
322 Beiträge
Ja - Ihr dürft schon dazu stehen, Ihr seid super, denn ich bin immer wieder wahnsinnig verwundert, wie Ihr es schaft aufgrund der Fotos die Vögel zu bestimmen. Echt der Wahnsinn und auch von mir mein uneingeschränkter Respekt und Hochachtung! Es ist toll in Eurer Gruppe zu sein - ich freue mich über jedes der Bilder, die eingestellt werden und wo ich die Namen der Vögel dazu erfahre. Ich habe es leider nicht in der Schule gelernt und es mir auch nicht selbst beigebracht. Wie heißt es so schön: was nicht ist, das kann noch werden.
Vielen Dank den fleißigen Fotografen und den Vogelkundlern für Euer Teilen der Kenntnisse und wunderbaren Bilder.
Schade, daß wir so weit von einander verstreut sind. Ein gemeinsames Vogel-Beobachten wäre sonst ja mal schön...
Ich wünsche einen wunderbaren Sommer - uns allen und unseren Vogel-Freunden
*****cat Paar
43.100 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *******0_69:
Ein gemeinsames Vogel-Beobachten wäre sonst ja mal schön...

Eine klasse Idee !

Wer in den 5 norddeutschen Bundesländern (MV, S-H, HH, NS, HB) auf so etwas Lust hat, soll ruhig Bescheid sagen. Da gibt és einige Hotspots und dieses Jahr ist ja Urlaub, oder eben auch eine kleine Vogelexkursion zwischendurch, in Deutschland durchaus attraktiv und überlegenswert.

Bei entsprechender Resonanz machen wir einen Thread zum Thema auf.
Der würde dann natürlich auch für andere Regionen gelten können...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.